Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schultergelenk betroffen
#21

Cortison möchte mein Physio bei der Bizepssehnenentzündung erst machen (lassen), wenn es mit seinen Methoden nicht schnell besser wird. Dann allerdings mit einer Injektion - was aus meiner Sicht auch gezielter wirkt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#22

(30.11.2020, 16:24)Zuversichtliche schrieb:  Der Physio hat jetzt beim Ultraschall festgestellt, dass die Bizepssehne verdickt ist und sich Flüssigkeit bei der Bizepssehne gebildet hat = Diagnose Bizepsentzündung.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht, Erguss um die Bizepssehne war/ist bei mir auch, aber noch Frozen Shoulder für die es ja mehrere Ursachen gibt. 

Ich werde es vielleicht vorsichtig mit Übungen aus dem Netz, und dehnen was mir der Arzt zeigte, versuchen. Auf Physio habe ich jetzt in Corona keine Lust, da reicht mir schon was ich von Andreren höre die momentan Physio kriegen.

Die Ab helfen übrigens jetzt nach zwei Wochen endlich ein ganz klein wenig, aber so verschwindend dass man es kaum erwähnen braucht. Ich hoffe es kommt noch bischen was nach.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#23

Hallo,

Schmerzen bis in die Fingerspitzen z.B. beim Drehen des Armes und das ganz besonders nachts habe ich auch. Confused
Das erst seit Wochen, es fing aber bereits vor über 2 Jahren an.
Kortison Injektion werde ich mir nicht geben lassen, hat mir auch beim Tennisarm nicht geholfen.

@Zuversichtliche
Der Physio hat Ultraschall gemacht, nicht der Doc ?
Und was hat der gemacht ?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#24

Zuvi hat mich hier https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid172693
was zur Schulter gerfragt
(16.05.2021, 11:49)Zuversichtliche schrieb:  Du schreibst von einer Frozen-Shoulder.
Siehst Du da einen Zusammenhang mit Borreliose?
Ergüsse hatte ich auch wie Du.u.a., Überbelastung- eigentlich nicht, aber mein Körper ist vielleicht auch viel viel schneller als gewöhnlich überbelastet, verzogene Bänder oder sonst was.
Die MRT und zwei Schulterspezies konnten dann Licht ins dunkel bringen.

Bei mir sehe ich auf alle Fälle einen Zusammenhang mit Borreliose, bei mir waren schon öfter Gelenke mitbetroffen. Wirbelgelenke, Handgelenk, Sprunggelenk, Knie, überall gab es schon Probleme, Knie und Schulter sind in den Ab Pausen heftig geworden, vorher gab es nur leichte  bis gar keine Beschwerden. Vorallem in der Schulter ist es in der Ab Pause schlimm geworden und durch Ab wieder besser.
Der zweite Schulterspezie, hat gesagt die Diagnosen stimmen alle, nur das schlimme sei die Frozen Shoulder. Ist jetzt aber viel besser. Übungen mache ich auch.
Hab mir viel hier
https://www.liebscher-bracht.com/schmerz...tersteife/
abgeguckt. Aber man bekommt leider extrem viel Werbung. Meine Diagnose stand ja fest, da konnte ich das riskieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste