Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinkturen von Sage Woman Herbs (USA) einfuhrfähig?
#1

Ich nutze seit Jahren Tinkturen von Sage Woman Herbs aus den USA, mit denen ich qualitativ eigentlich sehr zufrieden bin. Leider hat der Zoll inzwischen an Kontrollwut zugelegt, sodass jede Tinktur geprüft wird und die Bestellung potentiell dann nicht angenommen werden kann.

Da ich das Risiko aktuell nicht eingehen wollte habe ich jetzt mal nur Bidens pilosa einzeln bestellt (Tinktur aus frischem Kraut wie von Buhner empfohlen, bekommt man sonst in D nicht). Die Überprüfung ergab, dass zumindest diese Tinktur hier eingeführt werden darf.

Vielleicht bestellt auch jemand die ein oder andere Tinktur dort und kann dann hier über die Überprüfung des Zolls berichten. So minimieren wir das Verlustrisiko für den einzelnen und nach einiger Zeit werden wir eine "Positivliste" und "Negativliste" haben mit Tinkturen, sodass man seine eventuell größeren Bestellungen dann auch zukünftig sicher durch den Zoll bringen kann.

Aus eigener Erfahrung als qualitativ sehr hochwertig erscheinen mir die Tinkturen Cryptolepis, Ashwagandha, Alchornea. Mit anderen Tinkturen habe ich bisher keine Erfahrung.

Falls der Zoll zur Meinung gelangen sollte, Tinktur XY wäre nicht einfuhrfähig, kann man das an Sage zurückschicken und bleibt somit "nur" auf den Versandkosten (die allerdings recht üppig sind) sitzen und nicht auf den Gesamtkosten. Der derzeitige Dollarkurs begünstigt eine USA-Bestellung, da er in den letzten Monaten ggü. € 10 % an Wert verloren hat.
Zitieren
Thanks given by: micci , Boembel
#2

Weißt du zufällig unter welcher Warengruppe die Tinkturen geführt werden beim Zoll? Also werten die das als Pflanzen, Arzneimittel oder etwas ganz anderes? Gibt ja zu jeder Gruppe etliche unterschiedliche Bestimmungen...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Wenn, dann wird geprüft, ob es sich um ein Arzneimittel handeln könnte. Falls ja, darf man es nicht einführen. Das wird aber immer individuell je nach Tinktur entschieden und lässt sich vorab nicht klären.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Boembel
#4

@Markus: Ich wollte bei Sage Woman Herbs jetzt auch Bidens Pilosa Frischkräutertinktur bestellen. Die Versandkosten fand ich wirklich sehr üppig mit um die 52,- USD für eine Tinktur... Ist das "normal" oder mache ich irgendetwas falsch beim Bestellvorgang...?

Also, hab so ca. mit der Hälfte davon gerechnet aber das ist mehr als der eigentliche Warenwert. Confused
Zitieren
Thanks given by:
#5

Die Versandkosten sind sehr hoch. Ich hab das letzte Mal glaub um die 70 $ bezahlt (Express). Ich bestelle daher immer 16 Oz, drunter lohnt es sich fast nicht.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste