Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Wie gesagt, ist es nach sorgfältiger Abwägung die persönliche Entscheidung von jedem, ob man sich impfen lässt oder nicht!

Aber bitte aufgrund von Fakten und nicht der zahlreichen Fakes die vermehrt herumgeistern.
Von verbreiteten Ansichten, man wird mit Schwermetallen verseucht, das verändert die eigene DNA,....bis hin zu haarsträubenden Quatsch es würde ein Chip von Bill Gates eingepflanzt?

Ich habe keine Lust mit diesen unendliche Diskussionen zu führen.

Fraglich ist nur, ob es in Pflegeberufen noch eine rein persönliche Entscheidung ist?
Nur mal ein Beispiel von meine Tochter, die in einer Klinik in leitender Funktion im Qualitätsmanagement tätig ist.
Diese Klinik hat für das gesamte Pflegepersonal den BioNTech Impfstoff geordert und auch erhalten.
Von denen aber ca. die Hälfte die Impfung verweigerten, obwohl fast alle gegen Hepatitis, Tetanus usw. geimpft sind?

Ist das noch eine alleinige, rein persönliche Entscheidung wenn man alle Kranken oder Pflegebedürftigen in Altersheimen etc.  einem sehr hohen Risiko aussetzt?
Aber auch das sehen sehr viele völlig anders, denen ihre persönliche Freiheit wichtiger ist als das Wohl von Hochrisikopatienten.

Ich hoffe nur dass ich nicht wie öfters, die nächste Zeit schon wieder mal in ein Krankenhaus muss.
Mir reicht schon, dass ich vor 3 Jahren wegen einem an multiresistente 4MRGN-Keim erkrankten Zimmernachbarn, (gegen den MSRA noch harmlos ist und es kein einziges Heilmittel gibt), alleinig in der absoluten Quarantänestation eingesperrt wurde.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , borrärger , micci

Leider kursieren die abstrusesten Ideen. Zum Teil wird gezielt das Gerücht verbreitet, dass die Impfung unfruchtbar macht. Das geht jungen Menschen durchaus an die Substanz. Entkräften kann man solche Gerüchte nicht. Die Angst ist dagegen sehr real. 

Sehr bedauerlich, dass gerade Pflegepersonal so ablehnend ist. Für einige Infektionskrankheiten gibt es in manchen Berufen Impfpflicht. Bei einer bedingten Zulassung, wie sie derzeit vorliegt, wird das kaum möglich sein.

Bleibt gesund so gut es geht  Heart und schützt Euch selbst, so gut es geht.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , micci

Zu #131
Multiresistente Keime verursachen in Europa 33.0000 Todesfällen pro Jahr - DER SPIEGEL

Und ähnlich wie hier (MRSA) sind es die es die "genesenen" Patienten bei COVID 19 die zu wenig Erwähnung finden.
"Corona-Spätfolgen"-Serie ab 16.12. - Was nach der Corona-Infektion bleibt (deutschlandfunk.de)

Ich habe gedacht ich hatte mich verhört: 
Das Virus hat verstanden, dass wir es bekämpfen, sagte Herr Spahn im einer Pressekonferenz.

Es mutiert. (Viren mutieren fast immer, nicht immer schädlicher für den Wirt. 
Coronavirus-Mutationen kein Grund zur Panik | Wissen & Umwelt | DW | 28.12.2020

Ich dachte, was wird diese Aussage für Auswirkungen haben? 
Mein Gedanke ging in die Richtung.
2009  (heute ein klares JA, sie sprechen miteinander)
Wie Bakterien miteinander reden - Wissenschaft aktuell (wissenschaft-aktuell.de)

2017 = Viren
Biochemische Kommunikation: Viren sprechen miteinander - Spektrum der Wissenschaft

Aber, es gab einen schnellen Erfolg was die Impfstoffherstellung betrifft, aber sonst betrachtet Neuland.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Epidemiologischer Steckbrief zu SARS-CoV-2 und COVID-19

Der Mensch hat sich mal aus den Naturregularien herausgenommen, was eine Dummheit ist.

Aus 1905 ausgesetzten Bisame wurde eine Plage.
1935 setze man Waschbären aus, ca. 10 Tiere heute um 1,3 Millionen.
Mäuse ... und die Natur reagiert auf Überbevölkerung mit Seuchen verminderten Nachwuchs. Räude, Tollwut (Impfungen)
Jetzt haben wir 10 X mehr Füchse als 1980 und es besteht die Gefahr
Die Impfung gegen Tollwut förderte einen gefährlichen Parasiten: Im Fuchs ist der Wurm drin | ZEIT ONLINE
Kaninchen in Australien, war auch eine dumme Idee.
https://www.deutschlandfunk.de/letzte-ho...e_id=27211
Wildkaninchen in Deutschland = Rote Liste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinaseuche

2017 war Prof. Drosten auch schon aktiv.
Drosten: Ja. Viren haben wichtige regulative Funktionen in Ökosystemen wie in tierischen Ökosystemen oder im Meer. Raubtiere werden beispielsweise häufig von Viren befallen, wenn die Population ihrer Beute eine Pause braucht. Die Raubtiere werden durch die Viren träge, die Beute kann sich erholen.
Aus:
The Last Ship: Warum ein Virus nie die ganze Menschheit auslöscht - WELT

Das ist doch mal eine GUTE Nachricht.

Das Auslöschen der Menschheit, ist eigenes Verschulden.
Zitieren
Thanks given by: magihe , micci , Waldgeist , borrärger

Hallo Urmel
darf ich nachfragen ob Du bzgl. den kognitiven Problemen und der Impfung einen Zusammenhang siehst? Wie schnell kamen die kognitiven Problemen nach der Impfung (Stunden, Tage, ...)?
Ist er jetzt wieder fit?

Ich frage deshalb nach, weil auch ich mich vermutlich impfen lassen werde.

Zuvi.
Zitieren
Thanks given by:

Meine 83jährige Mutter (etliche Vorerkrankungen) hat diese Woche ihre 2. BioNTech-Impfung bekommen. Alles paletti mit ihr. Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , Susanne_05 , micci , borrärger

Klar, darfst Du Zuvi Cool Mein Schwiegervater fing mit den zusätzlichen  Beschwerden fünf Tage nach der Impfung an, war zwei Tage später zum abchecken im Krankenhaus. Dort wurde nichts gefunden und er ist nach einer Woche ohne Neubefund nach Hause gekommen. Sein Zustand ist jetzt wieder wie vor der Impfung. 

Die zweiten Impfungen stehen noch aus. Ich kann, wenn es soweit ist, gerne berichten.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren

(13.02.2021, 13:52)Filenada schrieb:  Meine 83jährige Mutter...
Meine ähnlich alte ebenso. Evtl leichtes Frösteln...sonst nichts
Zitieren

Meine über 80 jährigen und auch vorerkrankten Eltern waren jetzt auch zum 2. Mal impfen und hatten als einzige Nebenwirkung leichte Müdigkeit am nächsten Tag.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , micci , borrärger , Zuversichtliche

(14.02.2021, 08:40)Susanne_05 schrieb:  ... leichte Müdigkeit am nächsten Tag.
Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Führe es aber darauf zurück, dass in der Nacht vor der Impfung schlecht geschlafen wurde. Wie auch immer: Alles kein Problem.
Die Durchführung der ganzen Aktion wurde übrigens als gut organisiert empfunden. Und das Personal als sehr nett.
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , Zuversichtliche

Mein 90-jähriger Schwiegervater wurde auch letztens zum ersten Mal geimpft. Keinerlei Reaktion (sein Kommentar:"da ist ja ein Mückenschiss schlimmer"). Aber das Prozedere drumrum war so aufwändig, dass er das niemals alleine geschafft hätte.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Zuversichtliche , Pandabär


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste