Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Extreme Schmerzen im Bauchbereich
#1

Hallo Ihr Lieben,

so wie es aussieht gehöre ich nun auch zu den Leidensgenossen. Bin auch schon in Behandlung. Da ich jede Nacht sehr heftige Schmerzen im Bauchbereich habe hoffe ich hier bei Euch Infos zu bekommen. Leider sind die Infos der Ärzte spärlich.

Angefangen hat es vor ca. 3 Wochen. Ein leichter Schmerz in der rechten Bauchseite, über der Hüfte. Der Schmerz wurde Nachts schlimmer. Tagsüber oft ok. Dann fing er an zu wandern. Mal unten im Bauch die halbe Nacht, mal oben im Bauch. Ganz übel.
Leider hatte ich mir auf die Stelle rechts ein Wärmepflaster geklebt, welches eine Hautreaktion hinterliess. So kam keiner der Ärzte auf Borreliose da dort nur ein ganz grosser roter Fleck vom Pflaster war.
Ich war dann beim Hausarzt, danch Internist und nach drei Tagen sogar in der Notaufnahme da die Nacht so schlimm war. "Normale Blutuntersuchungen und Ultraschall" waren überalll unauffällig. Bluttest auf Galle, Leber etc. gut.

Man schickte mich zum Orthopäden da "Rücken" vermutet wurde. Hier bekam ich zum Glück "Tramadol" Tropfen, ohne die ich die Zeit nicht überstanden hätte. Denn Ibuprofen 600 wirkt kaum. Nahm ich aber auf Anrraten des Arztes gegen Entzündungen 3x tägl.
Als die Rötung vom Wärmepflaster verging sah ich eine Art verschwindenden Kreis an der Stelle. Da ich selbst an eine Gürtelrose dachte ging ich zum Hautarzt, wurde erst auf Gürtelrose behandelt. Da dies nicht half kam der Borreliose Bluttest.

Befund vom 14.8
Borrelien IgG-Ak (EIA) <20  Richwert <20
Borrelien-IgM-AK (EIA)  47 Richtwert <20
Borrelia burgdorferi-Ak (HAT) 1:160 Titer 1:160


Seit Freitag bekomme ich jetzt Doxycyclin AL 200. Hatte die erste Nacht dann Grippeähnliche Symtome. Ich ess die letzten Tagen keine Weizenprodukte/Milch mehr und überhaupt sehr wenig. Hatte den Eindruck daß das besser war, kann auch Einbildung sein. Dazu 5 Kilo verloren. Alles sehr sehr komisch...

Samstag tagsüber war es dann alles soweit ganz gut, brauchte keine Schmerzmittel. Abens "übermütig" Pizza gegessen und Boom! ging es Nachts gegen 3.00 Uhr wieder heftig los. Diese Nacht hatte ich keine "Tramadol" Tropfen zur Bettzeit eingenommen, da ich hoffte das Doxy wirkt schon. Bis die Schmerzmittel wirkten dauerte es natürlich wieder, ganz arg.
Montag sollen weitere Blutauswertungen zur Borreliose kommen laut Arzt.
Kennt jemand von Euch so einen Verlauf? Wie lange dauerte es bei Euch bis die Doxy wirken? Dieser starke nächtliche Schmerz, ist das "normal" ?

Ich würde mich wiorklich seh sehr doll über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Oliver
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hatte hier auf ein paar Infos gehofft, habe ich vielleicht etwas falsch gemacht daß mir wirklich niemand hier antwortet?
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Olli,
nein, Du hast nix falsch gemacht. Manchmal gehen Beiträge leider unter, das ist keine böse Absicht.

Hat denn die Auswertung vom Montag etwas ergeben?

Kannst Du die Laborblätter im Original (kein Praxiskarteiausdruck) anonymisiert einstellen?
Einige hier können damit deutlich mehr anfangen als ich selbst.

Der Verlauf einer Borreliose, wenn sie denn gesichert ist, und der Behandlung, kann individuell sehr unterschiedlich sein.
Bei mir hat Doxi sehr schnell gewirkt, allerdings die Symptome zunächst sehr verstärkt und auch vergessene wieder vorgeholt.
Das hat auch nach Beendigung der Behandlung noch eine Weile angehalten und weg sind meine Beschwerden nie mehr gegangen.
Es geht mir heute aber deutlich besser als damals. Schmerzen und "Schwächeanfälle" treten nochimmer täglich auf, sind aber meist erträglich.

Gute Besserung.
Zitieren
#4

Hallo Olli,

Da Du eine Wanderröte hattest und auch der IGM Borrelientiter, der erst mal für eine Neuinfektion spricht Antikörper anzeigt ist es auf jeden Fall vernünftig Doxy einzunehmen. Doxy kann auch ganz schön auf den Magen gehen. Sollte es da Probleme geben kannst Du zwei Stunden voer der Doxyeinnahme einen sogenannten Magenschoner nehmen. Z.B. Pantropazol 20. Interrsesant wäre dann auch zu sehen ob sich Deine Magenschmerzen davon bessern oder nicht.
Ich komme bei Dir nicht so ganz klar ob Du Magenschmerzen vermutest (das würde dann eher im oberen Bereich des Bauches weh tun, wo der Magen ist) oder ob Du eher das Gefühl hast es tut irgendwas anderes weh als der Magen, der Darm oder sonst was, was weiter unten liegt. Schau Dir mal auf Fotos an wo der Magen liegt.
Die Frage ist ob die extremen Bauchschmerzen überhaupt mit der Borreliose zusammenhängen. Borrellien und auch andere durch Zecken übertragende Bakterien (sog.Co.Infektionen) können in den Magen-Darm Trakt eindringen, aber dass das gleich so heftige Schmezen auslöst dass man Tramadoll braucht halte ich eher für ungewöhnlich. Vorallem auch das plötzliche aufterten. Yersinien sind z.B. eine Co.Infektion die es auf den Magen-Darmtrakt abgesehen hat.
Dazu findest Du hier auf der Seite im link weiter unten was, frag doch Deinen Hausarzt ob er das mal testen will, aber eigentlich beginnen die Schmerzen meiner Meinung nach hier auch nicht so heftig und so plötzlich.
https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-...4/#4anker9
Auch Heliobacter Pilory ein weit verbreiterter Magenkeim kann Magenschmerzen verursachen, das könnte der Hausarzt testen wenn der Schmerz im Magen ist.
Sonst schau Dir doch mal die  so ziemlich erste Seite die man so beim googeln über Bauschschemzen findet mal ein bischen an
https://www.netdoktor.de/symptome/bauchschmerzen/
und überlege was vielleicht passen könnte.
Z.B. der Leistenbruch wird erwähnt und noch anderes. Ich würde infragekommendes mit dem Hausarzt besprechen und ihn bitten Tests zu machen. Nicht dass irgendwas übersehen wird. Wenn man Tramadol gegen Bauchschmerzen braucht muss doch irgendwas sein.
Lebensmittelallergien könnten evtl. getestet werden. Alles schön der Reihe nach. Auch über eine Magenspiegelung würde ich mit dem Hausarzt sprechen.
Schmerzen sind bei Borreliose normal, aber dass es so plötzlich und nur im Bauch auftritt kommt meines Wissens wirklich selten vor, ganz ausschließen kann man natürlich nichts. Du wirst ja sehen ob das Doxy noch hilft.
Dann hier noch die üblichen Tips zur Doxyeinnahme falls nicht bekannt.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Kannst Du Dich denn an einen zeckenstich erinnern ?

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci , johanna cochius , judy , Olli73
#5

[quote pid='165864' dateline='1597564044']
Ich ess die letzten Tagen keine Weizenprodukte/Milch mehr und überhaupt sehr wenig. Hatte den Eindruck daß das besser war, kann auch Einbildung sein. Dazu 5 Kilo verloren. Alles sehr sehr komisch...
[/quote]

Hallo Oliver,

Hast Du eine Weizenmehlallergie oder Glutenuverträglichkeit? Wurde das mal getestet?
Wenn es Dir nach der leckeren Pizze schlechter ging, gibt es2 Möglichkeiten: a) Du hast ein Problem mit Weizen (Roggen, Dinkel, Hafer) und/oder b) ein Problem mit Histamin (sog. Histaminunverträglichkeit. Hier können das Meiden der Produkte helfen und man kann zusätzlich noch Antiallergika und Daosin nehmen. Ein Versuch wäre es wert.
Stecken Blähungen hinter den Bauchschmerzen können Produkte wie sab simplex helfen.
Bei Antiobiotika habe ich immer Magenschmerzen bekommen, die so schlimm waren, dass nach Einnahme der Tablette dann nichts mehr ging.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , borrärger , Olli73
#6

Für mich klingt das erstmal eher nicht nach Borreliose...
Wurden keine anderen Bildgebenden Verfahren gemacht außer Sono?
Hast du abgenommen weil du weniger gegessen hast, oder einfach so?
Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Olli73
#7

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, ich hatte ein paar Tage nicht reingeschaut und freue mich jetzt um so mehr über die Infos und Ideen :) :) :)
Hier die Ergebnisse die ich als zweites vom Arzt bekommen habe. Ich kann es leider nicht drehen :(

[Bild: ac8tejc4.jpg]

Nehme jeden Tag Doxy, dazu Kardenwurzeltinktur morgens und Abends einen Teelöffel.

Bin mittlerweile auf 5 Tropfen die Nacht runter, vorher mußte ich sie den ganzen Tag nehmen.

Schmerzen tagsüber ok bis weg. Nachts hab ich immer eine Heizdecke und Wärmflasche das entspannt den Bauch. Jede Form von Blähungen macht Schmerzen, daher ernähre ich mich nich sehr vorsichtig. Normale Brötchen, Mittags Reis und Huhn scheinen derzeit das Beste zu sein.

Besonders rechts am Rippenbogen / Hüfte wo am Anfang der rote Fleck war tauchen immer mal wieder Probleme auf ( Schmerz). Besonders bei Belastung z.B. nach 5 Minuten Rasenmähen mußte ich abbrechen. Fühlt sich dann wie ein sehr starker Muskelkater an.

Eine richtige Wanderröte war es nir ehr wie ein leichter roter Kreis, daher wurde auch Gürtelrose (negativ) getestet.

Eine Zecke hatte ich meines Wissens nach nicht, ich bin immer vorsichtig da wir Katze und Hund haben und schaue eigentlich immer. Aber übersegen kann man auch immer etwas :(

Ich wertde erstaml den Tip mit dem Hausarzt befolgen und die anderen Sachen testen lassen. Dieses Sab Simplex besorge ich mir auch.

Freue mich jedenfalls sehr sehr doll über die Antworten!!!
Zitieren
Thanks given by: Boembel , borrärger , johanna cochius
#8

da ich vorhin nicht ale Fragen beantwortet hatte hier noch was, hoffe ich hab nix übersehen Blush 

Zitat:Hast Du eine Weizenmehlallergie oder Glutenuverträglichkeit? Wurde das mal getestet?
Wurde mal getestet Weizenmehl,Roggen, Dinkel, Hafer ist ok, Gluten leichte Unverträglichkeit.
Histamin noch nicht getestet aber ich denke das würde mir auch nicht so lange Probleme in der Stärke machen.

Zitat:Hast du abgenommen weil du weniger gegessen hast, oder einfach so?
ich esse weniger, deutlich weniger da ich vorsichtig geworden bin. Habe jetzt aber kein Untergewicht. Ist seit ein paar Tagen auch stabil und geht nicht weiter runter.

Zitat:Ich komme bei Dir nicht so ganz klar ob Du Magenschmerzen vermutest (das würde dann eher im oberen Bereich des Bauches weh tun, wo der Magen ist) oder ob Du eher das Gefühl hast es tut irgendwas anderes weh als der Magen, der Darm oder sonst was, was weiter unten liegt.
Am Anfang war es wie bei einer Ampel, der Schmerz blinkt mal oben auf an der Hüfte für die Nacht, am nächsten Tag unten am Bauch, nichts mehr an der Hüfte. Später dann zur Nacht wieder mittig im Bauch. Vorallem Nachts war es immer am schlimmsten, tagsüber oft wenig bis gar keine Schmerzen. Super ungewöhnlich...ich weiß :(
Aktuell wie gesagt besser, tagsüber mal 1-2 2 Std. am linken Rippenbogen dann mal wieder rechts an der Hüfte. Ich kann nie sagen wo es als nächstes kommt. Untersuchungen alle negativ bis auf Borreliose.
Morgen Termin beim Hausarzt. Ich berichte weiter.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius
#9

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Olli73
#10

So, einige Zeit ist vergangen :)
3 Wochen Antibiotika sind zum Glück rum. Nach und nach wurden die Probleme besser, ich konnte die Schmerzmittel absetzen.
Mein Hausarzt meinte " Auf Borreliose wäre ich nicht gekommen"... da kam durch Zufall der Hautarzt drauf *Glück gehabt und dem Mann ordentlich gedankt :) *


Die letzten 10 Tagen waren gut für mich, immer weniger Probleme. Allerdings noch Sodbrennen und Magenprobleme warscheinlich wegen des Doxys etc.

Dann habe ich wieder angefangen etwas zu tun im Garten, nicht viel aber bissel Rasenmähen. Das war nicht so gut, denn hierdurch kamen etwas die Schmerzen in der rechten Hüfte / Seite wieder. Aber alles aushaltbar. Ausserdem meldet sich seit 2 Tagen auch der Darm wieder. Teste seit heute den Tip hier aus dem Forum von Boembel und nehme sab simplex. Ich lasse nun erstmal Milchprodukte weg denn mit denen hatte ich wieder angefangen.

Habe gelesen, Borelien können Lebensmitelunverträglichkeiten auslösen *so ein Mist* ..werde jetzt abwarten was die nächsten Tage passiert und mich wieder schonen. Spaziergänge waren schon wieder top, daher ärgere ich mich über den kleinen Rückschlag.

Ansonsten nehme ich noch Kardenwurzelextrakt soweit es der Magen zulässt :) und Mittel zur Aufbau der Darmflora

Stuhlprobe beim Arzt war unauffällig.

Ich werde weiter berichten und freue mich über Tips und Ratschläge. Vielleicht liest das hier irgendwann wer mit den gleichen Problemen und mein Text kann ihm dann etwas helfen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , borrärger , johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste