Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Ich bin zweimal mit Moderna schon im Sommer geimpft worden, Risiko Adipositas. Aber Leute, nach gründlichem Abwägen lasse ich das Boostern. Habe plötzlich über 6 Monate Blutdruckentgleisungen, musste alle Medis verdoppeln und sogar in die Klinik  und hatte die schlimmsten Monate seit Jahren. Habe es erst auf die übliche Borre-Schwankung geschoben, aber das kommt wohl doch vom Impfen. Laut Hausarzt natürlich nicht....Ebenso wie mein betagter Vater, Geboostert, seit der ersten Impfung Herzschwäche, kommt seit Monaten keine Treppe hoch, vorher noch stundenlang Gartenarbeit möglich.....Natürlich auch keine Impfnebenwirkung....Und das soll ich alle 3-6 Monate durchboostern? Never!

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , borrärger

Habt ihr (berndjonathan und lena_lemon) euch eigentlich unter einer Antibiose impfen lassen?,
Ich habe mich unter AB (manchmal auch nur ein paar Tage) impfen lassen, und komme damit in den letzten Jahren  (Grippe 3x Corona, Tetanus) ganz gut zurecht. 
Es wirkt sich bestimmt  nicht bei allen gleich aus, aber vielleicht könnte man das in Zukunft versuchen- falls nicht sowieso  geschehen. 
Man hört ja immer mal den Tipp, gerade beim Impfen antibiotikafrei zu sein. Genau  das scheint mir persönlich kontraproduktiv und riskant zu sein.
Alles Gute euch!
Zitieren
Thanks given by: borrärger

@berndjonathan: Ich höre auch immer öfter von Blutdruckentgleisungen aus meinem Bekanntenkreis nach der Drittimpfung mit mRNA - auch von ganz gesunden Leuten. Ich kenne inzwischen persönlich schon 3 Leute, denen es so ging und meine Ärzte haben anscheinend ähnliche Erfahrungen. Es hat sich bei meinen Bekannten zum Glück nach einer ganzen Weile wieder stabilisiert. Nochmal wollen sie sich das aber auch nicht unbedingt antun... Ich hoffe wirklich, dass es mit den proteinbasierten Impfstoffen anders wird. Evtl. gibst du denen ja eine neue Chance...;)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57 , micci

Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)

Ich schaue mir gerne Tier Rettungs-Videos an und esse Salami-Pizza: https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Zitieren
Thanks given by:

Ich muss mal etwas ganz Naives fragen zu den Impfungen... Shy

Man liest ja davon, dass man mit der "Booster-Impfung" besser gegen z. B. Delta und auch Omikron geschützt wäre. Was ist denn mit den Menschen, die jetzt gerade ihre "Erstimmunisierung" erhalten, sprich eben zum 2. Mal geimpft wurden? Sind die überhaupt noch irgendwie geschützt gegen irgendwas oder eigentlich dann auch erst nach paar Monaten und dem 3. Booster?
Zitieren
Thanks given by: micci

(18.12.2021, 12:32)Susanne_05 schrieb:  Man liest ja davon, dass man mit der "Booster-Impfung" besser gegen z. B. Delta und auch Omikron geschützt wäre. Was ist denn mit den Menschen, die jetzt gerade ihre "Erstimmunisierung" erhalten, sprich eben zum 2. Mal geimpft wurden? Sind die überhaupt noch irgendwie geschützt gegen irgendwas oder eigentlich dann auch erst nach paar Monaten und dem 3. Booster?

Gegen die Delta-Variante sieht es so aus:
   
Quelle

Und gegen Omikron so:
   
Quelle
Dabei geht's aber um die Antikörper, was die Ansteckung betrifft. Gegen einen schweren Verlauf + Tod hat man aber vermutlich trotzdem noch einen recht guten Schutz durch die zelluläre Immunantwort (T-Zellen usw.); gibt noch keine aussagekräftigen Daten dazu (Omikron ist noch "zu jung").

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci

(18.12.2021, 10:43)Terence01 schrieb:  Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)

Man sollte sich mit Borreliose grundsätzlich nur impfen lassen wenn unbedingt nötig! Alles was nicht unbedingt sein muss , weglassen. Viele Borreliosekranke haben durch Impfungen jedweder Art überhaupt erst schlimme Borreliosesymptome bekommen (die latente Infektion kam dann richtig raus). Darum einfach richtig heftiges Pech, dass man sich aktuell eigentlich impfen lassen muss und das nicht nur einmal....
Zitieren
Thanks given by:

(18.12.2021, 16:44)Frln_Brd schrieb:  
(18.12.2021, 10:43)Terence01 schrieb:  Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)

Man sollte sich mit Borreliose grundsätzlich nur impfen lassen wenn unbedingt nötig! Alles was nicht unbedingt sein muss , weglassen. Viele Borreliosekranke haben durch Impfungen jedweder Art überhaupt erst schlimme Borreliosesymptome bekommen  (die latente Infektion kam dann richtig raus).

Bis hier hin stimme ich dir zu.

Aber hier 
Zitat:Darum einfach richtig heftiges Pech, dass man sich aktuell eigentlich impfen lassen muss und das nicht nur einmal....

 scherst Du alles über einen Kamm.

Es sind nicht alle Impfstoffe gleich! Bei vielen von uns waren es v.a. die Tetanusimpfung und FSME, welche die Borreliose erst so richtig zum Ausbruch brachten.
Die aktuellen Corona- Impfungen, die Du ansprichst, basieren auf komplett anderen Wirkmechanismen, was ja eigentlich bekannt ist.

Ob sie eine latente Infektion ebenso hochkochen können ist bislang nicht bekannt oder gemeldet. Von daher lassen sich diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen.

LG, micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Frln_Brd , moritz

(18.12.2021, 18:33)micci schrieb:  
(18.12.2021, 16:44)Frln_Brd schrieb:  
(18.12.2021, 10:43)Terence01 schrieb:  Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)

Man sollte sich mit Borreliose grundsätzlich nur impfen lassen wenn unbedingt nötig! Alles was nicht unbedingt sein muss , weglassen. Viele Borreliosekranke haben durch Impfungen jedweder Art überhaupt erst schlimme Borreliosesymptome bekommen  (die latente Infektion kam dann richtig raus).

Bis hier hin stimme ich dir zu.

Aber hier 
Zitat:Darum einfach richtig heftiges Pech, dass man sich aktuell eigentlich impfen lassen muss und das nicht nur einmal....

 scherst Du alles über einen Kamm.

Es sind nicht alle Impfstoffe gleich! Bei vielen von uns waren es v.a. die Tetanusimpfung und FSME, welche die Borreliose erst so richtig zum Ausbruch brachten.
Die aktuellen Corona- Impfungen, die Du ansprichst, basieren auf komplett anderen Wirkmechanismen, was ja eigentlich bekannt ist.

Ob sie eine latente Infektion ebenso hochkochen können ist bislang nicht bekannt oder gemeldet. Von daher lassen sich diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen.

LG, micci

Das stimmt natürlich, dass nicht alle Impfstoffe gleich sind! R. Horowitz sagt z.B. auch, dass das Gute an Biontech das Fehlen von Aluminium sei, was normalerweise / oft für Probleme durch Impfungen sorge...

Allerdings habe ich von diesen Ausbrüchen, Schüben, Reaktivierungen von Borreliose nach verschiedensten Impfungen  gehört... Tetanus, FSME, bei mir Hep. A & B + Tollwut. Und eben von zig Leuten auch nach der Corona - Impfung.

Eine Bekannte aus dem Pflegebereich berichtete mir, dass im Krankenhaus Bergmanns Heil plötzlich - nach Corona-Impfungen - auffallend viele Leute mit Borreliose eingeliefert wurden. Also die dadurch erst einen Ausbruch der latenten Infektion hatten.

Nur weil es noch keine Studien mit 10. 000 Betroffenen dazu gibt, heißt das ja nicht, dass es nicht geschieht.
Zitieren
Thanks given by: micci

Ich habe mich 2009 gegen Polio, Tetanus und FSME impfen lassen. 2011 hatte ich im Urlaub an zwei Fingern der linken Haut sehr dünne Haut, dies ging einige Monate. Das sind Symptome von Borreliose. Habe das fast vergessen, erst 2020 wurde bei mir Borreliose festgestellt. Vielleicht habe ich es schon seit 2011. Oder die FSME Impfung war der Auslöser?!
Jedenfalls lasse ich mich seit 2009 nicht mehr impfen, schon gar nicht wenn der I Stoff nicht auf Langzeitwirkung getestet ist.

Ich schaue mir gerne Tier Rettungs-Videos an und esse Salami-Pizza: https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste