Ltt Befund einschätzung
#11

(16.10.2020, 14:30)Hazel schrieb:  Da bräuchte ich dann eine Überweisung vom Hausarzt (ev. Genehmigung vom Chefarzt)mit den gewünschten bestimmungen und dann bekommt man auch die Kosten rückerstattet.
Auf der Seite von denen las sich das so, dass die immunolog. Diagnostik keine Kassenleistung mehr ist in Österreich.

Th1/2 mache ich beim IMD, würde aber wenn, dann gleich Th1/2/17 machen. Du solltest immer sicherstellen, dass das Blut spätestens nach 24 h im Labor ist.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Danke für die vielen Infos. 
Ich habe schon mal vor Monaten bei der immunambulanz angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt dass ich nur ein Überweisung vom Hausarzt brauche und ich die Bestimmungen dann selbst zahlen muss, aber dann von der Kasse erstattet wird. Ist aber wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. Gewisse Bundesländer brauchen dief Genehmigung vom Chefarzt und bekämen dann das Geld erstattet. Der Chefarzt genehmigt aber in den wenigsten Fällen.wenn ich das mal in Angriff nehme(nach corona) erkundigt ich mich lieber nochmal ob sich da was geändert hat. 
Und imd Berlin hat einen eigenen Kurier, der eine 24h Lieferung gewährleistet. Ich habe da schon mal was hingeschickt. Der Kurier wurde aber dann nicht verrechnet bei mir. Warum auch immer. 
Ich habe nun auch ein labor in Wien gefunden der th1/th2 shift bestimmt. Labor dostal. Da bräuchte ich aber auch einen Kurier. Darum fragt meine Schwester bei ihr im Labor, ob mein Blut mal mitgeschickt werden kann. Weil sie schicken da auch öfter was hin.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Hazel,

ich wollte mal fragen, was das für ein LTT bei Dir war und was der gekostet hat. Ich kenne den LTT 21 für ca. 290€ und einen kleinen LTT mit ca. der Häfte der Erreger für ca. 150€, aber beim Kleinen werden ganz andere Erreger erfasst als bei Dir. So einen wie Du hattest wäre für mich der richtige.

Welche Krankheitserreger behandelst Du?

Danke Dir!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste