Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Zitieren
Thanks given by: krudan , Chance

Wissen wahrscheinlich schon alle, aber dennoch mal zur Nachlese...

"Auf Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts setzt die Bundesregierung sämtliche Impfungen mit der AstraZeneca-Vakzine aus. Hintergrund sind Berichte über sieben Fälle von speziellen Hirnvenenthrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung."

"In den vergangenen Tagen hatten bereits mehrere EU-Staaten die Impfungen mit der Vakzine ausgesetzt, nachdem es aus mehren Ländern einzelne Berichte über thromboembolische Ereignisse im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gab, darunter auch fatale Verläufe."

"Bereits Geimpfte sollten auf Reaktionen achten"

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Deu...17900.html
Zitieren
Thanks given by: Chance

(15.03.2021, 09:42)Chance schrieb:  Ich habe eine Frage dazu: kann man sich auch impfen lassen, wenn mn AB einnimmt oder muss da ein Abstand sein? Mir hat man das so, gesagt, kein AB nebenbei. Aber ich weiss nicht, ob das stimmt.

Virologin Prof. Ulrike Protzer hat dazu in einem Interview letztes Jahr gesagt, daß (die meisten) Medikamente, die man einnimmt, keine Rolle dabei spielen, da die Impfung nichts mit dem Stoffwechsel zu tun hat.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger , Chance

Ich weiß nicht ob ich mich impfen lasse ,mein Sohn hat gerinnungsstörung Mution faktor 5 ,ich wurde auch getestet .Negativ ,bin noch am überlegen ,mein Sohn denke ich kann mann nicht impfen ,was macht mann dann .
Zitieren
Thanks given by:

(19.03.2021, 21:05)P.Materna schrieb:  Ich weiß nicht ob ich mich impfen lasse ,mein Sohn hat gerinnungsstörung Mution faktor 5 ,ich wurde auch getestet .Negativ ,bin noch am überlegen ,mein Sohn denke ich kann mann nicht impfen ,was macht mann dann .
Dann bekommt Dein Sohn einen anderen Impfstoff? Wenn Du einen Nachweis der Gerinnungsstörung hast, würde ich an Deiner Stelle alle Dokumente beim Impftermin mitnehmen.
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Bombel ! Gute Idee ,die Papiere mitnehmen und dann vielleicht einen anderen impfstoff geben .,am besten wenn die hausärzte impfen dürfen .Der hatte ja einen Schlaganfall .
Zitieren
Thanks given by:

@AstraZeneca ... zur Aufklärung bevor man sich dafür oder dagegen bzw. für einen klassischen Impfstoff entscheidet.

Der Wirkstoff ist das veränderte Aadenovirus (ChAdOx1), das den genetischen Code
des Spike-Proteins enthält. Es handelt sich um einen genetisch veränderten Organismus
(GVO). 

Die inaktiven Inhaltsstoffe sind
L-Histidin (eine Aminosäure); L-Histidinhydrochlorid-
Monohydrat (eine Aminosäure); Magnesiumchlorid-Hexahydrat (unterstützt viele
Aktivitäten in den Zellen); Polysorbat 80 (ein Stabilisator); Ethanol (Alkohol); Saccharose
(Zucker); Natriumchlorid (Salz); Dinatriumedetat-Dihydrat (EDTA, ein Bindemittel);
Wasser zur Injektion.

Gentechnisch veränderte Organismen (GVO)
Der COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca enthält ein genetisch verändertes Adenovirus.
Es wurden zwei genetische Veränderungen vorgenommen, um den Impfstoff
herzustellen:
•  Gene, die für die Replikation des Adenovirus essenziell sind, wurden entfernt. 
•  Das Coronavirus (SARS-CoV-2) Spike-Protein-Gen wurde hinzugefügt. 
Das Ergebnis ist ein gentechnisch veränderter Organismus (GVO) mit einer neuen
Kombination genetischen Materials. Diese Änderungen am Adenovirus ermöglichen es
dem Impfstoff, den genetischen Code des Spike-Proteins an die Zellen zu liefern, ohne
COVID-19 zu verursachen.

Quelle: https://www.astrazeneca.at/content/dam/a...-02-02.pdf

Weiters: AstraZeneca - Greifswalder Forscher finden Thrombose-Ursache (Stand 19.03.2021)
Zitieren
Thanks given by: Boembel , Waldgeist

(15.03.2021, 11:16)Zuversichtliche schrieb:  Zu der Frage wegen dem Antibiotika und meiner Impfung:
ich habe hier extra nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das Antibiotika keinerlei Einfluss auf die Impfung hat.

Mir würde es sich auch nicht erschließen, warum ich dann 1 Tag vorher bis 1 Tag danach kein Antibiotika einnehmen sollte. Denn es dauert ja mehrere Tage (ich glaube 2 Wochen) bis ein gewisser Schutz aufgebaut ist - da würde dann ja das Antibiotika auch wieder dagegen arbeiten.
Bei manchen Antibiotika ist ja auch ein gewisser Spiegel im Körper aufgebaut - somit nützt ein solch kurzfristiges Aussetzen von Antibiotika meines Erachtens auch nicht viel.

Letztendlich gehe ich davon aus, dass selbst wenn das Antibiotika einen Effekt auf die Impfung hätte, ich dann trotzdem zumindest etwas geschützt wäre, was besser ist als nichts.

Umso besser, wenn Du begleitend ein Breitband-Probiotikum (ergänzt mit präbiotischem "Futter") einnimmst... das optimiert gleichzeitig Deine Immunkompetenz für beide Anwendungsziele bzw. wirkt ganzheitlich harmonisierend auf die Darmgesundheit (Flatten-the-Curve).
Zitieren
Thanks given by:

Hallo zusammen,
leider sehr ruhig hier im Thread. Ich bekomme vermutlich nächste Woche ein Impfangebot mit BioNTech (männlich, 36 Jahre alt) und bin mir weiterhin unsicher, ob ich es annehmen soll oder lieber noch abwarte... Habe neben meiner Borreliose auch noch mit Asthma zu kämpfen, weshalb ich unschlüssig bin, wie ich mich entscheide. Klar, am Ende liegt die Entscheidung und Abwägung bei mir, dennoch wollte ich mal in die Runde fragen, ob es noch weitere Erfahrungsbereichte zum Thema Borreliose & Imfpung gibt?
Besten Dank,
Tschimos85
Zitieren
Thanks given by:

Meine Großmutter ist 94 und hatte noch kein Impfangebot. Wie kommt es, dass du mit 36 eins bekommen hast?

Wie hoch schätzt du dein Risiko ein, bei einer Coronainfektion einen schweren Verlauf davon zu tragen? Davon hängt ja die Entscheidung im Wesentlichen ab. Laut einer Umfrage überschätzen die meisten Menschen dieses Risiko grotesk, besonders Jüngere (ca. Faktor 40!).
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste