Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

Shy Hallo Linka,

wie urmel bereits mitteilte, hatte ich im alten Forum über meine Erfahrungen mit Propolis geschrieben. Ich habe erreicht, daß ich mit Propolis die Abstände zwischen akuten Borrelioseschüben extrem ausdehnen konnte. Inzwischen sieht es so aus, daß ich seit vielen Monaten keinen akuten Schub mehr hatte und wenn ich mich richtig erinnere, ist der lezte Schub jetzt fast ein Jahr her, damals nach einer massiven Grippe.
Das bedeutet aber nicht, daß ich keine Symptome mehr habe, sondern daß ich über meinen Alltag bestimme und nicht die Borreliose mir vorschreibt, was geht und was nicht. Ich bin aber schmerzfrei, recht gut belastbar, kann Unternehmungen im Voraus planen und recht gut am Leben teilnehmen. Meine nicht mehr behebbaren Beschwerden, insbesondere die Steifheit des Bindegewebes, die mit einer Verlangsamung aller Bewegungen verbunden ist, besteht nach wie vor, aber damit kann iich umgehen.

Ich habe mich in letzter Zeit zurück gehalten mit Informationen zu Propolis, da ich mich geraume Zeit sehr schlapp fühlte - wollte das erst mal beobachten. Es hat sich aber herausgestellt, daß meine Werte für Eisen, Ferritin und Hb durch hoch dosiertes Pantoprazol (2 x 40 mg gegen Magensäure) so im Keller sind, daß schon von Bluttransfusion die Rede war. Das möchte ich aber vermeiden und lasse mir Eisenspritzen geben, was recht gute Wirkung hat. Die Schwäche war also nicht borreliosebedingt.

Soweit, teile mir mit, wenn du Fragen hast, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Maurizia , leonie tomate , linka30 , Filenada , USch4 , Amrei , urmel57
#12

Nachtrag:

Ich habe sehr langsam aufdosiert und bin bei tgl. 25 bis 30 Tropfen geblieben bis jetzt und habe keine Nebenwirkungen Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , linka30 , Filenada
#13

Hi oolong,

Schön wieder von dir zu hören. Und danke für die Infos. Ich werde es jetzt mal mit dem Propolis versuchen. Hab mir welches bei einem Imker besorgt. Mal sehen , ob ich sich mein Immunsystem darüber freut....

Ganz liebe grüße
Zitieren
Thanks given by:
#14

Das ist gut, fange langsam an und wenn du Herx bekommst, erstmal pausieren und wenn es besser geht da weiter machen, wo du aufgehört hast. Ich mußte nach ca. einer Woche für 3 Tage pausieren, meiner Erinnerung nach. Leider ist meine Propolisfortschreibung im alten Forum übern Jordan, bevor ich den Text gesichert hatte.

Am besten wirkt das dunkle nach meiner Meinung und andere user hatten das im alten Forum bestätigt. Achtung, es macht Flecken und schmeckt nicht toll, ich gebe die Tropfen abgezählt auf einen Löffel, nehme es in den Mund und trinke warmen Kaffee oder Tee nach bevor ich das Propolis runterschlucke! Nicht verdünnen, mit Flüssigkeit wird das klebrige gelöste Harz sofort fest.
Guten Erfolg!
Wenn du Fragen hast - ich kann erst am Sonnabend wieder ins Internet.
Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#15

Danke. Ich hab das dunkle und mach es ähnlich wie du... Tropfe es direkt in den Mund und spüle es mit warmem tee runter.
Mal sehen, obs was bringt... Ich muss allerding dazu sagen, dass es mir momentan ganz gut geht. Daher wird eine etwaige Verbesserung wohl nicht so sehr spürbar sein. Ich nehme jetzt seit fast einem Jahr durchgängig AB in den verschiedensten Kombis und noch weitere Chemie und wollte einfach mal meinem Körper noch was "Natur" gönnen.
Ganz liebe grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste