Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Die letzten Wochen sind die Inzidenzzahlen kontinuierlich und rasend schnell nach unten gegangen. Seit gestern sind sie erstmalig wieder leicht gestiegen. Das haben wir auch den selbsternannten "Kritikern" und "Skeptikern" zu verdanken, die einfach irgendwo irgendwelche Schlagworte aufschnappen und daraus wilde Geschichten konstruieren, die sie dann als Tatsachen im Nez verbreiten.
Sehr ärgerlich, das Ganze.
Zitieren
Thanks given by: micci , Tschimos85

Reiserückkehrer bringen u. U. auch die Delta-Variante mit. Die, die am letzten Montag z. B. Portugal fluchtartig verlassen haben (um die Quarantäne noch zu umgehen), hatten vielleicht Delta im Gepäck? Durch eine Impfung gibt es leider keine sterile Immunität.

Es gibt auch Menschen, die evtl. auf einen anderen Impfstoff hoffen, z. B. auf Novavax

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten...21032.html

Sind diese Menschen Impfverweigerer /Impfskeptiker?

Ich halte mich mit meinen vielen neurologischen Borreliose-Beschwerden einigermaßen über Wasser. Ich habe vor Covid 19 Angst, und ich habe vor Astrazeneca und Biontech Respekt. In meinem Umfeld gibt es Leute, denen es nach den Impfungen mit Biontech bis heute schlecht geht, Thrombose in einem Auge (bleibender schwarzer Balken), dann eine andere Person mit Schlaganfall nach einigen Tagen.... Ich leide gelegentlich unter Hirnstamm-Aura, dabei tritt häufig auch ein starkes Schwächegefühl auf einer Körperseite auf, Sprachstörungen, extreme Sehstörungen usw.. Ich frage mich was ich mache, wenn ich eine Impfung bekommen habe und dann danach, z. B. einem Samstag Abend, dieses Problem auftritt. Solch ein Zustand könnte ja auch durch die Impfung ausgelöst werden. Menschen mit Aura-Problemen sind thrombosegefährdet. Ich möchte diese Situation nicht erleben... Was mache ich dann? Rufe ich den Notarzt, lasse ich mich in die Klinik fahren, muss ich vielleicht ewig in der Notaufnahme warten, muss ich mich erklären? Kann ich den Ärzten vertrauen?

Andere neurologische Beschwerden werden im Zusammenhang mit Covid 19 beschrieben, die ich schon durch die Neuroborreliose jahrzehntelang kenne, im Grunde ein Long Borreliose Syndrom, leider kümmert sich nicht wirklich irgendein Arzt darum. Bei dem Long Covid Syndrom sieht es anders aus, da wird geforscht. Ich habe mich jahrelang mit meinen starken neurologischen Beschwerden abgequält, meinen bescheidenen Weg gefunden, halte mich einigermaßen über Wasser. Ich habe Angst, dass sich durch eine Impfung mein Immunsystem
verändert, ich wieder dauerhaft stärkere Probleme bekomme. Sicher, eine Infektion mit Covid 19 kann auch alles verändern, das weiß ich. Wenn ich eine Covid 19 Infektion bekommen würde, dann würde ich vermutlich jammern, dass ich mich doch lieber hätte impfen lassen sollen. Aber was soll ich machen, ich habe diese Angst! Ist sie unbegründet? Ich halte mich seit 1,5 Jahren ziemlich zurück, keine Urlaubsreise, deutlich weniger Kontakte usw., ich habe mich bisher nicht infiziert. Ich ernähre mich gesund, treibe regelmäßig Sport, mache zusätzlich sehr viel für mein Immunsystem, hatte in den letzten Jahrzehnten auch nie eine normale Grippe.
Das ist keine Garantie, das weiß ich. Ich hoffe, dass sich das Virus im Laufe der Zeit abschwächt, eine normale Grippe wird bzw. dass es in der nächsten Zukunft noch andere Impfstoffe/Medikamente geben wird.

Ich habe Angst, bin kein Impfverweigerer, würde mich vielleicht mit Novavax impfen lassen. Dieses Schubladendenken, es gibt "die Verweigerer" oder "die Skeptiker", finde ich traurig.
Zitieren

(04.07.2021, 16:19)DanielaFe schrieb:  Ich habe Angst, bin kein Impfverweigerer, würde mich vielleicht mit Novavax impfen lassen. Dieses Schubladendenken, es gibt  "die Verweigerer" oder "die Skeptiker", finde ich traurig.

Ich gebe Dir damit komplett Recht. Du hast mit deinen Vorerkrankungen begründete Skepsis. Letzlich bleibt es eine persönliche individuelle Entscheidung.

Mir sträubt sich nur der Kamm, wenn die aberwitzigsten, schon zig-mal widerlegten You-Tube-Videos herangezogen werden als Begründung.

Ich habe Angst um meine Schwiegereltern, die sich durch die Impfung geschützt fühlen, es aber nur bedingt sind, wenn sie mit den ungeimpften Enkeln von Seite meiner Schwägerin zusammenkommen. (Aus England gibt es hierzu bereits Zahlen.) Da gibt es die abenteuerlichsten Theorien, die sogar dazu führen, dass sich Schwägerin heimlich impfen lässt und den fast erwachsenen Kindern es quasi madig macht, weil sie glaubt es würde unfruchtbar machen, das Impfen. Gleichzeitig  werden Quarantändebestimmungen bei der Einreise aus England umgangen, quasi ignoriert, etc. Ich habe einfach nur Angst, dass sich die Gruppen, die sich aus verschiedensten Gründen nicht schützen können durch eine Impfung durch die Fahlässigkeit anderer gefährdet sind.

Pass auf Dich auf und bleib so gesund wie möglich.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Susanne_05 , DanielaFe , micci , borrärger

(04.07.2021, 16:19)DanielaFe schrieb:  https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten...21032.html

Sind diese Menschen Impfverweigerer /Impfskeptiker?
Keine Ahnung; und interessiert mich auch nicht. Lies doch selber in deinem link und mach dir selber ein Bild.
Zitieren
Thanks given by:

Über Novavax, 03/2021

Zitat:Der Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human UseCHMP) bei der Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines AgencyEMA) hat am 03.02.2021 mit dem Rolling-Review-Verfahren für den COVID-19-Impfstoff NVX-CoV2373 des US-amerikanischen Herstellers Novavax CZ AS begonnen. In einem Rolling-Review-Verfahren können die erforderlichen Daten für einen vollständigen Zulassungsantrag nacheinander eingereicht und bewertet werden. NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA- noch ein Vektorimpfstoff: Er besteht aus virusähnlichen Partikeln (Virus like Particles), die das Spike-Protein von SARS-CoV-2 enthalten.
Paul-Ehrlich-Institut - Meldungen - Rolling-Review für ersten Virus-like-Particle-Impfstoff gegen COVID-19 hat begonnen (pei.de)
 05/2021

Washington – Das US-Biotech-Unternehmen Novavax hat den Zulassungsantrag für seinen Corona­impfstoff verschoben. Geplant sei nun ein Antrag auf ]Zulassung bei Behörden in den USA und in Europa im
dritten Quartal 2021,
hieß es gestern (Ortszeit) in einer Unternehmensmitteilung.
Bislang waren für Großbritannien und die USA bereits für das zweite Quartal vorgesehen gewesen.
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123762/Novavax-verschiebt-Zulassungsantrag-fuer-seinen-Coronaimpfstoff]Novavax verschiebt Zulassungsantrag für seinen Coronaimpfstoff (aerzteblatt.de)
Zitieren
Thanks given by: DanielaFe

eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten.... aber das Thema ist viel zu wichtig um still zu sein...




XXX


Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:

(06.07.2021, 15:40)Gunni schrieb:  eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten.... aber das Thema ist viel zu wichtig um still zu sein...

XXX


Ein paar eigene Worte fände ich hier besser. Über was willst Du denn jetzt diskutieren? Eine Stunde Wodarg und CO. das schaffe ich jetzt echt nicht. Komm doch mal auf den Punkt . Wodarg ist in meinen Augen keine gute Informationsquelle.

Hier gehts drum, wer sich impfen lässt und nicht um Wodargs Meinung, die schon vielerorts widerlegt wurde mit vielen seiner Aussagen. So what....

Ansonsten "So, das wollte ich mal kurz ansprechen vor dem Wochenende. Weil es schnell vergessen wird, aber mittelfristig extrem wichtig ist.

Was denkt Ihr darüber? Was könnt Ihr beitragen oder unternehmen? Oder ist es einfach unwichtig? Danke für deinen Beitrag."

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=14466




Link entfernt.
Mod.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Tschimos85 , micci , Filenada , borrärger

Ich trau mich mal zu schreiben... Mein 13-jähriger Sohn hat sich letzte Woche impfen lassen. Er hat es gut vertragen, hatte keine Impfreaktionen.

Ich weiß, das Thema ist ja ziemlich umstritten bzgl. Kinder/Jugendlicher aber mein Sohn und sein Freundeskreis waren sich alle einig in Bezug auf die Impfung, da sie selbst ein paar unschöne Verläufe bei anderen Kindern beobachtet hatten und sie auf keinen Fall das Virus haben möchten. Ja klar, sind noch Kinder und sie können natürlich nicht wirklich einschätzen, was die Entscheidung bedeutet, aber ich habe mich entschieden, meinen Sohn dabei zu unterstützen.

Wir brauchten als Voraussetzung für die Impfung erst einmal Einverständniserklärungen beider Elternteile und eine Bescheinigung von meinem behandelnden Arzt, dass bei mir derzeit keine vollständige Immunisierung aufgrund Vorerkrankungen möglich ist, da derzeit ja keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO für Kinder/Jugendliche vorliegt. Man kann sich zwar trotzdem impfen lassen aber die regionalen Hürden sind hoch. Viele Ärzte lehnen es dann ab.
Dann hat die Ärztin noch eine Weile mit meinem Sohn allein gesprochen. Sie wollte herausfinden, ob er auch wirklich selbst davon überzeugt ist. Ja und dann ging's los.

Ist aber alles gut gelaufen bis jetzt und mein Sohn ist happy. :)

LG
Susanne
Zitieren

Ein 55 Minuten Podcast zum Thema, 
05.07.2021
Tagesgespräch | BR Podcast

Ich fand, gerade in der 2. Hälfte der Sendung  Lightbulb
Erst war Impfstoff Mangelware - jetzt ist ausreichend Impfstoff da und es fehlen die Impfwilligen.
Was tun gegen Impfmüdigkeit, hat das Tagesgespräch auf Bayern 2 und ARD-alpha gefragt.
Moderation: Stephanie Heinzeller / Gast: Dr. Christian Weymayr, Wissenschaftsjournalist
und Anrufer/innen
Zitieren
Thanks given by:

Die Missionierungen gehen mir hier im Impfthread ganz schön auf den Wecker in letzter Zeit, ich hoffe das beschränkt sich in Zukunft etwas mehr auf die Quatschecke, ich finde das geht über einen Meinungs/Erfahrungsaustausch hinaus. Wir sind doch kein Missionierungsforum, eagl in welche Richtung, schwarz weiß kariert oder sonst was. Tut mir leid das musste jetztmal raus. Ich finde das schon langsam peinlich.

So nun zu meiner Impfung
Ich bin an die Impfung unverkranmpft rangegangen habe aber das Gefühl dass sie mir als Borreliosekrankem doch nicht so gut getan hat. Gut die extremen Magenschmerzen am Tag der ersten Impfung haben sich wieder gegeben.
Die zweite Impfung habe ich unter Ab gemacht und kurz danach aufgehört. Vor drei Wochen. So schlecht ging es mir noch nie drei Wochen nach Absetzen der Ab.
Wer mich kennt weiß dass ich seit Anfang 2018 keine Ab mehr durchgängig nehme sondern in Zyklen von 4 bis 5 Wochen alle vier bis sechs Monate therapiere und mich so immer wieder auf einen guten Stand bringen konnte.

16.05.2021 bis 16.06.2021
4 Wochen Ab
Mino 100 1-0-1  und Tini 500 1-0-1

Am 28.4. erste Impfung am 09.06. zweite Impfung
Schon vor der ersten Impfung begann Kopfweh, das wurde immer unerträglicher (kenne ich so heftig sonst nicht), nach der zweiten Impfung geht es mir deutlich schlechter als sonst drei Wochen nach Ab Ende. Mir gehts im Gegensatz zu sonst ziemlich katasrophal.

Zweite Impfung --- am ersten Tag bischen verpeilt.
Am nächsten Morgen konnte ich kaum stehen um meine Gymnasik zu machen, ich hatte extreme Gliederschmerzen wie zu schlimmsten Borreliosezeiten. Dasselbe Gefühl wie kurz vor der Nervenwasserentzündung, so als wären meine Sehnen hinten in den Beinen zu kurz.
Ich bin trotzdem raus weil ich zu meiner Ma wollte, dann draußen gemerkt dass ich Fieber habe, nur zur Apo und nach nach Hause wollte ich. In der Apo fing ich an zu heulen (zum Glück kennt man mich da) weil ich kaum noch stehen und laufen konnte. (Das kenne ich auch nur aus ganz schlechten Zeiten) Solche Schmerzen und genau dieselben wie im schlimmsten Borreliosstress.
Dann nach Hause- Fieber ging auf 38,8 normal ist bei mir 35. Fieber konnt ich dann mit Novalgin senken, half auch gegen die Schmerzen. Am dritten Tag war das Fieber auch ohne Novalgin weg.
Gut- das Fieber ist bei mir kein Borreliosesymptom aber die typischen Schmerzen kenne ich doch. Ich habe eindeutig das Gefühl dass die Impfung bei mir Borreliosesymptome getriggert hat. Wie einige Spezies sagen dass das passieren kann. Ich wollte es vorher nicht glauben.
Das schlimme ging dann wieder weg, aber mir geht es deutlich schlechter als sonst nach den Ab, viel viel schlechter. Ich hoffe es gibt sich von alleine noch ein bischen mit der Zeit.
Bin wirklich froh dass ich mich unter Ab geimpft habe, zumindest die Zweite.
Auch in einem Radiointerview von der Stiko wurde gesagt dass Impfungen allgemein bei Infektionskrankheiten manchmal nicht so gut sein können. (Kann ich nicht belegen)

Natürlich kann es ein dass die Ab sowieso ihre Wirkung verloren hätten, das weiß ich auch, aber ich wollte einfach meine Impferfahrung hier mit Euch teilen, jeder kann dazu denken was er will.
Ich möchte mich eigentlich nicht nochmal impfen lassen und hoffe das bleibt mir erspart, ich weiß ich kann es ja selbst entscheiden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci , Susanne_05 , Gunni , urmel57 , DanielaFe , judy , berta , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste