Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Acrodermatitis Ceftriaxon
#1

Ich brauche eure Hilfe!

2015 zeigten sich erste Veränderungen der Haut. Nach 5 Jahren mit Symptomen wie Erschöpfung, Migräne, Kältegefühl, Schlafstörungen kamen Anfang dieses Jahr entzündete, geschwollene Gelenke und Verhärtung der Haut dazu.
In einer Biopsie der Haut wurden Borrelien nachgewiesen.

Seit 14 Tagen bekomme ich täglich 2g Ceftriaxon i.v.
Eine Steigerung auf 30 Tage 4 g täglich ist vorgesehen.

Seit heute plagen mich körperliche, grippeähnliche Symptome wie Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen... 

Gibt es Erfahrungen mit der Leitlinienkonformen Therapie 21-28 Tage 2g I.v.?
Wer hat es mit 4 g aufgenommen?

Welche Therapiepläne verfolgt ihr?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Mint,
häufig erhalten Betroffene nur 2 Gramm, aber es gibt hier auch die die mit 4 Gr. Erfahrungen haben.
Bei Ceftriaxon muss einiges beachtet werden, Galle, Laufzeit der Infusion, … Unter SUCHE sind 100 derte Kommentare hier zu finden.
Vielleicht ein guter Anfang für Dich.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid164581

Nachtrag:
Bei Dir gab es ja in der Haut die Bestätigung der Borreliose. Scheinst in guten Händen Zusein.
Bekannt?
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli...016-05.pdf
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste