Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

Schuldirektor warnt mit dieser Parodie vor Covid 19. Der ist doch echt mal gut drauf, oder? Biggrin

https://www.youtube.com/watch?time_conti...e=emb_logo
Zitieren
Thanks given by:

Kleine Hoffnung für Herbst & Winter, wenn wir wieder mehr in Innenräumen sein müssen: Schnelltests.
(Incl. Extrasemester zum Thema Sensitivität, Spezifität, PPW und NPW. Icon_narkosespritze)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger , judy , Susanne_05

Off topic abgetrennt und hier zu finden: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=13985
Bitte in Zukunft beim Thema bleiben!

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ansteckung

Den Artikel fand ich mal ganz interessant, bei all dem "Corona-Wust". Hier ist auch mal schön erklärt, warum die steigenden Corona-Zahlen nicht nur einfach mit mehr tests erklärt werden können...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger

Zitat aus obigem Artikel:

Zitat:Bei Tests in der Breite sinkt die Prozentzahl der Positiven. Aber aktuell geht sie hoch! Das heißt, wir haben zwar eine höhere Anzahl an Tests, aber wir haben auch einen höheren Anteil an Menschen, bei denen die Tests positiv sind! Der Zuwachs ist real.
Das stimmt ja wohl nicht. Die Positivrate (positive Ergebnisse / Anzahl aller Tests) ist seit 4 Wochen nicht gestiegen und aktuell sogar auf 0,88 % gefallen. Quelle hier, Tabelle 5. Morgen müssten die neuen Zahlen der vorherigen Woche kommen. Da bin ich mal drauf gespannt.

Ich kann keine reale Zunahme an Infektionen erkennen, falls überhaupt ist das Gegenteil der Fall. Die Kommunikation des RKI halte ich für ausgesprochen manipulativ. Die reine Anzahl an positiv Getesteten kann man doch gar nicht vergleichen, wenn man parallel dazu die Anzahl der Testungen massiv erhöht hat (alleine in den letzten 4 Wochen von 580 000 auf 987 000).
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , mari

Zitat:Das stimmt ja wohl nicht. Die Positivrate (positive Ergebnisse / Anzahl aller Tests) ist seit 4 Wochen nicht gestiegen und aktuell sogar auf 0,88 % gefallen. Quelle hier, Tabelle 5. Morgen müssten die neuen Zahlen der vorherigen Woche kommen. Da bin ich mal drauf gespannt.


Ich weiß auch nicht, welchen genauen Zeitraum er da betrachtet. Aber klingt ja gut, wenn es nach unten geht...

Was mich letztens aber auch bissl beunruhigt hatte... Ich habe dazu aber keine längerfristigen exakten Daten, nur mal selbst berechnet. Es wird ja jetzt immer häufiger berichtet, dass sehr Wenige im Krankenhaus liegen derzeit, v. a. weil es sehr viele Jüngere jetzt betrifft. Ich habe für unser Bundesland mal einfach ausgerechnet, wieviele Leute denn prozentual im Krankenhaus liegen, aller derzeit positiv Getesteten, und das waren immerhin über 20%, was ich doch recht hoch fand.
Zitieren
Thanks given by:

Danke für deinen obigen Beitrag, Markus.

Beruhigend zu wissen, dass noch mehr Leute begreifen, wie sehr man "die breite Masse" für dumm zu verkaufen versucht...
Zitieren
Thanks given by:

(02.09.2020, 06:31)mari schrieb:  Beruhigend zu wissen, dass noch mehr Leute begreifen, wie sehr man "die breite Masse" für dumm zu verkaufen versucht...
Wie meinst Du das, mari.

Ich denke nicht, dass die breite Masse bewusst angelogen wird. Der Erkenntnisstand ändert sich ständig. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die schweren Erkrankungen dauerhaft zurückgehen, wäre das einfach nur phatastisch.

Wenn sich dann allerdings die Covid 19 Erkrankten dann mit Folgeschäden und persistierenden Infektionen rumschlagen müssen, dann sind sie soweit wie Borreliose-Patienten. Ich halte es für einen Fehler Covid19 so wie Borreliose zu verharmlosen und wundere mich manchmal sehr, wenn das von Borreliose Betroffenen so formuliert wird. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , judy , krudan , Filenada

(02.09.2020, 05:38)Susanne_05 schrieb:  Aber klingt ja gut, wenn es nach unten geht...
Die Kommunikation des RKI ist ja aber eine andere ("sehr besorgniserregend", etc.), und das ist das Problem. Ich bin ja nicht der einzige, dem das auffällt. Interessanterweise habe ich gestern noch einen Antrag auf einstweilige Anordnung der Strafrechtlerin Jessica Hamed gefunden, in der genau das thematisiert wird. Es lohnt sich wirklich in die Argumentation mal reinzuschauen.

Der Antrag fordert:
https://www.ckb-anwaelte.de/download/Ant...rfoeff.pdf schrieb:1. dem  Antragsgegner [= RKI] zu  untersagen, bei  sinkender bzw. gleichbleibender SARS-CoV-2-Positivenquote wörtlich oder  sinngemäß  zu  behaupten,  die  Entwicklung  sei  (sehr) beunruhigend,
2. dem  Antragsgegner  zu  untersagen,  bei  einer  Positivenrate von einem  derart  niedrigen  Wert  wie rund  1%, wörtlich oder  sinngemäß  zu  behaupten,  die  Entwicklung  sei  (sehr) beunruhigend,
3. dem Antragsgegner zu untersagen, bei Zusammenfassungen einzig die absolute Anzahl der positiven SARS-CoV-2-Tests darzustellen bzw. darauf basierend die kumulativen Fallzahlen oder die Inzidenz ohne Nennung der    Positivenquote und  des  starken Einflussfaktors  eines  bedeutsamen  Testanstieges  auf  die absoluten Zahlen,
4.den Antragsgegner  zu  verpflichten, die unter 1. genannten Behauptungen in seinen täglichen Lageberichten zu COVID-19 vom 25.  bis einschließlich 28.08.2020 zu widerrufen und in der Weise richtigzustellen, in der er die Behauptungen verbreitet hat
Zitieren
Thanks given by: Zotti

(02.09.2020, 10:20)Markus schrieb:  Strafrechtlerin Jessica Hamed

Ich habe mal eben die Dame recherchiert.

Auf jeden Fall ist sie nicht dem rechten Lager zu zuordnen, dem ja gerne die Verschwörungsmystiker, Coronaleugner (zu denen man ja schon gerechnet wird, wenn man nur etwas Skepsis an den Informationen äussert), und sonstige Schwurbler zugehörig erklärt werden.

Sie gehört(e?) den Jusos an.

Ob das jetzt seriöser ist, mag ich nicht beurteilen.

Gruß Z.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste