Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Ich habe meine 2 Impfung am Donnerstag bekommen, erstmal waren die Kopfschmerzen, Muskelschmerzen schlimmer geworden und Schüttelfrost dazu. Heute zum ersten Mal nach langen hatte ich keine Schmerzen. Also bei mir scheint die Impfung mein Immunsystem getriggert zu haben. Auch bei der erste ging es mir einige Tage besser aber dann kamen die alte Sympthomen wieder. Hoffentlich bleibt es bei mir diesen Zustand jetzt länger. Sonst ist dass vielleicht die Therapie, alle paar Wochen sich gegen Corona impfen zu lassen :). Leider trifft nur auf manche zu, denn wie ich gelesenen habe gibt es genug Verschlechterungen auch. Sehr rätsehaft, dass bei manchen die Impfung die Borreliose Sympthome verschlimmern und bei manchen verbessern.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , urmel57 , SunBer , Nala , berta

Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:

Ich musste nach weniger Zeilen leider aufhören, weil das sehr viel Polemik und Verzerrungen beinhaltet und die Quellen, die mehr als fragwürdigen Behauptungen nicht stützen.

Bis zum PCR bin ich gekommen. Im Text wird suggeriert, dass PCR keine Infektion nachweist, nicht standardisiert ist und daher auch die Inzidenzzahlen auf falsch-positiven Tests beruhen und somit die Pandemie fraglich sei. Argumentiert wird damit, dass die CDC die Notfallzulassung für den Covid-19-PCR zum Ende des Jahres auslaufen lässt. Die Behauptungen zum PCR sind in keinster Weise von der Quelle belegt, im Gegenteil. So finden sich in der Alternativliste zahlreiche PCR-Kits. Ebenfalls zeigt die Toleranzschelle bis zum Jahresende, dass es hier nur um eine weitere Verbesserung (basierend auf laborpraktischen Standards) geht und keinesfalls darum, dass, wie in der Seite suggeriert, PCRs als Diagnostikmittel untauglich sind. Wenn zu Beginn eine nicht zulässige Argumentation mit Fehlverweisen verwendet wird, gehe ich stark von aus, dass es beim Rest nicht besser ist.

Von daher lege ich jedem kritisch denkenden Menschen nahe, die Aussagen nicht blind zu glauben, selbst wenn Quellenangaben (bzw. Fehlverweise) hinterlegt sind. Aber das passt zu der sonstigen Seite, wo ebenfalls teilweise fragwürdige alternativmedizinische Behauptungen verbreitet werden (bspw. zu HPU/KPU oder CDL). Die Interpretation der Beobachtung, dass die wissenschaftlichen Anforderungen, die man für den Kontext Covid19 an den Tag legt, vermutlich für den Großteil der auf der Seite ausgesprochenen Empfehlungen nicht mal ansatzweise erfüllt sind, überlasse ich den kritisch denkenden Menschen selbst.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren

(25.07.2021, 13:30)Gunni schrieb:  wake up my friends........

Ich habe kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren und einen sachlichen Diskurs zu verfolgen, Fakten für beide Seiten zu lauschen und mir immer wieder bewusst zu machen, dass die Wahrheit oft in der Mitte liegt, also Schwarz und Weiß nicht die einzige Realität darstellt.

Was ich nicht mag ist allerdings wenn jemand von seiner Meinung derart überzeugt ist, dass er anderen empfiehlt aufzuwachen. 
Sieht man in die Geschichte ging es nie gut, wenn Leute ihre Meinung zur einzig möglichen Wahrheit erheben.

Gibt es Gründe für eine Impfung, ja definitiv.
Gibt es Gründe skeptisch zu sein, definitiv auch.

XXX

Wollen Konzerne mit Impfstoff Geld verdienen? Ja. 
Gibt es eine mächtige Pharma Lobby Ja.

Sind deshalb Impfstoffe sinnlos? Das Corona Virus nur eingebildet? Ich kenne zB Fälle aus meinem Umfeld wo Tod und schwere Krankheit durch das Virus eingetroffen sind. 
Grippe kann das auch. Allerdings wären die Ansteckungszahlen ohne Abstandsregeln bei Covid wohl viel höher als bei Grippe. Es wird ja immer das schwerste Grippejahr mit einer Covid Zeit unter AHA Regeln verglichen. Das ist Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Der Impfstoff ist neu wie das Virus in dieser Form auch. Kein Wunder dass er über Notzulassungen und begrenzte Haftungen läuft.
Jeder muss sich selbst entscheiden, allerdings geht es immer auch um den Schutz der Mitmenschen. Und Spätfolgen der Impfung mögen unklar sein, doch Spätfolgen der Krankheit genauso.
Die 100% Sicherheit gibt es nicht. Es wäre gut wenn schnellstmöglich noch Medikamente gegen eine Erkrankung kommen.

Entschuldigung für den Exkurs.



Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.
Zitieren

(25.07.2021, 13:30)Gunni schrieb:  you better wake up my friends........

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid174248

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: SunBer , Filenada , micci

Maria-Laura hat geschrieben: " Sehr rätselhaft, dass bei manchen die Impfung die Borreliose Sympthome verschlimmern und bei manchen verbessern."

Könnte es etwas damit zu tun haben, daß manche langjährig Infizierten schon in Autoimmunprozesse gerutscht sind und ihnen eine Immunaktivierung garnicht gut tut, eher gegenteilig?

Ich jedenfalls kann nicht mehr auseinanderhalten ob meine jahrzehntealte Borreliose oder mein mittlerweile aus dem Takt geratenes Immunsystem Symptome macht.

                 
                                                                                                                                                                                   zeitzone
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , Boembel , berta

Es ist ja nicht sicher gesagt, daß die Impfung die beobachteten Verschlechterungen verurschte. Das können ja auch einfach Schwankungen im Verlauf sein. Zumindest bei mir ist das so. 1,5 Tage vor der 1. Impfung hatte ich eine sehr unerwartete und sehr starke Verschlechterung; wäre dies nur wenig später passiert, wäre ich u.U. einem Trugschluß erlegen.

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , berta , borrärger , Valtuille

Zitat:Es ist ja nicht sicher gesagt, daß die Impfung die beobachteten Verschlechterungen verurschte.
 

Ist sicher bei jedem anders. Ich habe z. B. aber solche Schwankungen nicht, bin schon länger eher konstant auf "einem Level". Bei mir gingen die Reaktionen direkt schon eine halbe Stunde nach der Impfung los - ich reagiere immer sehr schnell und ich kannte derartige Kopfsymptome nur aus meiner schlimmsten Borreliosezeit. Also, für mich war es zumindest eindeutig - es ging auch direkt vom "Impfarm" aus und breitete sich dann immer mehr aus, bis es im Kopf "hängen" blieb.



Mein 13-jähriger Sohn ist aber jetzt auch zum 2. Mal geimpft und hatte zum Glück außer bissl Kopfweh am 2. Tag keine weiteren Impfreaktionen.
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger

Ich hatte am Samstag meine 2. Impfung mit Biontech/Pfitzer. Diesmal ist mir die Impfung nicht wie beim 1. Mal gleich den Unterarm hinunter in die Hand gefahren, sondern hat eher Schmerzen oberhalb der Impfstelle - Schulter, Nacken, dann Kopfschmerzen auf der "Impfseite" - ausgelöst. Am Abend dann etwas Gliederschmerzen.

Am Sonntag ging's mir bis auf etwas Müdigkeit gut, und ich dachte schon super, alles gut gegangen... aber am Montag ging's dann los: Übelkeit, Durchfall, wieder Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur. Am Dienstag Fieber bis 38,4°. Heute ist es schon wieder besser, nur mehr leicht erhöhte Temperatur. Also eigentlich alles im Rahmen der bekannten "Impfreaktionen", auch wenn sie etwas heftig ausgefallen sind. Bisher sind keine für meine Borreliose typischen Symptome aufgetreten, aber der gürtelrose-artige Ausschlag, der bei mir Aktivität von Varicella Zoster anzeigt, ist wieder da. Kaum ist das Immunsystem mit was anderem beschäftigt, brechen diese Opportunisten-Viren wieder durch Angry Da ist also vielleicht mal wieder eine Statusbestimmung und eine Runde Vaciclovir notwendig...
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , berta , borrärger , SunBer , Boembel

Das kennt man ja, dass Impfungen durchaus das Immunsystem fordern. Deshalb ist ja auch unser Riskio erhöht ,  wenn wir mit chronischen Infekten uns auch noch mit Corona anstecken... Danke für den Bericht  und alles Gute bei er Viren-Baustellen - und auf jeden Fall ein gutes Gefühl, geimpft zu sein!
VG Berta
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada , Spino , SunBer , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste