Die Studie war ja nicht von Streeck alleine, sondern da waren 80 Leute involviert. Die Zahlen werden auch aus anderen Ländern gestützt und die Ergebnisse sind plausibel. Wie das dann vermarktet wird interessiert mich da nicht so sehr. Vielleicht ist es eher so, dass das Ergebnis bestimmten Leuten nicht passt.
Ich möchte jetzt nicht in Drostens Haut stecken. Es zeichnet sich m.E. immer klarer ab, dass das Virus recht harmlos ist. Auf der anderen Seite hat man das gesamte System gegen die Wand gefahren (es wäre eh passiert, aber nicht in dem Tempo und global synchronisiert). Und wenn die Leute mal schnallen, dass sie wirklich den Großteil ihres Wohlstands verloren haben (somit auch Lebenserwartung), obwohl das Virus recht harmlos ist, dann sind die auf Blut aus. In anderen Ländern wie z.B. Frankreich und USA sieht man das schon. Die Politik wird dann sagen: "Wir können nichts dafür, der Drosten hat gesagt, wir sollen das so machen." Ich glaube es wäre besser für ihn gewesen, er wäre nie aus seinem Labor gekommen.
Drosten (damals) zur Schweinegrippe:
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie so jemand jetzt so tonangebend sein kann.
Ich möchte jetzt nicht in Drostens Haut stecken. Es zeichnet sich m.E. immer klarer ab, dass das Virus recht harmlos ist. Auf der anderen Seite hat man das gesamte System gegen die Wand gefahren (es wäre eh passiert, aber nicht in dem Tempo und global synchronisiert). Und wenn die Leute mal schnallen, dass sie wirklich den Großteil ihres Wohlstands verloren haben (somit auch Lebenserwartung), obwohl das Virus recht harmlos ist, dann sind die auf Blut aus. In anderen Ländern wie z.B. Frankreich und USA sieht man das schon. Die Politik wird dann sagen: "Wir können nichts dafür, der Drosten hat gesagt, wir sollen das so machen." Ich glaube es wäre besser für ihn gewesen, er wäre nie aus seinem Labor gekommen.
Drosten (damals) zur Schweinegrippe:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schwe...n-1.140006 schrieb:Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten sagte, es gebe eine drastische Zunahme der Erkrankungen in Süddeutschland. Er gehe davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde.
[...]
Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie so jemand jetzt so tonangebend sein kann.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg