Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuroborreliose?
#41

Hallo Micci,

danke für deine Unterstützung.
Morgen beginnt meine Therapie.
Ich hoffe dass es diesmal etwas länger hilft.
LG Chuck
Zitieren
Thanks given by: micci
#42

Hallo Chuck, ja die Spezialisten sind fast alle privat. Ich habe sowohl doxy als auch mino genommen. Bei mir hat allerdings die Kombitherapie Azithromicin und Tinidazol am besten gewirkt, aber das muss jeder selber herausfinden. Ceftriaxon, hab ich nie probiert, da bisher ich keinen Spezialist in der nöhe gefunden hatte, der hätte machen können. Daher blieb bei mir nur die orale Option. Aber mach mal erstmal Ceftriaxon und dann schau weiter. Ein Schritt nach dem anderen.
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo Leute, ich musste meine Cef Therapie aufgrund eines Magendarminfektes weiter aufschieben. 
Heute war die erste Cef Infusion.
Ich habe vor es 2 Wochen zu machen.
Na eigentlich sind es 12 Tage da Sonntags jeweils Pause ist.
Hoffentlich vertrage ich das alles.
Was ich merkwürdig finde dass mir heute bereits die Fußsohlen und der Bauch weh tun.
Auch finde ich merkwürdig dass Doxy ( ich habe es mal für 12 Tage getestet und Ufgrund von starken Sonnenbrand auf der Nase abgesetzt)
bei mir auch die Beschwerden beseitigt.
Die Beschwerden kommen nur nach dem Absetzen sehr schnell wieder.
Ich habe mich jetzt 3 Wochen mit starken Kopfschmerzen rumgeärgert.
Ich habe vor diesen Antibiosen/ Infusionen immer Schiss.
Mein Spezi kommt mir auch so manches Mal komisch vor.
Irgendwie ein wenig unseriös, vielleicht irre ich mich.
Nur war er der Einzige der die Infusionen geben wollte.
Hat jemand Erfahrung mit einer Praxis in Rheinberg?
LG
Zitieren
Thanks given by:
#44

Hallo Leute, 
anbei ein Update von mir.
Mein Spezi hat die Cef Therapie nach 4 Tagen beendet nachdem die Venen angeblich nicht mehr mitgespielt haben.
Er schickte mich mich einem Rezept Mino nach Hause.
Ich nehme es jetzt seit 10 Tagen und Kopfschmerzen die ich seit 4 Wochen habe gehen einfach nicht weg.
Vor 3 Wochen habe ich nochmals ein Schädel  MRT mit Kontrastmittel gemacht.
Natürlich alles unauffällig.
Sollte ich mit diesen Kopfschmerzen lieber nochmal ins KH?
Zitieren
Thanks given by: micci
#45

(29.11.2020, 20:45)Chuck schrieb:  .......nachdem die Venen angeblich nicht mehr mitgespielt haben. ....

Hallo Chuck, du schreibst selbst "angeblich". Ich kenne Dich nicht, aber Du müsstest schon ein ganz besonders seltenes Exemplar sein, wenn das bei Dir schon nach vier Tagen nicht mehr klappen sollte.  Um das zu glauben, dazu habe ich bei zu vielen Patienten (nicht nur Borreliose) das Legen eines Zugangs mitbekommen von ganz vielen verschiedenen Personen durchgeführt und auch bei mir selbst erlebt.

LG
Zitieren
Thanks given by: micci
#46

Ja das kam mir auch merkwürdig vor.
Ich glaube einfach , er wollte schnell ein bißchen Geld machen.
Ich weiß nur nicht was ich mit diesen Kopfschmerzen machen soll.
Das MRT war ja negativ.Auch die Blutwerte waren alle gut.
Es ist ein meistens ein Druckschmerz der teilweise wirklich stark ist.
Zitieren
Thanks given by:
#47

Lass mal Dein Blut auf Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien etc.) untersuchen. Ggfs. hast Du einige Defizite in dem Bereich.
Zitieren
Thanks given by:
#48

(30.11.2020, 18:03)Chuck schrieb:  Ich weiß nur nicht was ich mit diesen Kopfschmerzen machen soll.

Wieviel Flüssigkeit nimmst Du am Tag zu Dir? Ansonsten ausreichend Sauerstoff und Bewegung? Sehstärke ok?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#49

Lieber Chuck,
Zu dem Thema Kopfschmerzen unter Antibiotika kann ich Dir meine eigene Geschichte erzählen:
unter der 2. Doxy Einnahme vor 3 Jahren bekam ich so schwere Kopfschmerzen (also Verschlimmerung der bestehenden) - aber ohne Fieber-, dass mich meine Hausärztin an einem Freitag als Notfall in die Neurologie eines KKH's überwiesen hat. Dorthin habe ich mich dann privat begeben (kein RTW), gewartet und gewarten und nach langem Warten kam der Arztkontakt zustande und die Neurologin kam dann auf die Idee eine Lumbalpunktion durchzuführen. Das wollte ich nicht, aus Angst vor bleibenden Nebenwirkungen. Nach etlicher Diskussion musste sie leider eingestehen, dass eine Lumbalpunktion in den meisten Fällen auch nichts bringt, wenn vor allem kein Fieber vorliegt. Der KKH Prozess/Behandlung/Richtlinie würde diese Maßnahme aber so vorschreiben. Sie hat dann NICHTS gemacht, ich bekam auch keine Schmerzmedikamente o.ä. und durfte wieder nach Hause - mit den Unterlagen,falls ich mich doch anderweitig für eine Lumbalpunktion entscheiden würde. Man kann also sagen, ich habe mich unter schweren Schmerzen nur unnötig ca. 6h gequält - für NICHTS.
Soviel zum Thema: "Sollte ich mit diesen Kopfschmerzen lieber nochmal ins KH? "

Hast Du Fieber oder fühlst Dich fiebrig, kannst Du das Kinn nicht mehr Richtung Hals heranziehen, dann gehe bitte in KH.
Andernfalls besteht das Risiko einer enttäuschenden Erfahrung.

Wie es bei mir danach weiterging: das Leiden mit diesen schweren Kopfschmerzen dauerte noch ca. 3 Monate. Nach der Antibiose folgte eine Kortisontherapie und danach stationäre Schmerztherapie und dauerhaft starke Schmerz-Medikamentation, die mir dann erstmals Linderung brachte (aber weg sind die Kopfschmerzen nicht).

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#50

Hi Ihr, 
danke für Eure Rückmeldungen.
@Gabi, danke für den Tip.
Vitamin B war etwas niedrig.
@Filenada, ich trinke etwa 2 Liter Wasser und Tee pro Tag.Bewegung und Sauerstoff sind ausreichend.
Meine Sehstärke hat sich nicht merklich verändert.
@Boembel, ja ich hatte meine lrtzt Lumbalpunktion vor ca 8 Monaten.
Ich habe vor dieser Untersuchung echt Panik.
Nein,  Fieber habe ich nicht.
Ich kann auch das Kinn auf die Brust legen.
Kann man denn seit Wochen eine Meningitis haben und damit rumlaufen?
Warum hat man bei Borreliose Kopfschmerzen?
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll.
Möchte auch kein Weihnachten im KH verbringen.
Sorry für die Ausschweifungen.LG Chuck
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste