Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Danke, Urmel, für deine Antwort.

Ja, ich hoffe sehr, dass sich das einfach wieder legt, aber das ist ja immer das Blöde während eine Beschwerde anhält: Man weiß nie, wie lange sie bleibt und oft kann man sich gar nicht vorstellen, dass es nur eine Phase sein könnte, oft hat man das Gefühl, das bliebe jetzt für immer. Aber die Erfahrung lehrt, dass dem nicht so sein muss :)

Ich nehme zur Zeit immer noch Rifampicin, Doxy, Artemisia, diverse NEMS wie bioaktive Vitamin B Präparate, Vitamin D, Vitalpilze, diverse Buhner-Kräuter in Kapselform und Tinkturen, alles auf Anweisung der Augsburger Spezialistin. Die mir übrigens auch sagte, meine Symptome könnten eher nicht von der Medikation herrühren, das sei untypisch. Meine Probleme SIND natürlich auch mit Borreliose in Verbindung zu bringen, wer weiß was die Bartonellen und Bordellen und Chlamydien und wildgewordenen EBVs alles zu standebringen, kommt mir auch nicht unlogisch vor. Denke nur, dass wenn das bei mir typische Symptome wären, die ja wohl schon früher aufgetreten wären. So oder so, am Ende ist es auch egal, wer schuld ist, Impfung, Borreliose, es soll einfach wieder weggehen. :(
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Spino

Liebe lena_lemon,

ich glaube, es ist wirklich sehr schwer da noch herauszufinden, was von was kommt. Bei so vielen Dingen gleichzeitig wird es unübersichtlich.

Letzlich denke ich, sind Herzrhythmusstörungen immer auch mit dem Mineralhaushalt in Verbindung zu sehen. Hier insbesondere auch mit Calcium und Vitamin D. Hierfür  würde ich auf jeden Fall den Blutspiegel wissen wollen. Mit wildgewordenem EBV kenne ich mich leider aus leidvoller Erfahrung gut  aus, dagegen lässt sich mit den Antibiotika auch nicht angehen. Den Rat des Infektiologen würde ich jetzt nicht ganz abtun und ggf. auch nochmal mit der Spezi darüber sprechen.  Es ist wichtig dazu zu wissen, dass Rifampicin und Doxycyclin  langfristig auf Kosten der Knochengesundheit gehen, da sie in den Calciummetabolismus eingreifen. Die HRS sind daher auf jeden Fall ein Warnmelder. Weder die Impfung noch die Belastung durch Erreger kannst Du jetzt runterschrauben (die bakteriellen Erreger sind ja unter wohl auch kaum gewachsen) und EBV ist sowieso ein Erreger, der jede Gelegenheit wahrnimmt Ärger (z.B. auf Grund anderer Infektionen oder auch Antibiotika) zu machen. Hier wäre tatsächlich die einzige Stellschraube die Medikamente zu verändern, die Du gerade zu Dir nimmst. Von daher finde ich es nicht ganz so egal, wer der Schuldige ist Blush und natürlich wünsche ich Dir, dass das bald wieder weggeht.  Dann ist ja nächste Woche die Untersuchung beim Kardiologen, was ja zum Glück nicht lange mehr bis dahin ist. Zwischenzeitlich hast Du sicherlich alle Leber- Nieren und sonstige Blutwerte mal zur Kontrolle gemacht?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , Spino , lena_lemon

(27.01.2022, 14:08)lena_lemon schrieb:  Ich nehme zur Zeit immer noch Rifampicin, Doxy, Artemisia, diverse NEMS wie bioaktive Vitamin B Präparate, Vitamin D, Vitalpilze, diverse Buhner-Kräuter in Kapselform und Tinkturen, alles auf Anweisung der Augsburger Spezialistin.
Hallo lena-lemon,

wenn man viele Produkte einnimmt, es ist schwer, den/die Verursacher herauszufinden (zu viele Stellschrauben).
Wie lange nimmst Du denn schon das Artemisin, Vitalpilze und Buhner Kräuter ein?
Hast Du sie schon lange vor der Impfung eingenommen und sind sie Dir bekommen (also ohne Herzbeschwerden)?

Buhner schreibt nicht umsonst, dass bei einigen Menschen die jeweiligen Kräuter auch Nebenwirkungen auslösen können.Dann kann ein Wechsel auf das Produkt eines anderen Herstellers helfen, oder die Dosis zu reduzieren oder abzusetzen.

LG
Boembel
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , Spino , lena_lemon

Hallo lena_lemon

auch ich würde erst einmal Auslassversuche unternehmen (bis auf AB).
Dass, was dein Körper gestern noch gut fand, kann heute komplett anders wirken. 
Ich habe das selbst oft und zur Genüge erlebt. 

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Spino , lena_lemon

Leider ist es wirklich oft schwierig, eine Ursache zu finden... Ich hatte die letzten 3 Winter Herzstolperer (allerdings eher unabhängig von Anstrengung/Bewegung). Das erste Mal hab ich das auf die L-Carnitin/Kurkuma/Gluthadion/Q10-Einnahme geschoben, die ich einige Wochen vorher angefangen hatte. Nach dem Absetzen waren nach ein paar Tagen auch die Extrasystolen wieder weg. Das 2. Mal war wohl die AB-Kombi schuld, die meinen QTc-Wert erhöht hat.

Diesen Winter ist der Herzrhythmus wieder durcheinander, ohne AB-Einnahme, ohne L-Carnitin und Kurkuma, nur Q10 habe ich eine Zeitlang wieder regelmäßig genommen, wegen meines zurückgehenden Zahnfleischs. Was es diesmal ausgelöst hat, weiß ich nicht. Vielleicht hormonell (ich nähere mich doch langsam dem Wechsel), vielleicht war's das Q10,... Huh Jetzt wird es jedenfalls langsam wieder besser. Habe das meiste, was ich so nehme, abgesetzt, und mit Stephania, Gingko und Weißdorn (in Anlehnung an Buhner) neu angefangen. Meist gehen solche unerklärlichen Sachen zum Glück auch wieder weg, manchmal genauso rätselhaft, wie sie gekommen sind. Alles Gute jedenfalls für den Kardiologen-Termin (vielleicht kann er ein Langzeit-EKG machen?)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Boembel , lena_lemon

Noch kurz was anderes: Hat jemand von euch beobachtet, dass einige Zeit nach der Impfung das Zahnfleisch empfindlicher wird/sich entzündet oder zurückzieht?

Ich habe zwischen der 1. und 2. Impfung Implantate bekommen, und 3 Wochen nach der 2. Impfung setzte bei den Implantaten massiver Zahnfleischrückgang ein (laut Zahnarzt aber keine Periimplantitis, nur kleine lokale Entzündungen, wo das überschüssige eingespritzte Knochenmaterial wieder austritt). Jetzt ist die 3. Impfung 3 Wochen her, und zack, das Zahnfleisch beginnt, sich noch weiter zurückzuziehen.

Ich finde den zeitlichen Zusammenhang seltsam. Kann natürlich sein, dass das Immunsystem einfach durch die Impfung beschäftigt/überlastet ist, und wenn man dann noch eine "Baustelle" im Kiefer hat... Nächste Woche hab ich wieder Termin beim Zahnarzt zum Überprüfen der Festigkeit, vielleicht konfrontiere ich ihn mit der Frage und beweise mal wieder, dass ich eine Herausforderung darstelle Biggrin

Wenn man sich immer wieder impfen lassen muss, fallen mir noch irgendwann die Zähne aus, zumindest die künstlichen... Confused
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , Boembel

Spino, hast Du deinen Vitamin- und Mineralhaushalt im Blick? Vielleicht ist die Impfung einfach noch ein zusätzlicher Stress, wo Defizite sich deutlich bemerkbar machen? Ich denke schon, dass das eine Rolle spielen kann. Ebenso halte ich es für denkbar, dass die Durchblutung vorüber  gestört sein kann, was gerade in so einer vulnerablen Phase vielleicht nicht so ideal ist.  
Meine Implantate haben nichts zur Impfung gesagt.... Die sitzen jetzt schon seit 10Jahren und meine Knochen waren  auch vor der Impferei nicht mehr ganz so gut. Hoffentlich legt sich das auch wieder bei Dir.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Spino

Danke Urmel - im September war soweit alles in Ordnung außer niedriges Selen, aber ich sollte das wieder überprüfen lassen.
Ich hoffe wirklich, dass sich der Zahnfleischrückgang bald stoppt - vielleicht kann mir mein Zahnarzt nächste Woche auch ein paar Tipps geben, er ist da eh bewandert, und "scheuklappenfrei" (wenn man das so sagen kann). Ich kann eigentlich nur froh sein, so einen Zahnarzt zu haben! Cool
Zitieren
Thanks given by: urmel57

(27.01.2022, 11:41)lena_lemon schrieb:  Hi Leute,

kurzes blödes Update. Bei mir hat so eine Woche, zehn Tage nach der Impfung ein ständiges Herzstolpern angefangen, das bei Belastung schlimmer wird, und so bald ich sitze oder liege weggeht bzw sich deutlich verringert. Es ist sehr unangenehm, und es verändert sich kaum.

Hi lena,
da das sehr ähnlich wie die Auswirkung nach der ersten Pfizer-Impfung bei mir im Dezember klingt, melde ich mich auch mal dazu. Die Impfung traute ich mich ziemlich spät, da es mir den ganzen Sommer über ziemlich bescheiden ging inclusive frische Borre-Infektion. Nachdem ich im November noch eine Runde Doxy draufgelegt habe, ging es mir endlich ganz passabel.
Der Tag nach der Impfung blieb im Rahmen und ich dachte, juhuu, gut überstanden. Am zehnten Tag merkte ich plötzlich, wie was in mir "arbeitete" (schwer zu beschreiben) und  dann ging es  plötzlich los: Herzschmerzen, geschwollene Füße, Erguß unterm li Knöchel. In den Gelenken, vor allem der linken Hand, Schmerzen, dass ich nichts mehr fassen konnte.  

Ich schob es auf mein (wie so oft) überreagierendes Immunsystem. Es kamen dann  noch  Herzstolperer dazu. Besuch beim HA  mit EKG ergab  keine auffälligen Werte, was mich beruhigte. Aber nichtsdestotrotz bin ich immer noch in Sorge, jetzt nach 6 Wochen, da die Herzschmerzen zwar langsam  nachließen im Lauf der Zeit, aber  dennoch weiterhin spürbar sind und auch die Herzstolperer, vor allem bei Anstrengung. Ebenso blieben die Gelenkschmerzen bis jetzt, was sehr ungewöhnlich ist. Mich lässt das vermuten, dass die Immunreaktion weiterhin getriggert ist. Mein Spezi meint, es könnte entweder dies oder eine durch die Impfung reaktivierte Borreliose sein.

Recherchen und Hinweise zu dem Thema finde ich bedauerlicherweise erschwert, da Material dazu  fast nur in übertriebener und politisierender Form in Querdenkerkreisen zu finden ist.
Der neunte bis zehnte Tag (nach Impfung) scheint die typische Zeitspanne zu sein, wo sich (Auto-) Immunreaktionen zeigen können. Ein (impfkritischer) Hausarzt aus Berlin hatte ähnliche Erfahrungen mit Patienten und erwähnte in einem Video-Interview über Impfnebenwirkungen, dass er in 80% der Fälle Erfolg mit Cortisongabe hatte.

Jetzt warte ich einfach noch eine Zeit ab in der Hoffnung, dass alles sich beruhigt.
Eine zweite Impfung kommt unter diesen Umständen leider erstmal nicht in Frage Sad

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , micci , AnjaM , lena_lemon , hanni

Hallo Alle,

danke für die vielen Antworten.

@urmel: Ich möchte halt so ungern riskieren, jetzt die AB abzusetzen, aber klar, mit den NEMS kann ich ja erstmal Pause machen. Calcium und Vitamin D Spiegel müsste ich mal machen lassen, nehme aber beides eigentlich ein.
Im Krankenhaus wurden die wichtigsten Blutwerte gemacht, nur Leber nicht, glaube ich. Das müsste ich mal wieder machen lassen, aber leider habe ich zur Zeit keinen Hausarzt, zu dem ich gern gehe, deshalb bin ich da etwas nachlässig. Ich muss mir wohl wieder jemand neuen suchen und hoffen, dass ich jemanden finde, der Verständnis hat für die ganze Borreliose-Thematik und die Langzeit-Antibiose.

@Boembel: Ja, ich habe die NEMs und Buhner perfekt vertragen, ich nehme das alles ja schon seit April 2021. Ich habe wirklich alles so gut vertragen, deshalb ist es so ärgerlich, dass die Impfung alles durcheinander gebracht hat. Ich habe Angst, dass durch ein Absetzen die Beschwerden wiederkommen. Ich hatte Anfang Januar ja schon mal das Doxy abgesetzt, probehalber, um langsam die Antibiose auszuschleichen, aber leider kamen sofort die entzündeten Gelenk- und Rückenschmerzen und meine Hautprobleme wieder, also habe ich wieder angefangen.

@ticksforfree: ich verstehe dich so gut. Ich finde die Info-Lage auch wahnsinnig dürftig. Es gibt nur Verharmlosung oder Panikmache. Für mich ist der Booster jetzt auch erstmal ausgeschlossen.

Ich habe mittlerweile vier Bekannte, die auch an diffusen Herzproblemen leiden seit der Impfung. Eine ist sogar selbst Ärztin und wirklich extrem Impfbefürworterin, bei ihr gingen die Herzprobleme schon nach der 1. Impfung los und zwischen der 2. Impfung und dem Booster waren sie kurz weg. Seit dem Booster wieder da, und dazugekommen eine schwere Erschöpfung.

Es ist alles echt verfahren im Moment. Nicht so einfach, frohen Mutes zu bleiben.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , AnjaM , Boembel , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste