Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose-Spezi Rheinland-Pfalz Saarland
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend eure Hilfe. 

Hier eine kurze Zusammenfassung meines bisherigen Leidenswegs.
Ich hatte im Juli 2018 einen Zeckenstich. Die Zecke war vermutlich ca. 48h Stunden in meine Körper und leider hat das Entfernen der Zecke nicht reibungslos funktioniert. Nach etwa 5 Tage haben grippeähnliche Symptome, Nackenschmerzen und ein brennen auf der Haut eingesetzt. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm die Geschichte so geschildert. Daraufhin hatte er mir Doxycyclin verschrieben. 2 Tage nach Beginn der Einnahme hatte ich Taubheitsgefühle im linken Arm und in der linken Gesichtshälfte. Daraufhin hat er mich ins Krankenhaus geschickt, wo eine Liquorpunktion durchgeführt wurde. Diese war unauffällig. Kurz und knapp wurde mir im Krankenhaus eine Doxycyclin Unverträglichkeit diagnostiziert und eine Borreliose ausgeschlossen woraufhin ich mit meinen Beschwerden entlassen wurde. 

Da es die nächsten Wochen nicht besser wurde hat mein Arzt mir 6 Tage Azithromycin verschrieben. Dies zeigte direkt Wirkung und ich war 3 Monate fast komplett beschwerdefrei (Ausnahme Druckschmerzen Lymphknoten unter Arm, Kiefer und Rücken). Zwischenzeitlich ist bei mir zwei mal die Elisa-AK-Test auf Borreliose negativ ausgefallen.

Nach 3 Monaten  kamen die Beschwerden wieder. Mein Hausarzt war etwas überfragt und schickte mich zu einem Hämatologen, da meine Leukos auch etwas niedrig waren und zu einem Neurologen. Da waren auch alle Test unauffällig und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Da meine Beschwerden im Mai 2019 wieder so schlimm waren, bettelte ich bei meinem Hausarzt wieder um Azithromycin. Einnahme wieder 6 Tage. Auch in diesem Fall waren die Beschwerde für ca. 4 Monate verschwunden. Anschließend kamen Sie dafür umso stärker und mittlerweile am Ganzen Körper verteilt zurück (vor allem Muskel - und Nervenschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung). Habe es dann nochmal mit Doxycyclin und Azithromycin funktioniert, da im Blut meine AK zu chlamydia pneumoniae erhöht waren. Aber dies zeigte keine so große Wirkung. Also wurde ich noch zum Rheumatologen geschickt der aber auch keine Auffälligkeiten finden konnte. 

Alle in dieser Zeit besuchten Ärzte hatten eine Borreliose ausgeschlossen, obwohl Azithromycin Anfangs angeschlagen hat. 
Aufgrund eines Wohnortwechsels wurde mir ein neuer Hausarzt empfohlen. Diese hatte direkt das Thema Borreliose in Verdacht und machte den ElisSpot Test. Dieser war positiv. Eine gepulste Therapie mit Azithromycin (3 Tage Einnahme, 4 Tage Pause) brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass ich 3 Wochen Ceftraixon intravenös erhalten habe. Anschließend waren die Beschwerden etwas besser. Vor allem die Müdigkeit und die Erschöpfung waren ganz weg und auch die Muskel- und Nervenschmerzen waren etwas besser, sodass ich wieder gut durch den Alltag kam und ich mich auch etwas sportlich betätigen konnte. Der 3 Wochen nach der Therapie durchgeführte EliSpot Test auf Vollantigen war negativ aber der auf Peptidpool zeigte eine positive Reaktion.
Jetzt nach 4 Wochen fängt das ganze wieder von Vorne an bzw. sind meine Symptome jetzt wieder verstärkt und auch andere Körperteile z.B. Ellenbogen und Unterarm betroffen. Meine Symptome momentan sind Muskel- und Nervenschmerzen am kompletten Körper, Erschöpfung und Müdigkeit.

Daher würde ich mich gerne in die Hände eines Spezialisten begeben und hoffe ihr könnt mir da mir da aufgrund eurer Erfahrung den ein oder anderen Tipp geben. Ich Pendel zurzeit zwischen Kaiserslautern und Trier und Suche daher einen Spezi im Bereich Rheinland-Pfalz und Saarland. Bei meiner ersten Recherche bin ich auf einen Spezialisten in Saarbrücken gestoßen, würde mich aber gerne auf Erfahrungen verlassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Paddy
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Paddy, 

Willkommen bei uns. Echt sehr traurig, dass die Frühphase nicht gleich gründlich weiterhin auf Verdacht behandelt wurde.  Nun hast du den Schlamassel. 

Ich hoffe du findest noch Tips für deine Arztsuche und vor allem weitere Wege, Verbesserungen zu erzielen. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste