Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo, 
hat jemand gute Tipps gegen Brainfog dieses Symptom nervt mich aktuell am meisten. 
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Julietta,

unter dem Stichwort "Brainfog" gibt es schon einige Einträge unter der "Suche"-Funktion; 

Unter anderem das hier:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...t=Brainfog

Es gibt aber auch noch einige weitere Einträge dazu - ich habe hier nicht alle aufgelistet;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci
#3

Hallo Julietta.. Hatte lange Zeit sehr starke Probleme damit. Konnte jahrelang kaum rechnen. Der ist dann mit der Zeit weniger geworden und unter Disulfiram dann irgendwann mal komplett verschwunden. Eine Frage.. ist dein Brainfog nach mäßigem Alkoholkonsum am nächsten Tag besser?
Zitieren
Thanks given by: micci , Niko , Waldgeist , Extremcouching
#4

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ornithin gemacht.
Zitieren
Thanks given by: micci
#5

(07.07.2020, 17:42)Dranbleiben schrieb:  Hallo Julietta.. Hatte lange Zeit sehr starke Probleme damit. Konnte jahrelang kaum rechnen. Der ist dann mit der Zeit weniger geworden und unter Disulfiram dann irgendwann mal komplett verschwunden. Eine Frage.. ist dein Brainfog nach mäßigem Alkoholkonsum am nächsten Tag besser?
Ne, nach Alkohol explodieren die Symptome auch der Brainfog. 
Ich suche eigentlich nach Lösungen, die nicht verschreibungspflichtig sind, aber danke für den Tipp. 
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by:
#6

(07.07.2020, 19:04)Gabi68 schrieb:  Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ornithin gemacht.
Cool, kannte ich gar nicht. Musste es gerade erst googeln. Kannst du mir mir ne Marke als PN empfehlen und sagen wie du es dosiert hast?
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by:
#7

Es ging bei meiner Frage eigentlich nicht um Alkohol sondern GABA. Alkohol wäre lediglich ein Indikator dafür gewesen, dass GABA bei dir wirken könnte. Alkohol geht nämlich auf die GABA-Rezeptoren. GABA ist ein wichtiger Neurotransmitter. Er wird im Zitratzyklus der Mitochondrien gebildet und könnte je nach Situation im Mangel sein. Ich wollte natürlich nicht empfehlen aus therapeutischen Gründen Alkohol zu trinken ;). Ich würde sogar davon abraten. Ich bin grade dabei die Wirksamkeit von GABA für mich einzuschätzen/auszuprobieren, da auch andere Symptome durch MÄßIGEN Alkoholgebrauch besser wurden. Anfänglich hatte ich übrigens ganz gute Erfolge und später half dann das Weglassen. Mögllich, dass man damit im Körper was anstoßen kann. Ich sammel auf jedenfall weiter Erfahrungen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#8

Ich finde es gut und wichtig mit Sachen rumzuexperimentieren die auf einem selbst den Eindruck machen, dass es helfen könnte. Von GABA habe ich noch nichts gehört. Aber wenn du Disulfiram nimmst, ist doch Alkohol ein absolutes Tabu oder?
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#9

Ich habe während ich Disulfiram genommen habe auch kein Alkohol getrunken. Hab ja schon was länger Probleme und von daher konnte ich meine Erfahrungen mit Alkohol machen. Momentan nehme ich übrigens auch kein Disulfiram.

Noch eine Korrektur..GABA wird genau genommen nicht im Zitratzyklus gebildet. Es sind dessen Vorstufen, die dort entstehen. Man kann es übrigens in diesen Muckibudenläden für NEMs kaufen. Da gibt es insgesamt super viele Produkte für die Zell/Mitochondriengesundheit. Hat ja auch viel mit Muckis zu tun. Bin da durch Zufall drauf gestoßen.

Hier mal ein Link zum Thema GABA:

https://www.herbano.com/de/ratgeber/gaba
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci
#10

Noch eine Korrektur..GABA wird genau genommen nicht im Zitratzyklus gebildet. Es sind dessen Vorstufen, die dort entstehen. Man kann es übrigens in diesen Muckibudenläden für NEMs kaufen. Da gibt es insgesamt super viele Produkte für die Zell/Mitochondriengesundheit. Hat ja auch viel mit Muckis zu tun. Bin da durch Zufall drauf gestoßen.

Hier mal ein Link zum Thema GABA:

https://www.herbano.com/de/ratgeber/gaba
[/quote]

Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. Die Benefits von GABA hören sich nice an. Ich versuche es aber erst einmal mit dem Ornithin und behalte das GABA im Hinterkopf. Ich kann nicht noch mehr NEMs nehmen als ich es eh schon gerade mache, sonst sehe ich irgendwann selbst aus wie eine NEM-Kapsel.
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by: micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste