Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

@ Frln_Brd: Ich verweise mal auf meinen Beitrag Nr. 464 vom 08.12.:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...23&page=47

Das ist aber wirklich "sehr laienhaft" ausgedrückt, weil ich davon fachlich wenig Plan habe und bezieht sich auch mehr auf autoimmune Prozesse und Erkrankungen. Bei der Borreliose spielen diese aber ja bei manchen Leuten auch eine Rolle...
Zitieren
Thanks given by: borrärger

Jahresrückblick 2022
6 Minuten, eine Glosse
Alle schauen am Jahresende zurück - quer auch, und zwar auf das Jahr 2022. Die ultimative Informationsquelle für alle, die sich mal ein Jahr ohne Nachrichtengucken wünschen und trotzdem informiert sein wollen.
Aus:
Jahresrückschau in die Zukunft : So wird 2022 gewesen sein (br.de)

Noch sind wir ein Volk der Dichter UND Denker, mal sehen wie es in 12 Monaten aussieht.

Ein ernster 60 Min. Beitrag, für den mancher Bürger/in starke Nerven braucht.  
20.12.2021
Audio
Tagesgespräch | BR Podcast
Video der Sendung hier:
Tagesgespräch: Omikron und die nächste Welle: Wie stellen Sie sich darauf ein? | ARD Mediathek

Omikron-Studie: 
Biontech-Impfung schützt vor schweren Verläufen 
Das geht nun aus einer großangelegten neuen Corona*-Studie aus Südafrika hervor, 
über die unter anderem die „Tagesschau“ berichtet. 
Durchgeführt wurde die Studie von Südafrikas größtem privaten Krankenversicherungsverwalter Discovery Health. Sie basiert auf mehr als 211.000 positiven Testergebnissen zwischen dem 15. November und dem 7. Dezember. 
Davon wurden knapp 78.000 Infektionen auf die neue Omikron-Variante zurückgeführt.
Aus:
Omikron-Schutz nach zwei Biontech-Impfungen: Neue Südafrika-Studie zeigt die veränderte Lage (merkur.de)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , borrärger

(05.11.2021, 17:58)Filenada schrieb:  "Eine neues Corona-Medikament des US-Pharmakonzerns Pfizer hat sich in einer Studie als sehr effektiv erwiesen.

... und hat nun eine Notfallzulassung in den USA bekommen.

"Die US-Arzneibehörde hat das erste Covid-Mittel, das in Pillenform eingenommen werden kann, zugelassen. Laut Hersteller Pfizer verhindert das Medikament Paxlovid sehr erfolgreich schwere Krankheitsverläufe bei Hochrisikopatienten.
[...]
In Europa hatte die Arzneimittelbehörde EMA Mitte November mitgeteilt, mit einer Untersuchung des Covid-19-Medikaments begonnen zu haben."

Quelle




Nachtrag:

"Aber die Sache habe einen Haken, wie Anthony Fauci erklärt. Leider werde dieses Medikament in einem ziemlich komplizierten und komplexen synthetischen Prozess hergestellt. Sechs bis acht Monate lang dauere dieser Prozess. Von der Massenproduktion ist Pfizer also noch weit entfernt."

Quelle

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger

#853

Ja genau. Warum einfach und kostengünstig, wenn es auch teuer, kompliziert und langwierig geht...?!

Ein echter Beitrag zur Gesundheit der Menschheit ist so ein Verhalten leider nicht.

"Jeder intelligente Narr kann Dinge größer und komplexer machen. Es braucht ein Stück Genialität – und jede Menge Mut -, sich in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen." (wohl doch nicht von Einstein, aber schon treffend formuliert)
Zitieren
Thanks given by:

Frohe Weihnachten erst einmal allen!

Es gibt ja inzwischen Leitlinien zur Behandlung von Long Covid:
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli...021-07.pdf

In Punkt 13.3 und vorher im Text wird zu neurologischen Beschwerden empfohlen:

"Die Untersuchung von Serum und ggf. auch Liquor auf ZNS-Autoantikörper gegen intrazelluläre
und Oberflächenantigene ist bei persistierenden objektivierbaren neurologischen Symptomen nach
COVID-19-Infektion sinnvoll."



"Bei Hinweisen auf eine autoimmune neurologische Manifestation mit
Autoantikörpernachweis sollte eine Gabe von intravenösen Immunglobulinen, Kortikoiden
oder Plasmapherese erfolgen."


Meine "Post-Lyme-Symptome" sind, wie bei vielen hier, auch vorrangig neurologischer Art. Ich frage mich gerade, ob manche von uns evtl. auch entsprechende ZNS-Autoantikörper haben, bzw. dies mal untersuchen lassen haben und falls ja, dann dürften wir ja in Anlehnung an diese Leitlinie eigentlich auch ganz leicht eine Behandlung mit IVIG bekommen, oder?
Zitieren
Thanks given by:

Auch ich wünsche Frohe Weihnachten, erkranken sie aber bitte nicht.


WDR aktuell auf Twitter: 
"NRW-Ministerpräsident @HendrikWuest sieht die Schließung des Landeszentrums für Gesundheit über die Weihnachtstage nicht als problematisch an - auch in manchen Kommunen seien die Gesundheitsämter über Weihnachten gar nicht oder nur mit wenig Personal besetzt." / Twitter

Meine Zuckerrübenfabrik arbeitet.
Nordzucker startet mit Zuckerrüben-Verarbeitung | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Lüneburg

Herr Wüst war mir nicht unbekannt und ich hoffe ER verschwindet auch in den Ruhestand, leider auf Steuergeldkosten.
"Im Dezember 2009 wurde Wüst vorgeworfen, er habe seit April 2006 vom Land Nordrhein-Westfalen unzulässigerweise Zuschüsse zu seiner privaten Krankenversicherung und auch zur Pflegeversicherung erhalten.[13] Wüst erklärte dazu, von einem Schreiben hierzu habe er sich als „Privatversicherter schlicht nicht angesprochen gefühlt“.[14][15] Es stellte sich heraus, dass es sich bei Wüst nicht um einen Einzelfall handelte. Seit 1994 gab es insgesamt 20 Fälle, in denen Abgeordnete dem nordrhein-westfälischen Landtag Zuschüsse des Arbeitgebers nicht oder zu spät gemeldet haben. Sie alle mussten das zu viel erhaltene Geld zurückzahlen, in Wüsts Fall waren dies 6.100 Euro.[16][17] Als Konsequenz aus den Fällen präzisierte der Landtag das Abgeordnetengesetz.[18]"
Für die Affäre um Schreiben der NRW-CDU, in denen verschiedenen Sponsoren Gesprächstermine mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gegen Bezahlung angeboten wurden,[19][20] übernahm Wüst die politische Verantwortung und erklärte am 22. Februar 2010 seinen Rücktritt als Generalsekretär.[21][22]
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_W%C3%BCst

Getoppt wird er von diesem Herrn, ohne Durchblick.
Bayerns Gesundheitsminister Holetschek will eine Malusregelung für Ungeimpfte, sofern die Impfpflicht kommt. Dann würden ungeimpfte Infizierte kein Krankengeld bekommen oder müssten sich an den Behandlungskosten beteiligen.

WE Icon_haufengross NIGER Politier, sehr viel weniger, für unser Land, BITTE.

Bekannt?
Der Bundestag hatte 2014 den Schmiergeld-Paragrafen bei seiner Verabschiedung auf Vorgänge bei der "Wahrnehmung des Mandats" und in den Parlamenten beschränkt.

Aus und mehr:
Maskenaffäre: Nüßlein und Sauter siegen vor Gericht - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Ich hatte durch meine Beiträge versucht zum Ausdruck zu bringen, daß, und warum, ich nicht bereit bin aus Angst vor dem Sterben das Leben zu unterlassen.
Das ist mir offensichtlich, stümperhaft, nicht gelungen.

In dem Artikel, den ich hier verlinke, kommen meine Gedanken vielleicht besser zu Worte.
Obwohl ich mit dem Ende des Textes durchaus Schwierigkeiten habe.

Er gibt keine Antworten und es wird nicht entschieden was Verschwörung ist und was nicht, oder ob überhaupt.
Es werden jedoch Fragen gestellt, auch jenseits Corona, über die das Nachdenken lohnt.

Lang, sehr lang. Ich musste mir den Text in mehrere Portionen aufteilen.
Vielleicht mag der Eine oder Andere ja der Anregung folgen und sich dieses Essay zu Gemüte führen:


https://charleseisenstein.org/essays/die-kronung/

LG, Zotti

Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

Zitat:Der Name des Virus gibt einen Hinweis: Coronavirus. Eine Corona ist eine Krone. „Neue Coronavirus Pandemie“ bedeutet: „eine neue Krönung für alle“.

Auweia das Ende des Textes.... ich verstehe es durchaus, wenn das Recht auf das eigene Leben, den eigenen Tod eingefordert wird. 

Unbequem, die bisher eingetretenen Pfade zu verlassen ist es für alle. So ist das mit Krisen immer, ob daraus was vernünftiges entsteht, bleibt fraglich. Denn was ist "vernünftig"? Auch hier halte ich es irgendwie mit Bertold Brechts Ballade " von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens" .  Der Artikel tut in meinen Augen nicht wirklich was dazu.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:

Laufende Forschung zu N-Chlortaurin / NCT:

"ein körpereigenes Antiseptikum, das von weißen Blutkörperchen u.a. zur Abwehr von Krankheitserregern gebildet wird."
"Die inhalative Anwendung würde aufgrund des breiten Wirkungsspektrums (Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller) ohne Resistenzentwicklung viele Anwendungsmöglichkeiten bieten."

- https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/691048.html
- https://www.muko.info/einzelansicht/inha...sars-cov-2 (12/2020)
- https://www.tt.com/artikel/30791776/auss...uf-dem-weg (05/2021)

In dem Land, wo es pandemiebedingt gesellschaftlich noch arger kriselt(e) als in D.

Hier bislang nicht gelistet: https://c19early.com
Zitieren
Thanks given by:

(27.12.2021, 20:02)Zotti schrieb:  Ich hatte durch meine Beiträge versucht zum Ausdruck zu bringen, daß, und warum, ich nicht bereit bin aus Angst vor dem Sterben das Leben zu unterlassen.
Was mich angeht, bin ich nicht bereit, deine kryptischen Andeutungen zu interpretieren oder ellenlange verlinkte Texte durchzulesen.
Sag einfach direkt und in verständlichen Worten, was du zu sagen hast; FALLS du was zu sagen hast.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste