Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Keinen Termin wegen Corona
#1

hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen Termin bei dem in der Ärzteliste empfohlenen Arzt XXX machen. Ich wurde vertröstet auf Sommer o. ä., weil im Augenblick keine Borreliose-Sprechstunde wegen Coronavirus stattfindet.
Sad  Grüße von Sigggi



Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Zur Erinnerung hier noch einmal unsere Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken, Therapeuten usw.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo Sigggi,

ich würde mir dann an deiner Stelle einen Arzt aussuchen, der nur eine Borreliose Praxis betreibt, denn dann ist er nur auf Borreliose Patienten angewiesen und wird Termine wegen Corona vermutlich nicht absagen  (es sei denn, er hat Angst, hat genug Geld und will seine Praxis erstmal nicht aufmachen, bis sich alles etwas beruhigt).

Bei uns hat aber Corona auch eine Rolle gespielt bei der Wahl des Medikaments im Krankenhaus. Es hieß vor 3 Wochen, mein Sohn würde wahrscheinlich parenteral behandelt werden. Jetzt hat er wieder Tabletten bekommen, da in der jetzigen Situation mit dem Corona die Kh oder Praxen mit so etwas wie eine Behandlung der Borreliose nicht zusätzlich belastet werden sollen/können.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#3

@Esperança
das ist schade! Meiner Erfahrung nach ist i.v. wesentlich wirksamer, als oral. Aber nicht zu ändern.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Niko,
ja, schade, aber ehrlich gesagt, in der jetzigen Situation im Kh und überhaupt mit dem Corona ist uns lieber so. Es könnte noch fehlen, er steckt sich mit Corona an.
Keine Ahnung, ob die Wiederholung mit Doxy, aber jetzt vom Anfang an 200mg für 28 Tage etwas bringen wird. Von einer längeren Behandlung wollte der Arzt nichts wissen, aber komischerweise hat er uns ein Rezept für 60 Tabletten je 200mg verschrieben, was eigentlich für zwei Monaten ausreicht, und wir haben ein Termin in 7 Wochen wieder. Ich habe mir überlegt, unter Umständen zu verlängern bis keine Tabletten mehr übrig sind. Mal sehen, ob vielleicht ab der Hälfte der Behandlung, eine Besserung zu merken ist oder nicht. Naproxen soll er weiter 400 MG täglich nehmen. Er nimmt sie schon seit fast einem Monat. Im Moment scheint er alles gut auszuhalten, armes Kind, :-(

Grüsse
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Passt bitte mit der Sonne auf. Doxycyclin macht sehr sonnenempfindlich gerade auch jetzt schon. 

Schaut, was sich erreichen lässt. Ich wünsche das Beste - und Abstand zu Arztpraxen ist derzeit auch verständlich. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#6

(14.03.2020, 22:30)urmel57 schrieb:  Passt bitte mit der Sonne auf. Doxycyclin macht sehr sonnenempfindlich gerade auch jetzt schon. 

Schaut, was sich erreichen lässt. Ich wünsche das Beste - und Abstand zu Arztpraxen ist derzeit auch verständlich. 

Liebe Grüße Urmel
Ja, stimmt, das Problem mit der Sonne haben wir gelesen. Zum Glück gehört mein Sohn zu dem Alter (15), das eher nachmittags oder abends ausgeht. Die Schulen sind ja sowieso geschlossen, und vormittags/mittags, wenn die Sonne am meisten scheint, ist er ehe oft zu Hause. Wir sollen alle sowieso so wenig wie möglich rausgehen, heißt es. Ich hoffe, Doxy bringt diesmal etwas. Er hat seit Monaten einen sehr dicken Knie. Mein Zweifel ist, ob die Dosis tatsächlich genug ist mit 200 mg (er wiegt 68kg), eigentlich sollte diese das doppelte sein. Ich hatte überlegt, da wir 60 Tabletten bekommen  haben (aus Versehen?) ihn die doppelte Dosis für ein Monat zu geben, oder halt auf 2 Monaten verlängern. Keine Ahnung. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Sonst kommen danach Kortison Spritzen.

Liebe Grüße und passt auch Euch auf!
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste