Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe! Wanderröte gefunden
#1

Hallo zusammen. Ich brauche euren Rat. 

Ich bin 31, befinde mich in Schottland und wurde von einer Zecke gebissen. 

Ich habe am 14. Juli einen seltsamen Stich an meiner Hüfte entdeckt. 2 Wochen später hatte sich darum eine handflächengroße Wanderröte gebildet. Daraufhin hat mir meine Ärztin 21 Tage Doxycylin 200mg verschrieben. Wegen extremer Abgeschlagenheit und geschwollenen Lymphknoten hat mir die Ärztin nach den 21 Tagen Doxycylin erneut 21 Tage 3 x 500mg Amoxycilin verschrieben. 

Nun neigen sich diese 21 Tage dem Ende zu und ich bin recht nervös, dass noch nicht alles in meinem System bekämpft wurde. 

Da jetzt der wertvolle Zeitpunkt ist etwas zu unternehmen, meine händeringende Frage an euch ob ich noch irgendeine Therapieform in Anspruch nehmen sollte, die das bekämpfen der Infektion unterstützen könnte.

Ich habe eine enge Freundin, die furchtbar unter lyme arthritis leidet und ich habe daher sehr große angst. 

ich bin um jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hast du noch Symptome? Wenn ja: Welche?
Grundsätzlich ist es eine Rumpröbelei, wenn Restsymptome nach der Behandlung bleiben. Es gibt keine generellen Empfehlungen. Sich in Angst zu versetzen ist allerdings nicht hilfreich. Das ist Stress und zuviel davon schadet der Gesundheit. Wenn du also keine Symptome mehr hast, versuchst du am besten, darauf zu vertrauen, dass die Sache für dich ausgestanden ist wie bei den meisten. Sechs Wochen AB sind für den Darm kein Honiglecken. Da würde ich etwas Unterstützung leisten mit prä- und probiotischer Ernährung. Nützt es nichts, schadet es nichts.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#3

Hallöchen,

du hast deutlich mehr Antibiotika erhalten als die meisten im Anfangsstadium.
Insofern hast du eine sehr gute Ärztin erwischt!
Ich würde auch gerne wissen wie es dir jetzt geht und ob die geschw. Lymphknoten zurück gegangen sind?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Boembel , Waldgeist , micci , Regi , Ce23
#4

Vielen, vielen Dank für die Antworten. Noch ist es extreme Abgeschlagenheit, kribbeln in den Armen, Muskelschmerzen. Die Lymphknoten sind zum Glück abgeklungen nach 3 Wochen. Ich war auch sehr, sehr dankbar für die Ärztin hier in Schottland die sofort reagiert hat mit dem Antibiotikum.
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste