Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Knoblauch-Zitronenkur
#1

Hallo

nachdem ich trotz wiederholten Antibiotikatherapien weiterhin immer wieder Symptome habe und mein Immunsystem in der derzeitigen Lage durch Antibiotika nicht weiter schwächen möchte, probiere ich derzeit eine Alternative aus:
Knoblauch-Zitronenkur

Mir fiel in der Vergangenheit schon auf, dass wenn ich beispielsweise 1 Knoblauchzehe roh gegessen habe (z.B. im Salat), dass ich dann verstärkt Missempfindungen bekommen habe. 
Deshalb mache ich jetzt mal die Knoblauch-Zitronenkur.
Und auch hier habe ich nach 1 Tag Eininahme ziemliche starke Symptome wieder bekommen. Stärker, als ich z.B. bei Tini-Einnahme dies am Tag 3-5 hatte. Ich werte dies mal als ein positives Zeichen und werde versuchen weiter durchzuhalten.

Werde immer wieder mal berichten.

LG
Zuvi.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , mari
#2

Hallo,hört sich gut an ,oder das natürliche Antbiotkum selbst gemacht .zitrone wirkt bassich ,und Knoblauch gegen vuele beschwerden.gruss Petra
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke Petra für Deine Rückmeldung.

Eigentlich glaubte ich bisher überhaupt nicht an solche Mittel. Mich irritiert es auch ziemlich, dass ich die starke Symptomverstärkung durch Knoblauch bekomme.
Aber schaden wird es mir bestimmt nicht - und in der derzeitigen Corona-Krise brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, wenn ich Knoblauch pur esse - ich treffe ja auf nahezu keine Menschen mehr.

LG
Zuvi
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Hallo,

wie geht denn die Knoblauch Zitronenkur?

Grüsse,

T.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich habe mir eine Flüssigkeit aus Knoblauch/Zitrone/Wasser hergestellt.
Beispielsweise nach diesem Rezept (wobei ich die Zitronen ohne Schale verwendet habe).
https://utopia.de/ratgeber/zitronen-knob...verfahren/

Da ich starke Symptomverstärkung habe, nehme ich anfangs nur alle 2 Tage 1 Schnapsglas voll nach dem Essen.
Wenn ich nicht mehr so starke Symptome habe, werde ich es täglich nehmen.
Der Vorteil der Zitrone ist vor allem, dass man den Knoblauch nicht ausdunstet.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Das istbeine reinigungskur von innen ,der größte teil des Immunsystems ist der darm ,haut ,nieren leber .ich persönlich habe mit sowas gute erfahrung gemacht. Kurkuma ,ingwer ,zitronen auf ein liter wasser kochen ,bis der ingwer weich ist ,abschütten und trinken ,auch gute erfahrung mit gemacht. Auf das ergebniss bin ich gespannt ,durchhalten .
Zitieren
Thanks given by:
#7

So, hier mal wieder ein Update:

eine Freundin von mir hat mir mal empfohlen, dass ich "frischen" Knoblauch kaufen sollte, nicht die sonst üblichen Knoblauchknollen, die es preiswerter gibt.
Nunja, das habe ich auch gemacht.
Gestern hatte ich dann 1 Knoblauchzehe sehr fein gehackt auf Toast gegessen. War echt lecker!
Aber die Wirkung war dann heftig:
nach ein paar Stunden fing es an: meine Missempfindungen haben sich wieder bemerkbar gemacht. Erst im Kopf (wie üblich meine rechte Kopfhälfte), dann auch in den Armen und Beinen. Anschliessend habe ich noch kräftige Schmerzen in den Waden und in der Kniekehle bekommen. Schlaf war die ganze Nacht nicht möglich, erst gegen 6 Uhr konnte ich heute einschlafen.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass frischer Knoblauch noch mehr Allicin enthält, als "normale" Knoblauchzehen und vor allem als die erhitzten Knoblauchzehen in meiner Knoblauch-Zitronen-Kur.

Ich fand die Reaktion meines Körpers echt heftig, alle Borreliosesymptome waren extrem stark vorhanen (ausser den Herzproblemen).
Für mich wieder ein Zeichen, dass Knoblauch meinem Körper hilft (und wenn es nur das Immunsystem stärkt und das Immunsystem dann aktiv gegen die Borrelien angeht).
Für mich war es echt schwer aushaltbar - aber ich werde das fortsetzten. Gerade in der Corona-Krisen-Zeit mit wenig physischen sozialen Kontakten ist dies ja gut möglich.
Allerdings werde ich heute 1 Tag Pause machen (zumal ich heute wieder Kurzatmigkeit habe) und erst morgen wieder eine Zehe von dem frischen Knoblauch fein gehackt zu mir nehmen.

Richtig erklärbar ist es für mich weiterhin nicht, denn die Wirkung ist für mich stärker als die Herx bei Antibiotika. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache es hilft.

Werde immer wieder weiter berichten.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Susanne_05
#8

Das klingt ja interessant. :)

Frischer Knoblauch ist doch aber der in Knollen oder meinst du diesen "Soloknoblauch", der wie so eine Zwiebel ausschaut?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich kenne mich da nicht so richtig aus wegen dem Knoblauch.
Im beigefügten Bild ist rechts der "frische" Knoblauch, links der "normale" Knoblauch.
Im Supermarkt wurde eben explizit dieser als "frischer" Knoblauch ausgezeichnet.

Nachdem jetzt heute mein Herz doch wieder leichter zum stolpern kam, bin ich gespannt, wie ich morgen auf die nächste Dosis reagiere.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#10

Ah ja, danke. Ich glaube, das ist dieser "Soloknoblauch" den du meinst. Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste