Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Corona-Themen
#1

... Nach längerer Zeit mal wieder ein halbwegs ausformulierter Beitrag von mir, aus aktuellem Anlass:

Mein Eindruck ist, dass jetzt - zu Corona-Zeiten - das Forum sehr "schwächelt". Natürlich gibt es noch immer einige "wache Köpfe" hier, die wirkliche Neuigkeiten akribisch suchen/einstellen; natürlich suchen noch immer "Neulinge" Hilfe. Nur fehlen mir die wirklich neuen Iniativen aus der breiten Masse des Forums. Stirbt etwa auch das Forum langsam vor sich hin?

Rückmeldungen zu den oben formulierten Sichtweisen würden mich freuen...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nun mari,

Was ist dein Vorschlag? 

Corona zeigt eine gewisse Anfälligkeit für verdrehte Fakten im medizinischen Bereich. Leider lässt sich das auch beim Thema Borreliose finden, zumindest kristallisiert sich das zur Zeit aus meinem Blickwinkel heraus. 

Dieses führt zu einer Enge beim diskutieren, denen sich viele entziehen,wenn sie den Diskurs nicht ertragen können/ wollen. 

Nicht zu vergessen, viele Informationen lassen sich bereits im Forum finden beim recherchieren, d.h. viele Fragen allgemeiner Art zu Borreliose sind bereits beantwortet.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Tja, Urmel,

ich pflichte dir bei. Viele Fragen sind bereits beantwortet; Viele entziehen sich der Diskussion. Doch das ist nicht neu...

So verändert sich für die heutigen Erkrankten/Infizierten nichts bzw. nicht genug. - Noch denke ich darüber nach, wie ich damit umgehen möchte.

Beste Grüße von

Mari
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Tja, Urmel,

ich pflichte dir bei. Viele Fragen sind bereits beantwortet; viele Ähnlichkeiten bei Borreliose und Corona fallen auf; Viele aus den Reihen der Borreliose-Betroffenen entziehen sich dennoch der Diskussion. Doch das ist nicht neu...

So verändert sich für die heutigen Erkrankten/Infizierten nichts bzw. nicht genug. - Noch denke ich darüber nach, wie ich damit umgehen möchte.

Beste Grüße von

Mari
Zitieren
Thanks given by:
#5

Aber davon abgesehen habe ich schon länger festgestellt, dass es auch im Forum eine Art "Sommerloch" gibt und auch die Wochenenden etwas schwächeln.
Vielleicht widmet man sich in Urlaubs- und Wochenendzeiten halt doch mehr der Familie oder unternimmt etwas draußen. 

Und klar fehlt auch ein gewisser Input an Neuigkeiten zum Thema Borreliose und Co. von Seiten der Wissenschaft- was ja eigentlich nichts neues ist  Dodgy

Das sind zumindest meine eigenen Erklärungen, wenn ich wochenends nach neuen Beiträgen schaue, es aber nichts Neues gibt.

Ich für meinen Teil döse mit meiner Erschöpfung, die eben auch mein Hirn enorm lahm legt, vor mich hin- unfähig gelesene Erkenntnisse zusammen zu fassen und zu einem brauchbaren Text fürs Forum wieder zu geben. Alles zu anstrengend und mein Kopf sagt nur: " ist doch egal.."
Das ist schlimm für mich, aber ich habe keine Mittel um es zu stoppen.

Vielleicht geht es ja Einigen hier so. Einfach auch keine Kraft zu haben um etwas hier zu schreiben, obwohl man theoretisch ja alle Zeit der Welt dazu hätte.
Verschwendetes Potential....

Und das war mein Kraftakt für heute.... gewaltig für meine Verhältnisse  Rolleyes


Grüße von micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
#6

Was mir immer wieder auffällt, ist vor allen Dingen Folgendes: dass es immer wieder die selben User sind, die der Meinung sind, dieses ehrenamtlich geführte Forum und dieser ehrenamtlich von selbst Betroffenen geführte Verein sei verpflichtet, ständig aktuelle Informationen zu geben und/oder Aktionen zu initiieren. Das wird dann auch teilweise mit einer Vehemenz eingefordert, die ihresgleichen sucht und auch gern mal in abfälligen Beiträgen gipfelt. Angesprochen darauf, ob Derjenige/Diejenige denn eventuell Änderungsvorschläge hat, eine neue Initiative starten will oder sich an geplanten Aktionen beteiligen möchte, kommt dann nur noch: nein, zu krank, zu schwach, heute wieder gaaaaaanz schlechte Internetverbindung, usw. usw. Als ob alle hier Anwesenden gesund wären ! Dann wären wir wohl kaum hier !

Aber um provozierende Beiträge zu schreiben, dazu reicht die Energie anscheinend immer wieder aus... Ich finde das sehr befremdlich und keineswegs hilfreich. Ich denke dann automatisch an Trolle

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit den Informationen, die ich hier finden bzw. erfragen kann und empfinde dieses Forum nach wie vor als sehr hilfreich und bin dankbar, euch gefunden zu haben. Wenn es allerdings User gibt, die das, aus welchen Gründen auch immer, berechtigt oder unberechtigt, nicht so empfinden und sich dann auch noch gern in ihrer Wortwahl vertun, empfehle ich, doch von diesem Forum Abstand zu nehmen und sich anderweitig Informationen und/oder Hilfe zu beschaffen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Schönen Tach noch
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Zotti , Filenada , urmel57 , mari , Amelie 46 , AnjaM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste