Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was tun?Borreliose geht nicht weg trotz 5 Mon. AB
#11

(05.06.2020, 15:20)Survivor2412 schrieb:  Befund DF Untersuchung, da ist wohl was schief gegangen, habe versucht den Befund hochzuladen, wie geht das bitte?

Schau mal hier.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Survivor2412
#12

(05.06.2020, 14:21)Survivor2412 schrieb:  
(05.06.2020, 00:50)fischera schrieb:  Habe ich was überlesen?
Wieso Borreliose Diagnose?
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Fischera, wegen der verdächtigen Symptome, woher sollen solche seltsamen Gelenk-und Herzschmerzen denn sonst kommen? Ich stehe in Kontakt mit der Borreliose Selbsthilfegruppe. Ihr seid die Fachleute.  Hopf Seidel schreibt, das es das manchmal gibt, trotz negativer Tests im Westernblood und LTT Borreliose sein kann, und der Dunkelfelstest als Nachweis ausreicht. Der wurde über einen Arzt in einem renommierten Labor gemacht und nicht einfach so mal eben über einen HP.

Hallo survivor,

mag sein, dass ein Dunkelfeldtest gut sein mag. Ich habe den Befund jetzt nicht gesehen, weiß auch nicht, wie gut das Labor ist, will auch nicht über Labore und Ärzte diskutieren.

Nichtsdestotrotz, wenn Antikörpertests negativ sind, LTT negativ ist und die Behandlung mit Antibiotika nicht anschlagen, scheint mir dieser Weg nicht zielführend zu sein und ich würde auch die Diagnose "Borreliose" mit entsprechender Vorsicht geniessen. Über sexuelle Kontakte erworbene Erreger gibt es ziemlich viele, das können Bakterien sein, aber auch Viren, die gar nicht so witzig sind und sich mit vielen Symptomen einer Borreliose überschneiden können. Daher die Frage auf welche weiteren Erreger wurde bereits untersucht? Seltsame Herz- und Gelenkschmerzen können von vielen Erregern verursacht werden, nicht nur von Borrelien und es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren, z.B. auch mögliche Rhemafaktoren, die man dabei berücksichtigen sollte. Dazu zählen durchaus die Versorgung durch alle Vitamine und Mineralstoffe und auch die Darmgesundheit.

Zur Frage ob Metronidazol zu den Flurordingern zählt: Klares Nein!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Markus
#13

(05.06.2020, 17:26)urmel57 schrieb:  ... und sich mit vielen Symptomen einer Borreliose überschneiden können. Daher die Frage auf welche weiteren Erreger wurde bereits untersucht? Seltsame Herz- und Gelenkschmerzen können von vielen Erregern verursacht werden, nicht nur von Borrelien und es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren, z.B. auch mögliche Rhemafaktoren, die man dabei berücksichtigen sollte. Dazu zählen durchaus die Versorgung durch alle Vitamine und Mineralstoffe und auch die Darmgesundheit.

Deshalb hatte ich ja gleich zu Anfang nach vorhandenen Befunden gefragt.
Grad Vitamine und Mineralien in "falscher Höhe" wie auch z. B. die Schilddrüse können üble Symptome verursachen. Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Survivor2412
#14

(05.06.2020, 15:53)Filenada schrieb:  
(05.06.2020, 15:20)Survivor2412 schrieb:  Befund DF Untersuchung, da ist wohl was schief gegangen, habe versucht den Befund hochzuladen, wie geht das bitte?

Schau mal hier. habe ich gemacht,,danke dir :)
Zitieren
Thanks given by:
#15

    ich hab es geschafft endlich! Im aktuellen Serum-Blut keine Enzündungs-Rheuma-oder Arthrose-Tieter erkennbar, alles scheint völlig ok und ich kann kaum noch laufen vor Schmerzen. Nur leicht erhöhtes Cholesterin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#16

Wie sieht es denn mit der Schimmelpilzbelastung aus? Aspergillus niger wird hier neben Chlamydien stark positiv angezeigt! 

Beide sehe ich ganz und gar nicht ok aus nach diesem Befund. Hast du die Blutwerte auch in Kopie?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , micci
#17

Ich würde dir empfehlen mal die Zeit zu nehmen und deine Befunde einzuscannen und hier einzustellen. Auf den Dunkelfeldbefund würde ich nichts geben. Chlamydien z.B. kann man gar nicht im Lichtmikroskop sehen.
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , Filenada
#18

(06.06.2020, 06:28)urmel57 schrieb:  Wie sieht es denn mit der Schimmelpilzbelastung aus? Aspergillus niger wird hier neben Chlamydien stark positiv angezeigt! 

Aspergillus N. zeigte bei mir auch an. Damals habe ich dem (leider) keine Beachtung geschenkt, weil ich nichts damit anfangen konnte, der Spezi übrigens auch nicht.
Bis ich dann 3 Jahre später ich einen riesigen Schimmelbefall in meiner allerschlechtesten Zeit hinter der Tapete im  Schlafzimmer entdeckte. Die Belastung durch Schimmel fürs Immunsystem ist nicht zu unterschätzen. Es gibt bei Facebook sogar eine spezielle Gruppe für Lyme and Mold.

P. S. Ich sehe gerade, dass das Dunkelfeld Ergebnisse sind.
Da würde ich nochmal einen standardisierten Test auf Aspergillus N. machen, z.B. beim IMD Berlin. Von da hatte ich mein Ergebnis.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste