Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


HAUTAUSSCHLAG
#11

Hallo micci,

den Hhv6-Test habe ich bei meinem Allgemein-Mediziner, der für alles offen ist, auf meinen Wunsch machen lassen.

Ich habe diese Pusteln mit Antibiotika-Creme behandelt, ohne Erfolg.
Dann habe ich sie mit Acyclovir-Creme eingeschmiert, und habe bemerkt, daß die Schwellung wegging.
Ausheilen konnte ich sie mit dieser Creme auch nicht.
Dann bin ich zur Elektro-Akupunktur, der hat mein Immunsystem gepuncht, und es ging mir 3 Tage sehr gut.
Daraufhin habe ich beim Diamond Shield Zapper den Herpes-Chip gekauft, und bemerkte auch eine Linderung.

Im Ausschluss-Verfahren haben wir dann alle Herpes Varianten im Labor austesten lassen.
EBV hoch, VZV hoch, HHV6 hoch, Simplex1/2 positiv.
Vor 1 Monat haben wir dann auf Ascaris suum testen lassen, wo ich positiv war.
Derzeit läuft gerade eine Wurm und Pilz Therapie mit Darm Aufbau mit ärztlicher Begleitung und parallel die Immun Therapie allgemein gegen Infekte.(Findet man im Alternativmedizinischen Bereich hier im Forum)
Zugleich mit Lysin/Zink/Vitamin D3/K2 usw.

Von 2014 bis Ende 2019 habe ich alles durchgemacht.
Bioresonanz/Magnetfeldtherapie/Frequenztherapie mit verschiedene Zapper.
Ozon-Sauerstoff Infusionen/ auch intravenöser Sauerstoff Therapie. Geistheilung ebenso wie Vitalfeld Analyse. Tja, alles was vor Ort möglich war.
Zitieren
Thanks given by: micci
#12

Hallo micci Hallo Ewald ihr dürft gern hier in meinen Beitrag schreiben . Also diese Pusteln am Handgelenk sind nach ca 4 wochen alleine abgeheilt erst verkrustet (weil ich sie aufgekratzt hatte Angel Angel ) zum schluss blieb unter der Haut nur so ein dunkler Schatten .Sie habe weder gejuckt noch wehgetan sonder waren einfach ca 14 Tage nachdem ich mich krank gefühlt habe da . Ein Test auf Hhv 6 wurde nicht gemacht .Der Bartonellen Test war IGG positiv aber wie das so ist heisst es ja meistens eine alte Infektion . Was mir aber noch aufgefallen ist da kann ich ja euch gleich mal fragen .Ich hatte ca 3 Monate nach dem ersten Krankheitsgefühl durch Zufall auf meiner linken Rachenmandel ein komishes Gebilde endeckt .Es war ca centstückgross (kein mandelstein es war im gewebe )rund und bestand aus vielen kleine mit Flüssigkeitgefüllten Blässchen (etwa wie eine Himbeere) Es hat weder wehgetan noch hatte ich Halsschmerzen .Hab das dann ca 3 Monate beobachtet und wollte es eigentlich fotografieren -da war es plötzlich weg Huh Huh Huhich weiss nicht vllt kann es sein das die blässchen geplatzt waren ,Vllt kennt das ja einer von euch .Meine Frage ist wenn der ausschlag von den Herpesviren kommen würde würde das auch so viele verschiedene Symptome auslösen ? L.g andrea
Zitieren
Thanks given by: micci
#13

Zitat:Meine Frage ist wenn der ausschlag von den Herpesviren kommen würde würde das auch so viele verschiedene Symptome auslösen ? 


Guten Morgen blondangel,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Bei mir ist es ein Zusammenspiel von Bakterien, Pilzen, ( Borrelien??) und eben anscheinend auch von Herpesviren, welche mir das Leben schwer machen. Zusammen mit einem überaktiven Immunsystem lässt es sich von daher nicht beantworten, was was verursacht.
Zur Zeit gehe ich mit Phytobiotik dagegen vor. Nahrungsumstellung in den letzten Jahren, auch aufgrund von Unverträglichkeiten und nehme viele Nahrungsergänzungsmittel dazu.
Einen für mich sehr wichtigen Schritt konnte ich dadurch erzielen, denn mein brainfog ist weg (toi, toi, toi)!

Hast Du denn einen einigermaßen verständigen Arzt, der dir da weiterhelfen kann? Ansonsten durchwühlen, durch Beiträge im Forum und gezielte Suche im Netz. So jedenfalls hab ich mich durchgewurstelt.

Alles Gute und Gruß, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#14

Hallo blondangel,

Herpes kann extreme Symptome verursachen.
Bei geschwächten Immunsystem kann er systemisch werden und bis zu Organausfällen und Tod führen.

EBV und HHV8 kann zu bösartigen Tumore bzw. Krebs führen.

Was mich ärgert ist, bei unklaren schweren Beschwerden, würde ich sofort wieder den Immunstatusreport durchführen.
Genaue Bezeichnung muß ich den Arzt fragen.

Dort sieht man, ob es sich mit Bakterien oder Viren beschäftigt, und auch ob es normal arbeitet.
Mein Arzt hat mich 1Jahr leiden lassen, bevor er mir diese Möglichkeit vorgeschlagen hat. Das nächste Mal würg ich ihn.

Zuhause habe ich den CRP-Test.
Somit kann man abschätzen, ob es bakteriell oder viral ist.

Aber etwas haben alle Krankheiten gemeinsam, das Immunsystem kann dich schützen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Waldgeist
#15

Zitat:Aber etwas haben alle Krankheiten gemeinsam, das Immunsystem kann dich schützen.



...wenn´s denn funktioniert   Dodgy

Bei den meisten hier ist ja gerade dass das Problem! Lange bestehende Infektionen, welche oft von Ärzten entweder geleugnet, zu spät oder unterdosiert behandelt wurden führen nahezu immer zu einer Schieflage des Immunsystems. Das kann dann schnell zu einem Schneeballeffekt werden und andere Erkrankungen können folgen.
Deshalb ist es wichtig sich in alle Richtungen schlau zu machen, Diagnostik zu betreiben und viele Sachen auszuprobieren. Den Fuß in die Tür zu bekommen, mit jedwelchen Maßnahmen, halte ich für die wichtigste Aufgabe.

micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada
#16

Hallo .Also ich war zuerst bei meinen Hausarzt . Der hat mir erstmal einen Rüffel gegeben weil ich über 12 Jahre bei kenem Arzt war - aber ich war ja immer gesund und hatte keine Beschwerden .Dann hat er die normalen Test gemacht .Blutbild gross und klein und die gängigen Infektionskrankheiten .Dort waren bei EBV -Toxoplasmose-Borreliose - Variziella zoster überall die IGG hoch aber IGM negativ .Deswegen hiess es alles alte Infektionen nix aktuelles . Bei der Untersuchung kam noch extrem hoher Blutdruck raus -dagegen hab ich Tabletten bekommen .Beim Ekg gab es Verdacht auf AV -block -Überweiung zum Kardiologen wo weiter der Blutdruck eingestellt wurde . wegen der oberarm schulterschmerzen - chirug mit Kortison behandelt (keine wirkliche besserung eher fühlte ich mich kränker nach der dritten injektion . Wegen der Schwellungsgefühle am Rippenbogen entlang -zum Ultraschall .Bis auf etwas Gallengriess alles okay . Was ich damit sagen will ich denke die Beschwerden hängen alle zusammen und jeder einzelne Arzt hat nur ein Symptom behandelt . Bin dann im Januar zum privat Infektologen .Dort war der Bartonellen test positiv (der macht auch so Ausschlag) Es war nur der IGG positiv wo der Hausarzt wieder gesagt hat eine alte Infektion . Vom privten hab ich Rifampicin und doxociclyn bekommen .Rifa war extrem hat aber zumindestens die Schweissausbrüche Alpträume mit hochschrecken etwas besser gemacht (also das so vom Kopf her kommt .Das doxy hat nicht sehr viel gebracht . Nach ca 4 Monaten haben die oberarmschulterschmerzen nachgelassen und ich bekam urplötzlich ein dickes Knie und die gleichen Beschwerden wie beim arm was nach ca 3 monaten besser wurde (um ca 60 prozent) dafür hab ich das gleiche jetzt am oberen Halswirbel über die schulter . Ich brauch immer ne Weile nach einer ruhephase bis wieder alles beweglich ist dann kann ich arbeiten aber wenn ich zuviel mache wirds schlimmer oder bei stress . Helfen tut Wärme und ein heisses Bad .Dazwischen eben dieses komische Gebilde an der Mandel . Und immer diese chronische Müdigkeit . Nachts kann ich nicht schlafen und den ganzen Tag könnte ich immer schlafen .Hab nun eine überweisung für eine skelettszintigraphie bekoomen vom Rheumatologen und es wird ein Blutbild wegen eines Genfaktors gemacht -ansonsten hab ich den Glauben an die Ärzte verloren wenn da nix gefunden wird
Zitieren
Thanks given by: micci
#17

Hallo,

ich habe noch ein wenig wegen Hhv6 geforscht, ein Herpesvirus, welches u.a. in Zusammenhang mit CFS und Mitochondriopathie gebracht wird.
Sollte es nicht wirklich hier hin passen, dann bitte verschieben

aus: https://www.healthrising.org/blog/2020/0...ux-prusty/


Zitat:ME / CFS erklären? Prusty / Naviaux-Studie bindet Infektionen an Energieausfälle
von Cort Johnson | 26. April 2020 | Autoimmun , Energieerzeugung , Homepage , Human Herpes Virus Six (HHV-6) , Immun | 67 Kommentare


[Bild: plus.png][Bild: 100.png][Bild: minus.png]

[Bild: Prusty-lab-solve-ME.jpg]
Prustys neuartige Arbeit zu HHV-6 wurde von der Solve ME / CFS-Initiative und der HHV-6-Stiftung unterstützt.
Unerwartete Synchronitäten sind immer ein gutes Zeichen. Viele kennen natürlich Dr. Bob Naviaux von der University of California in San Diego (UCSD). Naviaux 'metabolomische Arbeit und seine CDR-Hypothese (Cell Danger Response) haben neue Möglichkeiten für das Verständnis von ME / CFS, Autismus und anderen Krankheiten eröffnet.
Naviaux ist am besten für seine metabolomische Arbeit bekannt, aber was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Naviaux auch ein von Salk ausgebildeter Virologe ist, der einige frühe retrovirale Gentransfervektoren erfunden hat und in der Biologie natürlicher Killerzellen geschult wurde - ein Schlüsselthema in ME / CFS.
Bhupesh Prusty, PhD der Universität Würzburg in Deutschland, ist neuer in der Szene, hat jedoch die Augenbrauen hochgezogen, als er vorschlug, dass Herpesviren wie HHV-6 (und auch andere Viren) die Mitochondrien bei ME / CFS-Patienten für a Schleife.
Die beiden Autoren - Prusty und Naviaux - waren die beiden leitenden Autoren, die das Projekt konzipierten. Gemeinsam versuchten sie, eine Frage zu beantworten, die Patienten, Ärzte und Forscher seit Jahren plagt: Wie lassen sich die Energieprobleme bei ME / CFS mit dem verbinden? Infektionsbeginn, den so viele Patienten erleben. Bhupesh Prusty und Bob Naviaux kommen aus zwei verschiedenen Bereichen und haben sich vielleicht einen Weg ausgedacht.
Sie wählten Herpesviren (HHV-6, HHV-7), um ihre Hypothese zu testen.

[Bild: Naviaux-Bob.jpg]
Die Cell Danger Response-Hypothese von Bob Naviaux eröffnete neue Möglichkeiten zum Verständnis von ME / CFS.
Herpesviren bilden eine große und vielfältige Gruppe. Das Epstein-Barr-Virus (EBV), das Cytomegalievirus (CMV) und das Herpes-simplex-Virus (HSV-1 und 2) können im Körper latent bleiben und dann in Zeiten von Stress oder Immunschwäche in Aktivität explodieren. Das hat sie immer zu einem klaren Ziel bei einer Krankheit gemacht, die weitgehend durch Symptome im Zusammenhang mit Infektionen definiert ist.
Die menschlichen Herpesviren (HHV-6 und HHV-7) sind etwas anders. Über 90% der Menschen sind im Alter von 3 Jahren infiziert, normalerweise durch den Speichel ihrer Mutter. Das Virus hinterlässt dann eine Kopie seiner DNA in einem Chromosom einiger Zellen und wird dann ruhend. Für die meisten Menschen wissen wir nie, ob HHV-6 reaktiviert ist oder nicht.
Prusty und Naviaux glauben, dass dies daran liegt, dass HHV-6 bei Reaktivierung die Zellen dazu veranlasst, einen Schutzfaktor zu produzieren, der anderen Zellen hilft , sich nicht mit anderen Viren zu infizieren (superinfiziert). Dieser Schutzmechanismus ist jedoch mit Kosten verbunden: Mitochondrienfragmentierung und Verringerung der zellulären Energieproduktion. verhindert dass
Bei Menschen ohne ME / CFS ist dieses Phänomen normal und dauert nur wenige Tage zu Beginn einer Neuinfektion oder nach Exposition gegenüber bestimmten Umweltchemikalien oder nach Körperverletzung. Bei ME / CFS glauben sie jedoch, dass HHV-6-infizierte Zellen weiterhin eine Substanz absondern, die die zelluläre Energieproduktion hemmt, was zu Müdigkeit und allen anderen Symptomen der Krankheit führt.
Die in früheren ME / CFS-Studien festgestellten sehr geringen Viruslasten von HHV-6 haben gezeigt, dass eine aktive Reinfektion mit dem Virus kein Problem darstellt. Eine 2019 durchgeführte HHV-6-Antikörperstudie, bei der meist subtile Probleme auftraten, weckte auch kein weiteres Interesse. (Diese Studie konzentrierte sich hauptsächlich auf späte Antikörper, die die schwelende Infektion übersehen würden, von der einige glauben, dass sie auftreten könnte.) Außerdem leiden alle bisherigen serologischen HHV-6-Studien unter der Unfähigkeit, zwischen den schwieriger zu bewertenden zu unterscheiden. und möglicherweise gefährlicher, HHV-6A und HHV-6B .
Im Jahr 2018 veröffentlichte Prusty jedoch ein kontroverses Papier, das die HHV-6-Forschungswelt durcheinander brachte. Seine Zelllinienstudie legte nahe, dass er sehr kleine nicht-kodierende RNAs (sncRNA) identifiziert hatte, die vom Virus in den frühesten Stadien der Reaktivierung produziert wurden, jedoch bevor eine Virusreplikation auftrat. Die Produktion dieser sncRNA erzeugte ein Signal, das die mitochondriale Aktivität in den infizierten Zellen veränderte und eine Fragmentierung der Mitochondrien verursachte. Die Studie deutete darauf hin, dass HHV-6 die Energiemotoren der Zellen abschalten könnte, obwohl es größtenteils ruhig in der Zelle saß. Es war, als würde das Virus die Zellen in Stasis versetzen.
Wenn Prusty Recht hatte, konnten Sie die Daten zur Viruslast in ME / CFS direkt aus dem Fenster werfen: HHV-6 musste nicht repliziert werden, um so etwas wie ME / CFS zu verursachen - es musste einfach ein wenig aktiv sein.
Niemand auf dem Gebiet des HHV-6 hatte zuvor auf diese Idee gekommen, aber Bob Naviaux in San Diego hatte ein ähnliches Paradigma entwickelt, das vorschlug, dass die Zellen von ME / CFS-Patienten auf Infektionen und andere Stressfaktoren reagiert hatten, indem sie in einem hypometabolischen Zustand stecken blieben (auch bekannt als Winterschlaf oder das deutsche Wort für Beharrlichkeit).[i] Dauer[/i]

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Boembel , Waldgeist , Filenada
#18

Ein interessanter Artikel .Wenn die Ärzte doch hier auch mal etwas über den Tellerand schauen würden - Da musste schon Glück oder ein dicke Portemonaie haben um an so einen zu gelangen . Ich hab die Erfahrung gemacht das sogar die meisten Infektologen hier in meiner Umgebung nicht mal Bartonellen kennen .Und wie gesagt alles was NUR IGG positiv ist gilt immer als abgelaufen . Aber wie willst du das selber rausfinden was es sein könnte ? Die Symptome ähneln sich meist und um das alles weiterführend selbst testen zu lassen fehlt das Geld . Ich weiss nur das ich solch vielfältige Symptome noch nie gehabt habe und mit mir seit letztes Jahr Oktober i-was nicht stimmt . Davor hab ich fast nie was gehabt und es trat plötzlich auf .Und wenn von den Ärzten einer HÜH und der andere HOTT sagt und man selbst im internet recherchiert und die Möglichkeiten dann abgewiegelt werden weiss man zum Schluss garnicht mehr welches verschriebene Medikament wirklich sinnvoll ist .Ich frage mich manchmal was diese Ärzte machen wenn es sie selber mal erwischen sollte . naja genug gejammert - Kopf hoch und weiterkämpfen l.g Andrea und an alle Leidenen weiterhin viel Kraft Ausdauer und Geduld
Zitieren
Thanks given by: micci , Boembel
#19

Hallo Andrea,

wie geht es dir jetzt nach allen Therapien? Hat sich dein Hautausschlag gebessert?..

L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Da ich mich selbst damit beschäftige hier einmal die Frage ob der Rheumatologe bereits etwas zu diesem Krankheitsbild gesagt hat. Schmerzen an Sehnen und Gelenken, im Rücken, Nachts nicht schlafen können. Das kann Fibromyalgie sein.
Oftmals gehört hierzu auch ein Reizdarmsydrom, daher könnte die Luft  bzw der Blähbauch kommen. Dies kann durch Infekte oder Antibiotika + Magensäurehemmer entstehen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste