Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Fünf Monate nach 2 x BioNTech sind um. Hab mich deshalb vorgestern mit Moderna (meine Wahl) auffrischen lassen.  Icon_spritze

Ergebnis: "Impfarm" nicht so schlimm wie neulich nach der Pneumokokken-Impfung, gestern ein bißchen gefroren + Überfall von Müdlingen + Brummschädel, heute wieder paletti und das gute Gefühl, ein bißchen mehr geschützt zu sein.
Mögen die Antikörper sich nun vervielfachen und ihren Job tun! --> Icon_fliegebaseball

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Frln_Brd , borrärger

Leider finde ich die Meldung über Zulassung von Covaxin in Slovenien nur in slovenischer Zeitung unter pomurec.com

Und ja Bharat Biotech hat noch nicht offiziel eine Zulassung in EU bei EMA offiziell beantragt, denn im Vorfeld finden Gespräche statt und wenn man sieht dass kaum Chance da sind, dann macht einen offiziellen Antrag auch keinen Sinn. Das sieht man bei Sinopharm, sie kommen auch nicht weiter. Und in USA hat Bharat den Antrag bei FDA in Juni gestellt, aber plötzlich sagte FDA, dass eine EMergency Use nicht mehr möglich ist und sie müssen einen vollumfänglichen Antrag stellen und trials in USA machen was sehr lange dauert obwohl millionen Menschen bereits den Impfstoff bekommen haben, WHO Zulassung hat und Phase 3 in Indien abgeschlossen ist. Also man kann deutlich sehen, dass wir in Westen, USA und Israel nur Impfstoffe aus USA haben. Und Biontech hötte wahrscheinlich wenige Chancen gehabt so erfolgreich und verbreitet zu sein ohne die Partnerschaft mit Pfizer. Ich habe nichts gegen mRNA, es ist bestimmt eine tolle Erfindung und hat millionen Menschen geholfen, ich möchte nur mehr Alternativen haben bevor man verpflichtet wird nur den einen Impfstoff zu nutzen..und bestimmt würde man mehr Leute mit einem Totimpstoff überzeugen, als mit mRNA. Ein Prozenteil wird immer dagegen sein egal mit welchem Impfstoff. Wir blicken leider kaum durch, was für Geschäfte und Interessenkonflikte im Hintergrund eine Rolle spielen und politische bestimmt auch. Denn man muss blind sein, um nicht zu erkennen, dass wir weder indische, russische oder chinesische Impfstoffe bei uns haben. 
Ich hoffe noch, dass zumindest Valneva oder Novavax bis Frühjahr bei uns zugelassen werden, so dass ich das dritte mal nicht unbedingt wieder mRNA nehmen muss. Aber sollte bis März nicht kommen, werde ich dann lieber Biontech statt moderna nehmen. Habe in den letzten Tagen häufiger bei Arbeitskollegen gehört, die voll gesund waren und doch 2-3 Tage Fieber und Grippeähnliche Sympthome hatten..obwohl für Fieber wäre ich dankbar, aber habe Angst vor Verschlimmerung meiner Sympthome.
Zitieren
Thanks given by: DanielaFe , borrärger

Nach zweimal Impfung mit Biontech im Sommer hatte ich mir vor längerem schon einen Termin für kommenden Mittwoch gelegt, kurz vor Ablauf von sechs Monaten. Für letzten Samstag könnte ich einen kurzfristigen Termin einer Sonderimpfaktion ergattern - und bekam wieder Biontech als Booster. Gestern hatte es mich wiederähnlich einer Erkältungsinfektion zerlegt. Impfarm schmerzte, Müdigkeit ohne Ende, kein Appetit, Kopfschmerzen, das volle Programm eben. Das tolle an der Sache, es kam kein Schnupfen oder Husten. Heute ist es so gut wie vorbei.  Icon_xmas1_smile

Ich bin froh, es gemacht zu haben. In der Praxis habe ich Bescheid gegeben, dass sie den Termin frei haben für andere. Jetzt bekommt jemand anderes die Gelegenheit auf schnellere Impfung. 

Warten auf proteinbasierten Impfstoffe? Sehe ich nicht wirklich von Vorteil. Nichts anderes macht die mRNA. Sie baut die Proteine vor Ort direkt im eigenen Haus.  Eigentlich ganz praktisch, wenns so verfügbar ist. 

Und nein, ich freue mich nicht auf die nächste, vielleicht 4. Impfung und werde sie dennoch nehmen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Filenada , Nala , borrärger

Mein Vati war letzte Woche "boostern" mit Moderna. Er hat seit gestern Probleme mit starkem Bluthochdruck - hat er sonst nie. Er war heute bei seiner Ärztin, die auch meinte, dass es eine Impfreaktion ist... Hoffen wir mal, dass es vorüber geht und trotzdem fühlt er sich erst einmal wieder bissl sicherer...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Filenada , Nala , borrärger

Hi Alle,

ich wollte mal kurzes Update geben. Ich bin ehrlich gesagt trotz festen Vorsatzes, superoptimistisch zu bleiben, von Tag zu Tag deprimierter, denn so sehr ich meine Beschwerden nach der ersten Impfung noch auf eine ja an sich lobenswerte und unvermeidliche Immunreaktion schieben wollte (bzw. dem war sicher/hoffentlich auch so), so schleppend geht es jetzt mit der Besserung voran. Ich weiß, dass der Körper sich von der Impfung erholen muss, und das dauert vielleicht, aber heute ist ja schon Tag 12 nach der Impfung.

Ich kann kaum in mein Symptomtagebuch schauen, ohne zu heulen. Von Mitte Oktober bis Ende November habe ich jeden Tag mit symptomfrei und vital bewertet, und seit der Impfung sind immer wieder bettlägrige Tage dabei und wenn ich arbeiten und aufstehen kann, dann nur begleitet von alten Symptomen, die ich längst vergessen hatte. Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Nackensteifheit, Erschöpfung, Herzstolpern, wandernde Schmerzen, Kopfweh, Ohrensurren, Schwindel, und sogar das beängstigendste von allen Symptomen: so einschiessender Gleichgewichtsverlust. Wie eine Art Schwindel, die einem jemand in den Kopf schiesst, dauert nur eine halbe Sekunde bis Sekunde, aber ich verliere dann das Gleichgewicht und alle Sinneswahrnehmungen verzerren und ich denke: ok, jetzt sterbe ich, Schlaganfall oder sowas. Ich weiß nicht, wie man sowas in einem Wort beschreibt. Kennt das jemand? Fühlt sich bisschen auch an wie schlagartig absackender Blutdruck oder wenn man zu schnell aufgestanden ist und einem schwarz vor Augen wird. Aber es passiert mir mitten auf einem Spaziergang, oder in der absoluten Ruhe, beim Lesen oder Schreiben. Das war das erste Symptom, das durch meine Therapie seit Mai auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Und jetzt ist es zurück.

Ich will gar nicht wissen, wie es mir erst nach der zweiten Impfung geht. Und angesichts Omikron frag ich mich echt, was das überhaupt alles gebracht haben soll. Ich werde mich doch eh weiter isolieren. 

Sorry Freunde, ich brauche irgendwie Aufmunterung. Oder glaubt ihr, wir spielen hier eh alle nur die ganze Zeit Aufmunterungstheater, weil wir alle so sehr daran glauben wollen, dass Impfungen besser sind als Covid etc.? Sorry, ich weiß, dass ich grad richtig schlechte Laune verbreite. Korrigiert mich gern.  Huh

Alles Liebe!
Zitieren

Ähnliche Beschwerden, die kenne ich auch ohne Impfung schon.... Aus dem Grunde habe ich mich bisher nicht impfen lassen, da ich Angst vor einer Verschlimmerung habe. Corona möchte ich aber auch nicht bekommen. Ich habe seit knapp 2 Jahren deswegen so gut wie keine Kontakte (Telefon ist Ersatz geworden), trage beim Einkaufen FFP3 Maske, versuche mein Immunsystem mit verschieden Mitteln zu stärken usw..

Was soll man machen? Keine Ahnung....

Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht. Ich drücke die Daumen.
Zitieren
Thanks given by: lena_lemon , borrärger

#475

Das ist genau der Grund warum ichs mir auch nicht traue zu tun :-(

@lena: Das tut mir super leid... kann es zu 100% nachempfinden, diese Frustration und diese Wut und alles scheiße. Vor allem wenn man endlich mal happy und kurzzeitig gesünder war...
ABER! Es IST schonmal deutlich besser geworden bei dir durch die AB... und das wird es auch diesmal wieder. Ganz bestimmt!! Was sagt die Ärztin dazu?
Zitieren
Thanks given by: micci , lena_lemon , Nala

Hallo lena_lemon,

deine schlechte Laune ist berechtigt.
Tausend Fragen schießen durchs Gehirn, wenn es plötzlich wieder rückwärts geht. Es ging mir ganz genau so. Ich habe mich verflucht, dass ich mir diese Impfung angetan habe.
Aber es ist wirklich alles wieder besser geworden und das ist kein Märchen!!
Es hat aber sehr lange gedauert, beide Male über 3 Wochen.

Ich denke, dass es bei uns normal ist, bis sich im Körper alles wieder reguliert und eingespielt hat, da eh schon alles Kopf steht. Wenn dann noch eine Impfung oben drauf kommt, bricht das System erst mal komplett zusammen.

Gib dir noch ein bisschen mehr Zeit, bevor Du verzweifelst. 
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

micci

Ps: und das Syptomtagebuch würde ich würde ich zur Zeit mal nicht rückwärts blättern- das bringt dir im Moment nur negative Frustration,- bringt und ändert eh nichts

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: lena_lemon , Frln_Brd , urmel57 , Filenada , borrärger

Danke Ihr Drei,

die Anteilnahme hilft mir, und danke @micci für deine aufmunternden und sehr hoffnungsstiftenden Worte als "erfahrener Geimpfter", das macht mir ernsthaft Mut. Ich will die zweite Impfung unbedingt auch noch durchziehen und ich werde mir auch dann wieder drei bis vier Wochen geben, mich zu erholen und du hast Recht, ich sollte nicht zurückblättern im Symptomtagebuch. Oder wenn, dann nur, um mir zu beweisen, dass ich schon mal geschafft hab, mich rauszukämpfen.

Also! Danke euch. Freue mich echt über jeden einzelnen ermutigenden Erfahrungsbericht hier.

Liebe Grüße.
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , urmel57 , Filenada , micci

@ lena_lemon,

long Covid kam mir in den Sinn, nach meiner 1. Impfung.

Hier verlief die 2. Impfung wesentlich angenehmer als Nr.1
Du hast den Kommentar damals gelesen, ich weis, aber
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid179941

Aufmunterung = 4 Minuten
Stenkelfeld - Weihnachtsbeleuchtung - YouTube
Zitieren
Thanks given by: micci , lena_lemon , Frln_Brd , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste