Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

Hallten sie Abstand, und ...
Sie möchten kein COVID 19 bekommen, glauben sie mir.
Darüber berichtet nicht das RKI und auch nicht die Tagesschau.

Corona-Spätfolgen (4) - Fertig mit der Welt (deutschlandfunk.de)

Rückkehr nach Corona-Infektion - "Der hätte nie spielen dürfen" (deutschlandfunk.de)
Zitieren
Thanks given by:

Zitat:Meine größte Angst ist der Einstich. Im TV sah ich wie das gemacht wird.


Meine Mutti hatte das auch im TV gesehen und war bissl verängstigt.
Sie ist ja jetzt schon geimpft und sagte im Nachhinein, dass es sich für sie genauso anfühlte, wie alle anderen Impfungen auch - und sie ist schon bissl empfindsam auch, was so etwas anbelangt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57

gelöscht

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Micci, schau mal, wir haben dazu einen ganzen Thread

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid170833


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada

Diese brillante Dokumentation halte ich für eine der Besten Zusammenfassungen zum Thema Pandemie, nicht nur Corona, da liegt aber der Kern drauf.
Mehr als einen Oskar verdient.

Der/das Virus nimmt in der DOKU häufig die Till Eugenspiegel Form an. *
Der Name Eulenspiegel kommt daher, dass Eulenspiegel den Leuten einen Spiegel vorhält: 
Sie sollen ihre eigene Dummheit erkennen.


Immer wieder hört man Variationen des folgenden Satzes: „Corona bringt nichts Neues, sondern deckt vorhandene Missstände auf.“ 
Aber was bedeutet das konkret? Dass die Pandemie eine Katastrophe ist, die bereits unzählige Menschenleben gekostet hat, steht außer Frage. 
Aber sie hat Auswirkungen weit über die Gesundheit einzelner Menschen hinaus. 

Sie hat die globalisierte Welt lahmgelegt, Länder isoliert, Menschen in die Isolation gezwungen und unglaublich viel Geld gekostet. 
Corona zeigt mit aller Deutlichkeit, dass viele Gesundheitssysteme nicht funktionieren, Arbeiten in Wahrheit oft Ausbeutung bedeutet und unser Umgang mit der Umwelt auch uns selbst schaden kann.
Aus:
„Corona: Sand im Getriebe der Welt“ | Doku-Tipp - kulturnews.de

In der Arte Mediathek bis 31.03.21 (90 Minuten)

"Wer bin ich, dass ich euch, die Krone der Schöpfung herausfordere? Nur ein winziger Grenzgänger des Lebens bin ich, und doch habe ich eure schöne globalisierte Welt grenzenloser Freiheit zum Stillstand gebracht."
Was uns das Virus sagen will, ist klar.
Die weltweite Pandemie und die Kontaktbeschränkungen stellen Bürger, Unternehmen und Staaten vor Grundsatzentscheidungen. 
"Wer bin ich, dass ich euch, die Krone der Schöpfung herausfordere?

Corona: Sand im Weltgetriebe - Die ganze Doku | ARTE

* Sie kennen Till Eulenspiegel nicht wirklich?
Bleiben sie gesund.
Till Eulenspiegel (eulenwelt.de)
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , micci , krudan , judy , Filenada

Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.
Zitieren
Thanks given by:

(03.03.2021, 11:18)fischera schrieb:  Corona: Sand im Weltgetriebe - Die ganze Doku | ARTE

Wegen 404 des Originallinks hier der Web-Archiv-Link: http://web.archive.org/web/2021022622442...tgetriebe/

Und hier noch auf dem Arte-Server das Video: https://mediathekviewweb.de/#query=ARTE%...where=true
Zitieren
Thanks given by:

https://www.spiegel.de/panorama/der-prof...obal-de-DE

Hier kann man nur hoffen, dass der Prof. schnell Unterstützer bekommt für seine Antigen-Impfstoffvariante. Das wäre ja z. B. eine Passivimmunisierung, wenn ich es richtig verstanden habe...
Evtl. findet man perspektivisch auch einen Arzt, der dies vor Ort herstellen könnte.
Zitieren
Thanks given by:

(04.03.2021, 20:20)Susanne_05 schrieb:  Evtl. findet man perspektivisch auch einen Arzt, der dies vor Ort herstellen könnte.
Öhmmm.... Das Arzneimittelgesetz  untersagt das ziemlich eindeutig. Es braucht dazu gewisse Vorraussetzungen, die eingehalten werden müssen. 
Wenn man sich das genauer anschaut, hat er dazu schlichtweg keine Lizenz gehabt. Eine Passivimpfung ist das allerdings auch nicht. Denn die Antigene müssen den Körper dann auch veranlassen, Antikörper zu bilden. Nicht so ohne weiteres klar, ob das eine sichere Anwendung ist.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05

Zitat:Das Arzneimittelgesetz  untersagt das ziemlich eindeutig. Es braucht dazu gewisse Vorraussetzungen, die eingehalten werden müssen.


Danke, für deinen Hinweis.

Aus seiner Position heraus müsste er ja aber eigentlich auch wissen, welche Voraussetzungen er zu beachten hat. Er war da wohl vermutlich bissl zu blauäugig. Confused
Sein Ansatz klingt für mich erst einmal nicht uninteressant und ich hoffe, es wird vllt. doch noch weiter verfolgt...
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste