Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

Jokra, ich denke, pauschal kann man das nicht sagen, dass Impfung nichts bringt. Mir persönlich reicht es, dass ich hoffe, dass bei einer Infektion die Organe nicht geschädigt werden und sich lebende Viren möglichst nicht auf Dauer etablieren. Mir reicht mein reaktiver EBV.

Die Impfung deshalb als komplett nutzlos zu sehen, ist sicherlich nicht richtig und ist ja durchaus belegt zumindest für die bisher vorherrschenden Varianten.  Bei Omikron fällt der Schutz geringer aus. Dummerweise sind viele der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen dann auch noch der Meinung, man müsse zum Infektionsschutz keine Masken tragen und dann wird's tatsächlich gefährlich für andere. 

Das größte Übel ist die Rücksichtslosigkeit und/ oder  die Gedankenlosigkeit, die gelebt wird. Verharmlosung ist da keine Lösung. Sei froh, wenn du alles gut weggesteckt hast. Nicht jeder hat das Glück. Das wissen wir ja auch von Borreliose. Die Argumentation, dass Borreliose oder auch andere Infektionen meist folgenlos ausheilen,  hinterlässt in diesem Forum immer einen üblen Nachgeschmack. 

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , AnjaM

   

Kurze Frage - mit der Bitte um eine kurze Erklärung, bevor ich meinem Arzt (der NICHT diesen Test veranlasst hat) an die Gurgel gehe  Angry

2. Impfung 6.2.2022 (BionTech), Blutabnahme 17.2.2022 - IgG stark erhöht. 
Deutet das auf die Reaktivierung des VZV? Das Aufführen meiner Beschwerden würde hier den Rahmen sprengen...

Vielen Dank 
Gabi
Zitieren
Thanks given by:

Bitte dem Arzt nicht an die Gurgel gehen, dann kann er auch nichts mehr für dich tun. Rolleyes

Hattest Du zuvor schon mal einen Referenzwert zum VZV gehabt? IgM wären dann tatsächlich ein Beweis für die Reaktivierung oder auch ein sprunghafter Anstieg der IgG Antikörper. Die sind schon ordentlich hoch. Da denke ich schon, dass dein Arzt  sich da auch am Beschwerdebild orientieren sollte. So wie Du es schilderst hast Du ordentlich dick Probleme. Alternativ wäre die Suche nach Autoantikörpern noch eine Erklärung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci

(18.02.2022, 08:23)urmel57 schrieb:  Jokra, ich denke, pauschal kann man das nicht sagen, dass Impfung nichts bringt. Mir persönlich reicht es, dass ich hoffe, dass bei einer Infektion die Organe nicht geschädigt werden und sich lebende Viren möglichst nicht auf Dauer etablieren. Mir reicht mein reaktiver EBV.

Die Impfung deshalb als komplett nutzlos zu sehen, ist sicherlich nicht richtig und ist ja durchaus belegt zumindest für die bisher vorherrschenden Varianten.  Bei Omikron fällt der Schutz geringer aus. Dummerweise sind viele der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen dann auch noch der Meinung, man müsse zum Infektionsschutz keine Masken tragen und dann wird's tatsächlich gefährlich für andere. 

Das größte Übel ist die Rücksichtslosigkeit und/ oder  die Gedankenlosigkeit, die gelebt wird. Verharmlosung ist da keine Lösung. Sei froh, wenn du alles gut weggesteckt hast. Nicht jeder hat das Glück. Das wissen wir ja auch von Borreliose. Die Argumentation, dass Borreliose oder auch andere Infektionen meist folgenlos ausheilen,  hinterlässt in diesem Forum immer einen üblen Nachgeschmack. 

Grüße vom Urmel

Hallo Urmel,
Pauschal kann man das alles nicht sagen da geb ich dir Recht. 

Ich bin auch deiner Meinung dass die Rücksichtslosigkeit Einiger Leute eher zum Infektionsgeschehen beträgt. Aber auch hier ist die Politik das Problem denn sie spaltet die Gesellschaft bewusst in "gut und böse" also in geimpft und ungeimpft. Und dann gehen sie hin und belohnen die braven Bürger dass sie sich haben impfen lassen und die durften dann wieder alles,  in Diskotheken feiern ohne Abstand ohne Maske ohne Tests,  weil sie hatten ja einen Impfausweis. Das treibt natürlich auch die Zahl der Neuinfektionen aber selbst das wurde dann den bösen Ungeimpften in die Schuhe geschoben... und nein, solche Massnahmen fördern leider nicht die Rücksichtnahme bei den Geimpften was das Pandemiegeschehen betrifft...


Und ob ich ohne Folgen (ohne das Virus in meinem Körper) daraus gehe weiss ich noch nicht,  kann ich nur hoffen.  Ich glaube jedoch dass jeder von uns einige Pathogene in sich trägt, Menschen und Tiere sind keine sterilen Wesen. Fast jeder von uns hat EBV, Herpesviren, Borrelien, Chlamydien usw usw und sonstige Bakterien in sich. Die Kunst ist nicht zuzulassen dass sie Beschwerden verursachen,  also man braucht ein gutes Immunsystem usw... deshalb finde ich auch die Milieu vs Erreger Theorie so interessant
Zitieren
Thanks given by:

(18.02.2022, 19:39)urmel57 schrieb:  Bitte dem Arzt nicht an die Gurgel gehen, dann kann er auch nichts mehr für dich tun. Rolleyes

Hattest Du zuvor schon mal einen Referenzwert zum VZV gehabt? IgM wären dann tatsächlich ein Beweis für die Reaktivierung oder auch ein sprunghafter Anstieg der IgG Antikörper. Die sind schon ordentlich hoch. Da denke ich schon, dass dein Arzt  sich da auch am Beschwerdebild orientieren sollte. So wie Du es schilderst hast Du ordentlich dick Probleme. Alternativ wäre die Suche nach Autoantikörpern noch eine Erklärung.

Liebe Grüße Urmel
Letzte Blutwerte Varizella vom 25.5.2018: 696 mIU/ml - Norm <100
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Gabi68,
vielleicht kann dieser Artikel/Kommentare Dir etwas helfen, um Deine Probleme nach der Impfung etwas zu durchleuchten.
Alles Gute
Januar 2022
Corona-Impfungen und Nebenwirkungen: Herpes durch Impfung? | MDR.DE

Auch im Januar 2022, wurde das bekannt gegeben.

Mehr unter
Gürtelrose: Biontech und Pfizer entwickeln mRNA-Impfstoff gegen Herpes Zoster (deutsche-apotheker-zeitung.de)
Zitieren
Thanks given by:

Huh   Lightbulb   Exclamation
Gute Unterhaltung wünsche ich.

Ende von Corona-Maßnahmen Vereint in Freiheit? 
Bald schon sitzen wir wieder dicht an dicht und hoffen dabei, dass uns der Sitznachbar keinen Krankhausaufenthalt ins Gesicht hustet. 
Ja, die Freude über die Freiheit ist groß. 
Aber: Freiheit ist auch eine zwischenmenschliche Herausforderung.
3 Min. Video
Ende von Corona-Maßnahmen : Vereint in Freiheit? (br.de)

Über die Hochhäuser im 1. Link.
5 Min. Video
Erst mal die Bürger fragen : Wenn die Politik nicht selbst entscheiden will (br.de)

[url=Postpandemische Gesellschaft Wer bestimmt, was Freiheit heißt? Die einen rufen laut "Freiheit" und meinen damit nicht zuletzt Egoismus, die anderen bestehen auf Verantwortung und freuen sich nicht zuletzt, im Wirtshaus nicht neben Ungeimpften sitzen zu müssen. Doch womöglich ist es an der Zeit, dass sich die verantwortungsvolle Mehrheit den Begriff Freiheit zurückholt.
6 Min. Video 
(Long Covid auch ein Thema und ein interessantes Gedankenspiel, wenn Corona mit Omikron den Angriff auf die Weltbevölkerung begonnen hätte)
Postpandemische Gesellschaft : Wer bestimmt, was Freiheit heißt? (br.de)

Im letztem Beitrag/Link ging es auch um die Impfquote, Deutschland muss mehr tun, wird ja auch an anderen Stellen immer wieder gefordert.
Wo steht Deutschland eigentlich,
im europäischen, im weltweiten Vergleich?
Nicht schlecht finde ich.

Es ist eine Pandemie, vielleicht sollten diese Appelle mal aus Globalisierungssicht betrachtet werden. Die Urlaubsflieger, Schiffe etc. sind startbereit.
Die Reisebüros können sich vor Anfragen kaum retten ... und dann?
Im Inselstaat Haiti sind nur der Staatspräsident und seine Angehörigen geimpft z.B.

Coronavirus - Geimpfter Bevölkerungsanteil nach Ländern | Statista

Mehr zum Infektionsschutz, hier
Der Postillon: 
Vorbildlich: Malle-Touristen desinfizieren ihren Rachen mit Hochprozentigem (der-postillon.com)
Zitieren
Thanks given by: micci

Zitieren
Thanks given by: micci

Jüngste Bundestagsabgeordnete: „Ich war, verdammt noch mal, nicht einmal im Club“
Aus:
Emilia Fester: jüngste Bundestagsabgeordnete hält emotionale Rede zur Impfpflicht (rnd.de)

Eine Presseüberschrift, aber von rnd.
Wählen ab 16 Jahren, war für mich eigentlich OK.
Muss ich neu überdenken nach dieser Rede. 
Ich kann vieles nachvollziehen was die junge Dame an Einschränkungen hatte/hat.
„Ich war nicht in der Uni, ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war, verdammt noch mal, nicht einmal in einem Club. Tanzen, feiern und all das, was ich so vermisse“, sagt sie.
Aber ist ihr der Begriff Pandemie wirklich klar?
Weltweit ist ein kleiner Teil geimpft gegen diesen Virus, der mutiert.

Nur noch 5 X im Jahr fliegen, so kam es vor Jahren aus dem Bundestag in der Debatte um den Klimawandel.
2019 = 3 X
Klimaschutz: Nur noch dreimal im Jahr fliegen? - Politik - Tagesspiegel

Ich habe kein Auto, fliege nicht, kenne Deutschland und ein bisschen Europa was mich voll erfüllt.

Ja, ich hätte auch gern eine bestimmte fremde Frau geküsst, es nicht getan zu haben tut weh.
Aber die WELT muss aus dieser Nummer raus und nicht nur mein Landkreis/Stadt.

Ich will mein altes Leben wieder = Coronazeit 2021
Wir haben Geld ausgegeben bis zur Schmerzgrenze, denke ich. Die Endabrechnung folgt noch.
Krieg in Europa, wir sind voll Beschäftigt mit dem Chaos der letzten Jahrzehnte, denke ich.
Und wenn wir das auf die Reihe bekommen haben wird der ignorierte Klimawandel uns mächtig weiter beschäftigen.

Der nächste Clubbesuch könnte noch etwas dauern, denke ich.

Hans Huckebein immer noch übertragbar
Wilhelm Busch - Hans Huckebein (Alemannisch) - YouTube
Zitieren
Thanks given by:

(19.03.2022, 02:35)fischera schrieb:  Jüngste Bundestagsabgeordnete: „Ich war, verdammt noch mal, nicht einmal im Club“
Aus:
Emilia Fester: jüngste Bundestagsabgeordnete hält emotionale Rede zur Impfpflicht (rnd.de)

Eine Presseüberschrift, aber von rnd.
Wählen ab 16 Jahren, war für mich eigentlich OK.
Muss ich neu überdenken nach dieser Rede. 
Ich kann vieles nachvollziehen was die junge Dame an Einschränkungen hatte/hat.
„Ich war nicht in der Uni, ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war, verdammt noch mal, nicht einmal in einem Club. Tanzen, feiern und all das, was ich so vermisse“, sagt sie.
Aber ist ihr der Begriff Pandemie wirklich klar?
Weltweit ist ein kleiner Teil geimpft gegen diesen Virus, der mutiert.

Nur noch 5 X im Jahr fliegen, so kam es vor Jahren aus dem Bundestag in der Debatte um den Klimawandel.
2019 = 3 X
Klimaschutz: Nur noch dreimal im Jahr fliegen? - Politik - Tagesspiegel

Ich habe kein Auto, fliege nicht, kenne Deutschland und ein bisschen Europa was mich voll erfüllt.

Ja, ich hätte auch gern eine bestimmte fremde Frau geküsst, es nicht getan zu haben tut weh.
Aber die WELT muss aus dieser Nummer raus und nicht nur mein Landkreis/Stadt.

Ich will mein altes Leben wieder = Coronazeit 2021
Wir haben Geld ausgegeben bis zur Schmerzgrenze, denke ich. Die Endabrechnung folgt noch.
Krieg in Europa, wir sind voll Beschäftigt mit dem Chaos der letzten Jahrzehnte, denke ich.
Und wenn wir das auf die Reihe bekommen haben wird der ignorierte Klimawandel uns mächtig weiter beschäftigen.

Der nächste Clubbesuch könnte noch etwas dauern, denke ich.

Hans Huckebein immer noch übertragbar
Wilhelm Busch - Hans Huckebein (Alemannisch) - YouTube


Aha, Emilia Fester, 23, Grüne , neue "Gesundheitsexpertin"...

1) sie lügt, es gibt Hinweise/Beweise dass sie in Dänemark war während der Pandemie (sie sagt sie war nicht im Ausland)

2) sie sagt sie war nicht feiern und hat keinen geküsst während der Pandemie? Ob das wahr ist weiss ich nicht, jedenfalls spielt das keine Rolle denn die meisten Anderen in ihrem Alter haben genau das getan während der Pandemie. Und da Frau Fester ja wahrscheinlich brav geimpft ist kann sie feiern gehen und knutschen wie sie will -- im Ausland könnte sie sogar das auch als Ungeimpfte tun  - so what? 
Will sie jetzt den Zuschauern weis machen dass die bösen Ungeimpften es Schuld sind dass die arme kleine Emilia nicht feiern gehen kann (obwohl sie es kann) und somit eine Impfflicht für Alle begründen? Billiger geht's nicht mit den Argumenten ??   vor allem vor dem Hintergrund dass Geimpfte eben auch das Virus weitergeben und sogar daran erkranken können ergo das Coronavirus wird durch eine Impfflicht Deutschlands nicht plötzlich aus der Welt verschwinden
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste