Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

(02.09.2020, 10:39)Zotti schrieb:  Ich habe mal eben die Dame recherchiert.
Auf der Seite sind sehr gute Infos. Das sind ja Auszüge aus Klageschriften die Richtern vorgelegt werden. Entsprechend argumentativ fundiert ist das und eben sachlich, im Gegensatz zu dem was die Presse überwiegend bringt. Es gibt auch eine Klage eines Thüringer Richters gegen die Maskenpflicht, der von Hamed vertreten wird. Ist auch interessant: https://www.ckb-anwaelte.de/corona-updat...gust-2020/

Mir gings jetzt aber nicht um die Maskenpflicht, sondern um die Zahlen des RKI. Die Zahlen sind ja wie sie sind und viel interpretieren kann man da dran ja auch nicht.
Zitieren
Thanks given by:

(02.09.2020, 06:31)mari schrieb:  Danke für deinen obigen Beitrag, Markus.

Beruhigend zu wissen, dass noch mehr Leute begreifen, wie sehr man "die breite Masse" für dumm zu verkaufen versucht...

Mari, lass Dich bitte nicht für dummverkaufen von den sog. alternativen Medien ;-) Da ist viel mehr Mumpiz und Bauernfang im Umlauf als Du glauben magst...
Frustrationen sollte man abbauen und Systemkritik konstruktiv üben, klar auch um Stress zu reduzieren pro Immunsystem. Aber nicht die falschen Kanäle dafür wählen...sonst wachsen die subversiven irren Querfronten noch über eine kritische Masse hinaus und dann haben wir den Salat (mal wieder) - History Repeats Itself: https://youtu.be/3PeqsZYCSZw.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Susanne_05 , Filenada , Zotti , ticks for free , micci , Nala

(02.09.2020, 11:14)Markus schrieb:  Auf der Seite sind sehr gute Infos.


Unter Anderem auch eine Stellungnahme der Dame zum staatlichen Umgang mit der Pandemie

https://www.ckb-anwaelte.de/covid-19-krise/


Darin schreibt sie allen Ernstes:

Zitat:...sollte der Gedanke von Lübbe-Wolff diskutiert werden, nämlich der, alle Menschen ab 60 oder 65 (und spezielle Risikogruppen) zu isolieren, um der deutlich größeren anderen Gruppe ein weitestgehend uneingeschränktes Leben zu ermöglichen...
[...] 
Diesem Gedanken schließe ich mich unter der Prämisse, dass aktuell nicht anzunehmen ist, dass alle Probleme nach zwei Wochen etwa durch die Entwicklung einer wirksamen Behandlungsmöglichkeit oder der Erfindung eines Impfstoffes, gelöst werden können, vollumfänglich an. 


Dem mag ich mich nicht so recht anschließen.

Zotti
Zitieren

(02.09.2020, 18:18)Zotti schrieb:  Dem mag ich mich nicht so recht anschließen.
Musst du ja nicht. Sie sagt ja diskutiert werden. Wenn wäre das eh freiwillig. Mein Argument aus #545 war ja, dass die Zahlen des RKI eben keine ansteigenden Fallzahlen belegen, sondern eher das Gegenteil mit aktuell einem Positivwert von 0,88 % (von heute wurde irgendwie noch nichts veröffentlicht). Da würde mich schon interessieren was Anhänger der These, es gäbe hier in Deutschland aktuell eine sich ausbreitende Epidemie und dies sei aktuell "sehr bedenklich", dazu sagen.
Zitieren
Thanks given by:

(02.09.2020, 18:49)Markus schrieb:  Wenn wäre das eh freiwillig.

Von freiwillig steht da leider so garnichts, sonder ziemlich deutlich:

Zitat:...die einschneidenden Restriktionen auf „Ruheständler und ggf. andere spezielle Risikogruppen“ zu konzentrieren,
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , Waldgeist , Nala

Ich frage mich sowieso, wie man das praktisch umsetzen wöllte. Da würden doch eh' total viele Leute durchrutschen. Ich gehöre auch zur Risikogruppe, müsste mich dann theoretisch komplett von meinem Sohn isolieren, was in einem gemeinsamen Haushalt als allein Erziehende unmöglich ist. In der Schule gelten derzeit keinerlei Schutzvorschriften - es ist voller Regelbetrieb, ohne Mindestabstand und komplett ohne Maske (auch in den Pausen...).
Wir müssten dann wahrscheinlich Beide zu Hause den ganzen Tag komplett mit Maske rumlaufen. Weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll...

Gut geschützt fühle ich mich aber überhaupt nicht derzeit...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist , micci , urmel57 , ticks for free

Die Daten für diese Woche sind gerade veröffentlicht worden und die Positivrate ist sogar weiter auf jetzt 0,74 % gefallen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...cationFile

Fühle mich echt wie in einem schlechten Film. 1,1 Mio Teste diese Woche, davon gerade 8178 positiv. Falsch-Positive inklusive.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Zitat:Die Daten für diese Woche sind gerade veröffentlicht worden und die Positivrate ist sogar weiter auf jetzt 0,74 % gefallen:


Die Frage ist ja auch, was daraus regional abgeleitet wird und hier beobachte ich für unsere Region, dass seit Beginn der Pandemie sukzessive alle Schutzmaßnahmen immer weiter runter gefahren werden, eben orientiert am Infektionsgeschehen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57

Christian Drosten ist zurück mit einer XXL-Folge. Es geht um Masken und Aerosole, Immunität, Virusstämme und eine neue Teststrategie.
(54)
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

"Die jetzigen Zahlen sind schon real"
1218 neue Corona-Fälle hatte das RKI zuvor am Dienstagmorgen gemeldet. 

Im Vergleich zum Mai und Juni sind die Fallzahlen in Deutschland relativ hoch - 
damals lagen die Zahlen teilweise bei unter 500, auch nach den ersten Lockerungen machten sich keine extremen Anstiege bemerkbar. 
Drosten erklärt im ersten NDR-Podcast nach der Sommerpause, was die neuen Zahlen zu bedeuten haben.
https://www.focus.de/gesundheit/news/vir...82455.html
Zitieren
Thanks given by: Filenada , mari , Susanne_05 , micci

... Die schöne neue Welt...

@ krudan: Danke für deine erneuten Hinweise oben. Doch die sind für mich nicht nötig, weil ich derlei noch eigenständig bedenken kann, und auch nicht hilfreich.

Beste Grüße trotzdem von

mari
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste