Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Angst vor Natur
#11

Man sollte zum Zeckenschutz UNGEFILTERTES Schwarzkümmelöl trinken (am besten in Bioqualität), das hält offenbar wirklich Zecken fern. Noch einmal, UNGEFILTERTES Schwarzkümmelöl und dann aufschütteln, bevor man es trinkt, es muss rabenschwarz sein, wie benutztes Motoröl. Wenn man davon genug nimmt (2 EL am Tag oder so, bitte selbst nachrecherchieren) und das über 2 Wochen und dann weiter jeden Tag, hat man AB 2 Wochen, d.h. nachdem die ersten 14 Tage vergangen sind und man jeden Tag 2 EL ungefiltertes Schwarzkümmelöl eingenommen hat, offenbar einen sehr guten Zeckenschutz, die beißen dann offenbar nicht mehr, man "schmeckt nicht mehr", sozusagen. Man muss es aber natürlich jeden Tag weiter nehmen, wenn der Zeckenschutz erhalten bleiben soll. Und nicht vergessen, man muss ERST EINMAL 2 WOCHEN LANG das Zeug genommen haben, ERST DANN entsteht der Schutz.

Der beste Zeckenschutz ist wohl das Gehirn, nicht kreuz und quer durch Wiesen und Büsche latschen und dergleichen. In den Weg hängende, einzelne Grashalme, sowas geht auch gar nicht, gerade so etwas geht nicht, denn die Zecken sind auch nicht blöd, die wissen, wo die Warmblütler durchtrampeln.
Zitieren
Thanks given by: Sabine , micci , Susanne_05
#12

Hallo Medizinmann, hast du es selber ausprobiert? Gesund soll es ja sowieso sein. Schmeckt es?
Und nie mehr durch die Büsche und Wiesen latschen, ach, mir wird es nicht gelingen. Aber vielleicht weniger. Und doch mehr absuchen. Ich finde, man erkennt die Viecher an ihrer Art, so zielstrebig auf dem Körper zu laufen, nicht so kreuz und quer wie Ameisen z.B.
Zitieren
Thanks given by: micci
#13

Hallo Sabine,
ich nehme SKÖ (Schwarzkümmelöl) schon seit 2 Jahren, bin aber zu Kapseln mit hohem Thymoquinon- Gehalt gewechselt.
Ein arabisches Sprichwort sagt: SKÖ heilt Alles, außer den Tod. 
Ich nehme es aufgrund von Pilzen und Parasiten und zum Abbau von Histamin. Außerdem unterstützt es das Immunsystem, kognitive Funktion des Gehirns, Stoffwechsel, Zellfunktion und vieles mehr.
Den Geschmack des Öls finde ich interessant- würzig.
Für meine Darmgesundheit nehme ich einige kaltgepresste Öle und je nach Intensität oder Wirkweise, als pures Öl oder als Extrakt.

Liebe Grüße von micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Sabine
#14

Ich habe es letztes Jahr auch ausprobiert. Innerliche Anwendung habe ich nicht sonderlich gut vertragen, hat sehr meine Magenschleimhäute gereizt. Bin aber auch empfindlich.
Dafür habe ich mich tgl. damit eingeschmiert, wenn ich draußen in der Natur unterwegs war. Es riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig und bei der Einreibung übersieht man ja leider auch schnell mal eine Stelle aber mich hat letztes Jahr zumindest keine einzige Zecke erwischt. Habe noch nicht einmal eine auf meiner Haut gesehen. Kann aber nicht 100 pro sagen, ob es denen einfach zu ölig war oder ob's tatsächlich gut gewirkt hat...;)

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: Sabine , micci
#15

@Sabine
Grundsätzlich sollte man für diesen Zweck, also für das Abhalten von Zecken, nur ungefiltertes Bio-Schwarzkümmelöl in Spitzenqualität kaufen, ich kauf meines immer von Mevlana. Superteuer, aber da es hier um Leben und Gesundheit geht, also um das Abhalten von Zecken, sollte man da nicht sparen. Das von Mevlana schmeckt auch gut. Hab schon mehrfach versucht beim Schwarzkümmelöl zu sparen und "günstige" Angebote zu wählen und bin immer auf die Schnauze gefallen. Aufschütteln davor nicht vergessen, es muss rabenschwarz sein. Solange man nicht zu viel davon nimmt, sollte man es gut vertragen. Es gibt Leute, die mögen den Geschmack überhaupt nicht, dafür gibts dann Kapseln, denn das gibts auch in Kapseln, also das UNGEFILTERTE gibt es auch in Kapseln. Oder aber man kanns wohl auch so machen wie Susanne, wenn man es nicht verträgt und es auf die Haut auftragen, nur dann ist die Frage, ob man alle Stellen erwischt und ob man sich das antun will ;-) Für Katzen ist Schwarzkümmelöl giftig, Hunde vertragen es ANGEBLICH (bitte unbedingt nachrecherchieren), es den Hunden ins Fell tun ist soweit ich mich erinnere Tierquälerei, da dann der Hitzeaustausch nicht mehr funktioniert, der Hund könnte an Überhitzung sterben. Alles ohne Gewähr, insbesondere das mit Hund und Katz, bitte selbst nachrecherchieren.
Ich pass beim Latschen durch die Natur höllisch auf, ich weich jedem verdammten kleinsten Grashalm, der in den Weg hängt, aus und gehe grundsätzlich nur auf breiten Wegen. Hängen Grashalme in den Weg, mal hier und dort, denen man auf die Dauer nicht ausweichen kann, wird die Wanderung abgebrochen, so einfach ist das.
Ich selbst nehm es zur Zeit unregelmäßig, obs funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich zu gut aufpasse, lol. Aber ein Jagdaufseher, den ein Bekannter von mir kennt, hat es ausprobiert und kanns bestätigen, kaum bzw. keine Zecken mehr seither, und der latscht ständig durch die Pampa.
Zitieren
Thanks given by: Claas , Susanne_05 , Sabine
#16

Danke, das werde ich dieses Saison auch mal versuchen!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste