Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doch keine Borreliose ?
#11

Ok werde ich in Zukunft machen :)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#12

(25.04.2020, 17:50)HellCrusader schrieb:  Ok werde ich in Zukunft machen :)

Hol Dir auch die bisherigen Laborbefunde.
(Ärzte sind verpflichtet, diese 10 Jahre lang aufzubewahren.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Werde ich tun. 

Dann hab ich noch ne Frage, kann ne Herx von diversen Symptomen auch länger als 2 Wochen andauern? Wobei die Verschlimmerung sich langsam aufbaut und andere schneller verschwinden? Das schlimmste ist momentan die Angst und Panik das es dennoch keine Borre ist. Das ist ein verfluchter Teufelskreis. Denn Angst verstärkt die Symptome zusätzlich und das widerum schürt die Angst zusätzlich.

Muss dazusagen das ich zusätzlich alternativ mit Vitamin c - Salz angefangen. Und muss das durchhalten. Allerdings macht die Angst mir arg zu schaffen. Montag werde ich den CD 57 abklären und den n paar Wochen nach der AB machen lassen denn ich weiss nicht ob die Killerzellen vom AB beeinflusst werden. Sollte es wider erwarten keine Borre sein und doch ne MS dann macht das Stärken des Immunsystems eh alles schlimmer. Aber mein Neurologe weigert sich strikt das MRT in Auftrag zu geben.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Sry Doppelpost
Zitieren
Thanks given by:
#15

Wasserstandsmeldung:

Ich bin hier auf den Tip mit dem Knoblauch gekommen. War zumindest meiner Empfindung nach hilfreich. Heute Nacht eine frische Knoblauchzehe gegessen. Nach ca 2 Std fing Kribbeln am Kopf an das dann auch verschwunden ist. Das brennen auf der Haut verschwand nach ner Std. Stechen im Oberschenkel und im Knie setzte ebenfalls kurzzeitig ein. Also nach 2,5 Std noch eine gegessen und mich ne Std später hingelegt. Kein Kribbeln mehr und kein Brennen mehr. Keine kalten Füsse oder Hände oder sonst irgendwo kalte Stellen auf der Haut was prinzipiell bei mir der Fall war über die letzten Wochen. Vllt ein Placeboeffekt aber subjektiv scheints zu helfen. Und falsch machen kann man mit Knoblauch nix bei ner Borre.

Keine Veränderung des Tinnitus. Somit gehe ich davon aus das der von der Halswirbelsäule kommt und auch bei mir eine Angststörung ausgelöst hat. Morgen werde ich einen Termin beim Bandscheibencenter hier ausmachen und das Problem des BSVs HWS 5/6 in Angriff nehmen. Manuelle Therapie half kurzzeitig aber eben nur kurzzeitig. Der Tinnitus ändert sich nach Lage...liege ich auf der rechten Seite ist er schlimmer und es setzt nach einiger Zeit Sodbrennen und Magendruck ein, links auf der Seite liegend besser und keine anderen Beschwerden.

Auf ne OP was den BSV angeht werde ich zurückkommen wenn die konservative Therapie fehlschlägt. Schau mer mal
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hab mir mal meinen alten Thread rausgesucht. Dieses Jahr kam ein kleiner Lichtblick. Wurde an der Bandscheibe am 16.3 operiert. Cage eingesetzt. Prophylaktisch bekam ich wie jeder da Antibiotikum. Cefazolin. Alle neurologischen Beschwerden wie auch die Angstzustände besserten sich. Allerdings baute sich alles innerhalb von 6 Wochen wieder auf. Dann kam Verdacht auf Streptokokken, nicht bestätigt. Dafür aber massenhaft Staphylokokken aureus. Bekam Cefpodoxim 10 Tage (dann nicht mehr Lieferbar wegen engpass), Beschwerden besserten sich wieder leicht, Folge Cefuroxim, nach Ende des Engpasses, nochmal 10 Tage Cefpodixim. Allerdings wurde es wieder schlechter, Als Gegensteuern nahm ich OmnifloraN und Bifidobin. Die letzten 4 Tage ist es wieder extrem schlimm geworden. Schleiche wieder meine Angstlösenden Mittel ein da ich keinen Ausweg mehr weiss. IV Antibiotikum wird vom neuen Hausarzt verweigert (mein alter HA hat leider Ende Dez 2021 aufgehört).

Zusätzlich BWS Syndrom, HWS Syndrom und CMD kamen noch ans Tageslicht. Sowie Skoliose und Scheuermann. Sowie ständig nicht heilende Haarwurkelentzündungen. Sowie Ekzeme im Gesichtsbereich und auf der Kopfhaut 

Habe jetz aus lauter Verzweiflung mit Rizol Zeta angefangen. Da die Symptome die letzten 4 Tage nonstop schlimmer geworden sind kann ich nicht sagen obs was bringt. Habe mit 3x1 angefangen, zweiter Tag 3x3, heute 3x5. Hab zwar ständige Übelkeit und einen extrem aufgeblähten Bauch, das war aber schon die ganze letzte Woche so, nur nach der OP war das besser. Die Schmerzen ok damit könnte ich leben, auch mit dem Tinnitus aber die ständige Angst bringt mich um.

Habe Angst das sich ne Immunschwäche bei mir eingenistet hat, ständig Haarwurzelentzündungen. Selbst ein Umstieg damals 2020 auf ein anderes Antidepressiva (Serotoninwiederaufnahmehemmer) brachte 0 Verbesserung. Denke mitlerweile das der BSV (festgestellt 2016) in Wirklichkeit vom Bannwarth Syndrom her rührte. Letztes Jahr mit der BWS mal auf der Faszienrolle unterhalb der Schulterblätter nachdem der Atlastherapeut meine BWS Faszien lockerte und machte einen Knacker und die Angst war weg, kam aber am selben Tag abends wieder. 4 Wochen nach der Bandscheiben op in der HWS, knackte es immer in der HWS, dann warn die Schmerzen weg aber das leicht aufkommende Angstgefühl kam. Stehn geht momentan max ne Stunde, dann ists vorbei. Mach noch nebenbei immer Übungen gegen die Schmerzen nach Liebscher Bracht. Evtl doch durch die degenerativen Veränderungen in der BWS chronische Nervenentzündungen. Verdauung spinnt seit 4 Jahren egal was ich versucht habe. Blähbauch blieb mit Ausnahme nach der OP.

Bin echt am Ende. Zumal die ständige Angst mich nicht mehr schlafen lässt. Max 1 bis 2 Std oder aber gar nicht. Kann mich weder ruhig hinsetzen noch längere Zeit liegen, fang dann das Zittern an und Game over, muss aufstehn.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Speziell mit Angst und Infektionen bzw CoInfektionen wie Bartonellen? Letztere dürfte ich sicher haben. Typische Barto Streifen an beiden Oberarmen sowie in der Leistengegend. Dazu immer mehr Leberflecken und Stecknadelkopf grosse erhebende braune Leberflecken.

Hoffe auf Antworten und Austausch.

LG
Crusader

Edit: auch mit Ölziehen hab ich angefangen und mit Stabilisiertem Allicin sowie Zeolith und Chlorella zum Entgiften
Zitieren
Thanks given by: micci
#17

Hallo Hellcrusader,
welche Vitamine/Mineralstoffe.... nimmst Du?

Zu Deinen Symptomen ein paar Ideen:
  • ImSys, Bewegungsapparat: D3+Magnesium+Bor+K2+Silizium - nimmst Du was davon? Wenn ja in welcher Dosierung?
  • Haut, Haarwurzeln, psychische Symptome: Zink und B Vitamine (zB Zwangsgedanken/kreisende Gedanken vor dem Schlafen gehen B1 und B6 Mangel usw...)
    (bei den Bs kommt es auf ausreichende Menge + die Fähigkeit an, sie zu verwerten/umzuwanden. uU brauchst Du "die aktive Form" wie zB p5p beim B6. Du schreibst von "B6 zu hoch" - da wäre für mich die erste Idee, dass es einen Rückstau gibt und nicht genug umgewandelt wird (weil Zink fehlt und/oder HPU/KPU --> dadurch psychische Probleme vorprogrammiert usw...)
  • Parasiten (sind immer und überall und viel häufiger als Borre und Co. Schübe sind da auch normal. Psychische Absacker ebenfalls, je nach Vermehrungintervall der Biester): hast Du schon mal probatorisch "entwurmt". Wenn ja, was war das Ergebnis?
  • HPU/KPU abgeklärt?
  • Schilddrüse/Nebenniere: wurde da was abgeklärt (Hashi etc.? TSH, ft3, ft4, MAK, TAK, TRAK). Wie ist Deine reguläre Körpertemp.? (sollte so zwischen 36,5-37 liegen). Einige Psychopharmaka enthalten Fluoridverbindungen. Kannst Du schauen, ob Du auch "sowas" genommen hast? Auch Zahnarztbesuch ("Versiegeln" der Zähne bzw. nach Mundhygiene sind "Klassiker" Fluoridbelastung). Zahnpasta ebenfalls.
    Achtest Du auf Selen/Jodzufuhr?
Bei vermutetem Infektionsgeschehen würde ich immer Vitamin C im mehrstelligen Grammbereich (Stichwort Darmtoleranz) und Zink nehmen (und da mal schauen, was nach 1 Woche weg ist und was geblieben ist).

Generelle "Grundregel" - wenn der Körper gut mit allen Nährtstoffen versorgt ist (optimal, statt "grad noch") kann das ImSys Viren, Bakterien und Pilze gut selbst in Schach halten.
Die (meisten) Parasiten können vom ImSys meist NICHT bekämpft werden, wenn sie mal drinnen sind... (daher muss man da aus meiner Sicht "draufklatschen". Bei den meisten anderen Baustellen reicht es imho "Aufzubauen statt Draufzuhauen".

Alles Gute
Togi
Zitieren
Thanks given by:
#18

Meine Probleme mit der Kopfhaut konnte ich mit einem Allergikershampoo lösen. Derzeit Wasche ich die Haare nur noch mit Wasser, da sehr kurz, dafür täglich. Die Angstzustände behandle ich derzeit erfolgreich mit Meditation. Dazu höre ich mit Kopfhörer diese Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=-QKzyVJEWM8&t=1760s
Vielleicht fühlt sich die Musik für dich unangenehm an, dann würde ich empfehlen, dass du dir etwas anderes aussuchst.
Dabei "scanne" ich meinen ganzen Körper und schalte dabei von Fuss bis Kopf alles aus. Wie das in etwa funktioniert hörst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Xm_DzaPz7Rc&t=333s
Die Stelle mit den Schaltern beginnt bei 7 Minuten. Wenn ich den ganzen Körper gescannt habe, spüre ich nach, wo es sich noch unangenehm anfühlt oder schmerzt und "bearbeite" diese Stelle so lange, bis ich nichts Unangenehmes mehr spüre. Vielleicht passt das mit den Schaltern für dich nicht. Dann probiere eine andere Methode aus. Das Video hat verschiedene Elemente.
Nach ca. einer Woche täglich 15 Minuten üben, stellten sich die ersten Erfolge ein. Heute bin ich süchtig nach diesem absoluten Entspannungszustand und brauche das jeden Tag. Anfangs stellte sich noch ein schlechtes Gewissen ein, wenn ich so völlig entspannt in meinem Sessel sass. Ich darf doch nicht so "faul" rumliegen. Ich muss doch kämpfen, Leistung bringen und perfekt sein. Dann zeigte ich allen inkl. meinem Unterbewusstsein den Stinkefinger und sagte "Ja, darf ich". "Loslassen" ist dabei mein Lieblingsbegriff.

Es heilt mich nicht, aber es hilft mir. Ich musste nach neuen Wegen suchen, weil mir sämtliche Pillen, Vitamine und Co. nichts halfen. Ich schreibe dir von meinen Erfahrungen, falls bei dir auch alles versagen sollte. Diese Angstzustände sind schrecklich. Ich wusste ja nicht mal, warum ich Angst hatte. Vielleicht helfen dir meine Videos nicht. Vielleicht brauchst du was anderes, um einen absoluten Entspannungszustand zu erreichen. Ich musste auch erst ein bisschen rumpröbeln. Dabei habe ich stark auf meine Gefühle geachtet. Alles was sich in irgend einer Art unangenehm anfühlte, habe ich verworfen und nach etwas anderem gesucht. Diese Suche war manchmal mühsam aber auch spannend, wie mein Gehirn auf dies und das reagiert. Jedenfalls hat die Stressreduktion einen nachhaltigen Einfluss auf meinen Allgemeinzustand. Symptome werden gemildert und/oder nicht mehr als bedrohlich wahrgenommen. Weniger Stress, besseres Immunsystem.

LG

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#19

(29.05.2022, 19:26)Hi, danke für die Antwort, hab 10 Wochen nach der BSV OP an der HWS die Woche wieder das Arbeiten angefangen. Vitamine nehm ich Hochdosierten Vitamin B Komplex mit Hauptaugenmerk auf B12 und B6 sowie Folsäure. Desweiteren 20000 Vitamin D3 pro Woche. Dazu Zink, Selen, Eisen sowie Hochdosiertes Magnesium, Sowie auch Silizium über Zeolith zum EntgiftenSchilddrüse war ok beim letzten Blutbild, desweiteren nie gelbe Augen und die Probleme sind nun schon 20 Jahre gegenwärtig...ebenso wie alle Vitaminwerte auch ok. Nur D3 kontinuierlich zu niedrig. Denke hauptsächlich das bei mir ne Gastrointernale Borreliose mit Co Infektionen vorhanden ist. Hab Blut schon auf sämtliche Co Infektionen testen lassen (wie Bartos, Chlamydien, Rickis sowie auf reaktivierten Herpes, Mykopöasmen usw), alle negativ. Bei Bartos bin ich mir aber recht sicher das sie dabei sind. Typische Hautmerkmale wie halberbsenhohe runde bzw ovale Male, von den Ärzten abgetan als Leberflecken. Sovie typische Bartostreifen Schulter-Oberarm sowie Leistengegend. Früher rot bläulich, heute verblasst.Körpertemp ist manchmal ehr zu niedrig, nie zu hoch. 35.9 bis 36.5. Abgeklärt wurde alles von Dir aufgeführte in den Ärztemarathons.Danke Dir für die Antwort :)BTW das Rizol scheint was zu bewirken. Habe 3 Tage im Magen und Darm wie ne Herx gespührt, wurde immer krasser, gestern wars dann kurzzeitig besser, heute schon seit 4 nachmittag richtig gut. Auch wurde die Angst weniger sowie die Pilzinfektion auf der Kopfhaut ist 2 Tage nu passe. Die Haarwurzelentzündungen schauen besser aus. Nase ist freier jeden Morgen. Herxe hatte ich bis auf den Verdauungstrakt nicht, wobei ich nicht sicher bin bzw war obs an der Autoimmunen Gastritis lag. Welche ja bekanntlich auch durch lange unerkannte Infs mit Heliobacter, Staphylokokken oder beispielsweise Borrelien auftreten bzw verursacht werden können. Bin mit dem Rizol recht schnell rauf1. Tag 3x12. Tag 3x33. Tag 3x54. Tag 3x8 heuteDazu nehm ich 2x720mg stabilisiertes Allicin.Zum Entgiften Zeolith und Chlorella. Als Entzündungshemmer Curcumin. Die Kombi scheint ne gewisse Wirkung zu zeigen, hoffe nicht nur n Strohfeuer

Vielen lieben Dank :)


togian schrieb:  
Hallo Hellcrusader,
welche Vitamine/Mineralstoffe.... nimmst Du?

Zu Deinen Symptomen ein paar Ideen:
  • ImSys, Bewegungsapparat: D3+Magnesium+Bor+K2+Silizium - nimmst Du was davon? Wenn ja in welcher Dosierung?
  • Haut, Haarwurzeln, psychische Symptome: Zink und B Vitamine (zB Zwangsgedanken/kreisende Gedanken vor dem Schlafen gehen B1 und B6 Mangel usw...)
    (bei den Bs kommt es auf ausreichende Menge + die Fähigkeit an, sie zu verwerten/umzuwanden. uU brauchst Du "die aktive Form" wie zB p5p beim B6. Du schreibst von "B6 zu hoch" - da wäre für mich die erste Idee, dass es einen Rückstau gibt und nicht genug umgewandelt wird (weil Zink fehlt und/oder HPU/KPU --> dadurch psychische Probleme vorprogrammiert usw...)
  • Parasiten (sind immer und überall und viel häufiger als Borre und Co. Schübe sind da auch normal. Psychische Absacker ebenfalls, je nach Vermehrungintervall der Biester): hast Du schon mal probatorisch "entwurmt". Wenn ja, was war das Ergebnis?
  • HPU/KPU abgeklärt?
  • Schilddrüse/Nebenniere: wurde da was abgeklärt (Hashi etc.? TSH, ft3, ft4, MAK, TAK, TRAK). Wie ist Deine reguläre Körpertemp.? (sollte so zwischen 36,5-37 liegen). Einige Psychopharmaka enthalten Fluoridverbindungen. Kannst Du schauen, ob Du auch "sowas" genommen hast? Auch Zahnarztbesuch ("Versiegeln" der Zähne bzw. nach Mundhygiene sind "Klassiker" Fluoridbelastung). Zahnpasta ebenfalls.
    Achtest Du auf Selen/Jodzufuhr?
Bei vermutetem Infektionsgeschehen würde ich immer Vitamin C im mehrstelligen Grammbereich (Stichwort Darmtoleranz) und Zink nehmen (und da mal schauen, was nach 1 Woche weg ist und was geblieben ist).

Generelle "Grundregel" - wenn der Körper gut mit allen Nährtstoffen versorgt ist (optimal, statt "grad noch") kann das ImSys Viren, Bakterien und Pilze gut selbst in Schach halten.
Die (meisten) Parasiten können vom ImSys meist NICHT bekämpft werden, wenn sie mal drinnen sind... (daher muss man da aus meiner Sicht "draufklatschen". Bei den meisten anderen Baustellen reicht es imho "Aufzubauen statt Draufzuhauen".

Alles Gute
Togi
Zitieren
Thanks given by:
#20

(29.05.2022, 23:32)Regi schrieb:  Meine Probleme mit der Kopfhaut konnte ich mit einem Allergikershampoo lösen. Derzeit Wasche ich die Haare nur noch mit Wasser, da sehr kurz, dafür täglich. Die Angstzustände behandle ich derzeit erfolgreich mit Meditation. Dazu höre ich mit Kopfhörer diese Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=-QKzyVJEWM8&t=1760s
Vielleicht fühlt sich die Musik für dich unangenehm an, dann würde ich empfehlen, dass du dir etwas anderes aussuchst.
Dabei "scanne" ich meinen ganzen Körper und schalte dabei von Fuss bis Kopf alles aus. Wie das in etwa funktioniert hörst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Xm_DzaPz7Rc&t=333s
Die Stelle mit den Schaltern beginnt bei 7 Minuten. Wenn ich den ganzen Körper gescannt habe, spüre ich nach, wo es sich noch unangenehm anfühlt oder schmerzt und "bearbeite" diese Stelle so lange, bis ich nichts Unangenehmes mehr spüre. Vielleicht passt das mit den Schaltern für dich nicht. Dann probiere eine andere Methode aus. Das Video hat verschiedene Elemente.
Nach ca. einer Woche täglich 15 Minuten üben, stellten sich die ersten Erfolge ein. Heute bin ich süchtig nach diesem absoluten Entspannungszustand und brauche das jeden Tag. Anfangs stellte sich noch ein schlechtes Gewissen ein, wenn ich so völlig entspannt in meinem Sessel sass. Ich darf doch nicht so "faul" rumliegen. Ich muss doch kämpfen, Leistung bringen und perfekt sein. Dann zeigte ich allen inkl. meinem Unterbewusstsein den Stinkefinger und sagte "Ja, darf ich". "Loslassen" ist dabei mein Lieblingsbegriff.

Es heilt mich nicht, aber es hilft mir. Ich musste nach neuen Wegen suchen, weil mir sämtliche Pillen, Vitamine und Co. nichts halfen. Ich schreibe dir von meinen Erfahrungen, falls bei dir auch alles versagen sollte. Diese Angstzustände sind schrecklich. Ich wusste ja nicht mal, warum ich Angst hatte. Vielleicht helfen dir meine Videos nicht. Vielleicht brauchst du was anderes, um einen absoluten Entspannungszustand zu erreichen. Ich musste auch erst ein bisschen rumpröbeln. Dabei habe ich stark auf meine Gefühle geachtet. Alles was sich in irgend einer Art unangenehm anfühlte, habe ich verworfen und nach etwas anderem gesucht. Diese Suche war manchmal mühsam aber auch spannend, wie mein Gehirn auf dies und das reagiert. Jedenfalls hat die Stressreduktion einen nachhaltigen Einfluss auf meinen Allgemeinzustand. Symptome werden gemildert und/oder nicht mehr als bedrohlich wahrgenommen. Weniger Stress, besseres Immunsystem.

LG
 Danke Dir Regi für die Tips. Rizol Zeta in Kombi mit Stabilisiertem Allicin scheint bei mir ne gewisse Wirkung zu zeigen, siehe mein Post über diesem hier, die Antwort an togian. Das mit der Healing Frequence allein hatte bei mir nie was geholfen, nur jetzt in der Kombi mit Rizol Zeta und dem Allicin. Zumindest siehts so aus. Meditation sowie Prog. Muskelentspannung mach ich auch. Schau mer mal wies weitergeht.
Vielen lieben Dank nochmal :)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste