Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

(12.05.2021, 10:53)Gunni schrieb:  will ich kein Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie sein. Denen geht es nur um Profit
Natürlich gehts denen darum, Geld zu verdienen. So wie Jedem.
Und ein Versuchskaninchen bist du gerade, solange du nicht geimpft bist. Ein Versuchskaninchen der Covidioten und Impfgegner. Was denkst du wohl, worum es denen geht??
Zitieren
Thanks given by:

Ich habe letzten Dienstag meine 2. Impfung mit Moderna erhalten. Zu meinem aktuellen "Gesundheitsstatus" kann ich noch sagen, dass ich die chronische Borreliose mittlerweile ganz gut im Griff habe. Ich bin nicht komplett symptomfrei, sondern habe etwa alle 4-6 Wochen ein etwas stärkeres Aufflammen diverser Beschwerden, aber ich kann gut damit leben.

1.Impfung: der Arm hat für zwei Tage geschmerzt, am ersten Tag nach der Impfung habe ich gefröstelt, hatte leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen. Aber dies ging nach ein paar Stunden von alleine weg.

2. Impfung: ca. 4 Stunden nach der Impfung hat es angefangen mit Schüttelfrost und leichtem Fieber, danach lag ich etwa 1 1/2 Tage im Bett. Es hat sich so angefühlt wie eine leichte Grippe, war aber gut auszuhalten. Eventuell könnte meine schnelle Reaktion auch eine Reaktion auf den Impfstoff an sich sein, da ich immer mal wieder Probleme mit den Mastzellen habe (Histamin).

Alles in allem bin ich froh, dass ich mich habe impfen lassen (ich arbeite im Krankenhaus) und meine Befürchtungen, dass durch die Impfung meine Borreliose-Symptome stärker werden würden, hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet (auch wenn man sich nach der Impfung kurzzeitig mal nicht so gut fühlt).
Zitieren

Morgen früh komme ich dran ,2.impfung mit biontech ,bin gespannt wie es mir geht ,werde berichten .
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Boembel

Ich hatte ja auch von meiner ersten Impfung berichtet und habe nun am Freitag, also exakt 6 Wochen nach Erstimpfung, meine zweite Impfung mit BionTech. Werde natürlich auch wieder berichten.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Boembel

Gestern hatte ich die 2.impfung ,gestern leichte kopf schmerzen ,noch nicht mal der  arm schmerzt ,alles gut  ,kommt jetzt wohl das normale leben zurück .ich glaube nicht daran.
Zitieren
Thanks given by: berta , urmel57

(27.05.2021, 09:38)P.Materna schrieb:  kommt jetzt wohl das normale leben zurück
Das wohl nicht. Aber man muss sich deutlich weniger Sorgen machen, nach dem Impfen. Und man kann dann eher den einen oder anderen Besuch riskieren. Gänzlich unbeschwerte Party geht aber immer noch nicht.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , berta , urmel57

Hallo zusammen,

habe vor 10 Tagen die zweite Impfung (Biontech) erhalten und beide problemlos vertragen. Nebenwirkungen: etwas Schmerzen an der Einstichstelle, 2-3 Tage noch mehr Müdigkeit als sonst; nach der 2.: genau 24 Stunden leichtes Grippegefühl und Benommenheit.
Allerdings habe ich wie bei den jährlichen Grippeimpfungen ab der Impfung für einige Tage AB genommen.
Bin sehr erleichtert, dass ich notwendige Arzttermine im nächsten Monat etwas sorgloser vereinbaren kann und mich wieder zur Physiotherapie trauen werde.
(Das zum Thema "das nomale Leben"...s.o...., aber nicht nur natürlich, andere Ablenkung wird zum Glück auch wieder möglich dank der Impfung.)

Viele Grüße Berta
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , Filenada , Zuversichtliche , borrärger

Ich hatte nun, wie berichtet, heute meine zweite Impfung mit BioNTech. 11:30 Spritze bekommen, seit ca. 19:00 schmerzt der Arm beim Anheben etwas, ansonsten noch keinerlei Beschwerden. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , berta

24 Stunden später... Die Nacht war so Mittel, aber in erster Linie wegen des Arms. Ansonsten fühle ich mich heute leicht matschig, aber ansonsten tatsächlich keinerlei Beschwerden.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger , berta

Mittlerweile fühle ich mich wieder komplett fit. Arm spüre ich noch minimal. Ich persönlich habe also sowohl die erste, also auch die zweite Impfung ziemlich gut vertragen, trotz meiner doch großen Bedenken wegen meiner Borrelliose (mit der ich seit 20 Jahren lebe).

Fahre ziemlich gut mit dem Gefühl, jetzt doch etwas unbeschwerter (aber natürlich weiterhin achtsam) durchs Leben zu gehen...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Maria-Laura , micci , Boembel , berta , flausina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste