Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gamma-Globulin erhöht durch (zurückliegende?) Borreliose?
#1

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon länger nicht mehr hier weil es mir eigentlich nicht mehr richtig schlecht geht...
Ich habe zwar nach wie vor mit einigen Spätfolgen wie geringe Belastbarkeit, keine Gewichtszunahme möglich, eine leicht erhöhte Infektanfälligkeit, unzählige Nahrungsmittelunverträglichkeiten uvm, die mich alle während der Borreliose ereilt haben, zu kämpfen, aber die ganzen Schmerzen, ständiges Schlafen, Sprachlähmung, Schlucklähmung und die ganzen neurologischen Defizite sind ja alle besser geworden. Ich bin jetzt zwar zu 50% schwerbehindert, aber trotzdem Vollzeit arbeiten (35h/W) und wenn man meinem Chef glauben mag ein sehr wertvolles Mitglied in unserer Planungsabteilung.
Hier noch ein Link zum damaligen Abschlussbericht: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...5#pid79135

Was mich jetzt aber nochmal hierher geführt hat ist Folgendes:
Bei einer Blutuntersuchung ist ein leicht erhöhter Gamma-Globulin-Wert aufgefallen. Norm 11.1-18.8, ich habe 19.4%

Dazu ist das Diferantialblutbild etwas aus der Norm:
Neutrophile Granulozyten Norm 40-75, ich habe 38% (-)
Eosinophile Granulozyten Norm <5.0, ich habe 12.3%
Basophile Granulozyten Norm <1.5, ich habe 2.6%

Und zwar vor 3 Monaten schonmal und jetzt wieder.
Dabei hat mich vor allem dieses Herumgedruckse vom Herrn Doktor irritiert, sodaß ich, entgegen meiner eigentlichen Strategie, doch mal danach gegoogelt habe. Hätte ich mal besser bleiben lassen... Lauter echt böser Mist steht da im Netz.

Also habe ich mal meine früheren Blutbilder durchgekramt und festgestellt, dass bereits 2009 (als auch der erste Borre-Test positiv war der dann vom damaligen Doc unterschlagen wurde, der Biss war 2006) der Gamma-Globulin-Wert leicht erhöht war, sogar etwas mehr als heute mit ich meine ca. 23.4.
Und 2012 war auch mal ein Test, wo das auch leicht erhöht war.


Da drängt sich mir jetzt die Frage auf:
Kann auch die Borreliose (mit-)ursächlich für diese Erhöhung des Gamma-Globulin sein?
Und wie passen die anderen Werte vom Differentialblutbild dazu?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und werde derweil ein kleines Update in meinen Genesungsthread schreiben  Biggrin

Viele liebe Grüße an alle,

Marc
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Marc

Bei mir war Gamma Globulin ebenfalls erhöht und Albumin bissle zu niedrig. Kämpfe auch noch immer mit neurologischen Bechwerden aber bald wird eine Behandlung beim Spezi begonnen.

Kenne auch einige bei denen die Globulin Werte aus der Norm sind die serologisch Borreliose Positiv haben.

Das liegt wohl daran das das Immunsystem schleichend Aktiv ist.

Beste Grüße

Krys
Zitieren
Thanks given by: DerMarc


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste