Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

Hallo Lena, ich hatte das auch mit dem Herzstolpern sowohl nach der ersten, als auch nach dee 2. Impfung. War aber nur kurz da, einige Tage und dann wieder weg. Eine Bekannte hatte das auch. Ich bin zuversichtlich, dass es bei dir auch wieder verschwinden wird!! Hast du ACC genommen während der Impfung und danach? Das empfiehlt doch auch die Augsburger Ärztin. Vielleicht solltest du das nach Rücksprache nochmal nehmen, weil es gegen Nervenschäden hilft bzw. Nerven schützt. Alles Gute <3
Zitieren
Thanks given by: micci , lena_lemon , ticks for free

Ich hatte mich vor 2 Wochen mich dazu entschieden mich zu boostern. Diesmal mit Moderna. An dem Arm hat sich eine erythema wie bei borreliose gebildet, roter kreis und heiss. Ging aber nach 3 Tage weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine sonstige Borreliose Beschwerde wie Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Messerstiche, Kopfschmerzen fast 5 Tage komplett weg waren. Dann langsam kehrten sie zurück. Bin jetzt seit gestern auf Corona positiv getestet und neben Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schmerzen im Hals und Brustbereich hatte die letzte 3 Tagen noch verstärkt die Borreliose Beschwerde wie Taubheit in den Armen, Messerstiche an verschiedenen Körperstellen, brennende Schmerzen in allen Gelenken. Ich hoffe es bleibt dabei, aber bin doch froh den booster genommen zu haben, denn ohne könnte noch schlimmer kommen. Aber beide Krankheiten auf einmal ist schon echt anstrengend. Aber so lange ich nicht ins Krankenhaus muss, ist schon ok. Nehme seit gestern Azithromicin, damit ich zumindest die Bakterien im Griff halte, hat mir mein Spezi geraten. Und die Borreliose Beschwerden sind heute etwas besser.
Zitieren

(01.02.2022, 14:15)Maria-Laura schrieb:  Ich hoffe es bleibt dabei, aber bin doch froh den booster genommen zu haben, denn ohne könnte noch schlimmer kommen. Aber beide Krankheiten auf einmal ist schon echt anstrengend. Aber so lange ich nicht ins Krankenhaus muss, ist schon ok.

Gute Besserung! Heart

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , borrärger , Nala

(01.02.2022, 14:15)Maria-Laura schrieb:  Bin jetzt seit gestern auf Corona positiv getestet und neben Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schmerzen im Hals und Brustbereich hatte die letzte 3 Tagen noch verstärkt die Borreliose Beschwerde wie Taubheit in den Armen, Messerstiche an verschiedenen Körperstellen, brennende Schmerzen in allen Gelenken.

Ich wünsche Dir schnelle und komplette Genesung Heart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , micci

Leute warum tut ihr euch das an?
Herzstolpern/Herzprobleme lese ich jetzt bei einigen hier, Rückgang des Zahnfleisches usw und Verstärkung der Borreliose-Symptome sowieso..
Findet ihr wirklich ihr tut eurem Körper/Immunsystem damit einen Gefallen?
Ich will nicht die Covid-Infektion verharmlosen aber langsam wird es ein bisschen krass mit der Liste von Nebenwirkungen dieser tollen Impfung...
Aber muss jeder selber wissen...
Ich hatte gerade Covid und lag 2 Wochen flach mit Fieber und Grippesymptomen, das war es aber auch danach hatte ich es überstanden (trotz Neuroborreliose). Geimpft bin ich immer noch nicht und froh drüber
Zitieren
Thanks given by:

(02.02.2022, 07:21)jokra schrieb:  Leute warum tut ihr euch das an?
Herzstolpern/Herzprobleme lese ich jetzt bei einigen hier, Rückgang des Zahnfleisches usw und Verstärkung der Borreliose-Symptome sowieso.. 
Findet ihr wirklich ihr tut eurem Körper/Immunsystem damit einen Gefallen?

Jokra, das Herzstolpern hatte ich schon vor der Impfung (so wie rund 3O% der Bevölkerung) und ich bin davon überzeugt, dass man dem Immunsystem mit der Infektion bestimmt auch keinen Gefallen tut. Freut mich, wenn du mit der derzeitigen Variante wenig Probleme hattest und darüber solltest Du froh sein. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass man keine Spätfolgen von der Infektion bekommt. Da das hier kein Long-Covid-Forum ist, wird man davon allerdings auch wenig lesen. Die Statistiken sprechen jedoch eine klare Sprache. 

Ich jedenfalls bin heilfroh, dass das derzeitige Virus etwas von der Brisanz verloren hat - gerade auch für Ungeimpfte. Wie sich das Virus weiterentwickelt - wir werden sehen. Ich bereue meine Impfung keinesfalls, denn mit anderen Varianten kann eine weitere Infektion leicht schneller weniger glimpflich verlaufen. 

Was ein postinfektiöses Syndrom ist, ist den meisten hier hinlänglich bekannt und eigentlich auch logisch, dass man verhindern möchte, noch eins obendrauf zu bekommen. Daher ist das mit dem Impfen ja schon auch logisch für mich. Ich will das nicht nocheinmal so erleben müssen, wie vor über 10 Jahren. Da habe ich jahrelang mit solchen Folgen eines entgleisten Korpers rumgemacht. Wenn ich es zurückrechne, war ich ca. 10 Jahre damit massiv beeinträchtigt. Meine Familie hat mich zum Glück aufgefangen, sonst wäre das sehr böse geworden. 

Für alle, die sich gerade infiziert haben, wünsche ich gute Besserung und einen vollständigen Heilungsverlauf. Krank ist dann wohl niemand gerne ...

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren

Also ich fände es gut wenn wir in diesem Forum auch mehr über Long Covid sprechen würden bzw die jenigen von uns die es haben, so dass wir besser einschätzen können wie sich eine Covid Infektion bei uns chronischen Borreliose-Patienten auswirkt...  auf Presse und Politik brauchen wir da nicht zu warten um an derartige Infos zu kommen
Zitieren
Thanks given by: Mucki

(02.02.2022, 20:08)jokra schrieb:  , so dass wir besser einschätzen können wie sich eine Covid Infektion bei uns chronischen Borreliose-Patienten auswirkt...  auf Presse und Politik brauchen wir da nicht zu warten um an derartige Infos zu kommen

Sehr guter Artikel im Focus über Long-Covid:
https://www.focus.de/gesundheit/news/14-...21540.html

Ein Satz fiel mir dabei besonders auf, Zitat:[ Es gibt eine Patientengruppe, die gesellschaftlich permanent um Wahrnehmung und Anerkennung kämpfen muss und sie trotzdem nicht erfährt. ]

Willkommen in der Realität eines Borreliosekranken.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: borrärger , micci , lena_lemon , Nala

Danke an allen für die Genessungswünsche. Seit gestern geht es mir besser, zwar immer noch Husten, Schnupfen aber die schlimmen Beschwerden sind weg. Gestern hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen, die habe ich sowieso aber durch Corona viel intensiver. Hoffentlich bilden sich mit der Zeit zurück. 
Ich bin auch eher skeptisch ggü Impfung insb dass mittlerweile ohne grosse Studien 4 Impfung empfohlen wird, jedoch nach Abwägung aller Risiken bin ich froh geimpft zu sein. Ohne die Impfung wäre es vielleicht noch langwieriger die Corona zu überstehen und Krankenhaus sollte man in dieser Zeit wirklich vermeiden. Man kann einen milden Verlauf haben, aber man weiss eben nicht..da die meisten von uns einen eher schwaches Immunsystem haben, ist bei uns Risiko noch höher starke Nebenwirkung durch Corona zu haben. Aber jeder muss für sich selber abwägen und entscheiden, keiner sollte gezwungen werden..letztendlich geht es um unseren Körper auch. Und Omikron scheint milder as Delta zu sein, also Hospitalisierungsrate ist nicht so hoch und die Impfung hat wirklich eine sehr kurze Schutzdauer von 3-4 Monate.. meine Antikörperspiegel nach 4 Monate 2 Impfung waren fast wie bei Ungeimpften, daher musste ich noch mich boostern. Das ist für mich keine Basis um daraus eine Impflicht zu machen, wenn einen Impfstoff nur 3-4 Monate Schutz anbietet. Ich wollte mir nach 3 Monate Booster wieder den Antikörper bestimmen, aber sie werden bestimmt viel höher sein, denn ich habe jetzt die Corona gehabt. Wahrscheinlich schützt eine durchgemachte Infektion viel besser und länger als ein oder 2 booster.
Zitieren
Thanks given by: lena_lemon , micci , jokra

Gute Besserung weiterhin Liebe Maria-Laura.

Zu Long Covid, ich habe zwei ehemals Bekannte aus dem näheren Freundeskreis, mit denen ich gerade eine intensive Freundschaft aufbaue, weil sie fast die einzigen sind, die durch ihre Long Covid Erfahrung nun ein tieferes Verständnis für solche beschissenen Krankheiten entwickelt haben. Interessant, wie Krankheiten dann zusammenschweißen. Sie waren vorher zumindest scheinbar topgesund, keine Risikofaktoren, jung und sportlich, beruflich und privat sehr erfüllt, große Pläne fürs Leben. Kurz bevor es die Impfung gab, haben sie sich angesteckt, und nach eher milden Verläufen verrückterweise gleich beide ein heftiges Long-Syndrom entwickelt, dabei heilte die Krankheit bei vielen Gleichaltrigen spurlos aus. Er hat so schlimmes Erschöpfungssyndrom, dass er nur noch liegt und so wenig Kraft hat, dass es für zehnminütige Gespräche am Tag reicht. Arbeitsunfähig, alles im Arsch. Und das seit bald zwei Jahren. Es ist tragisch und dürfte alle Verharmloser von Corona wirklich eines Besseren belehren. Bei ihr scheint es mittlerweile langsam bergauf zu gehen, aber sie ist immer noch stark betroffen, kann maximal halbtags arbeiten und ist nicht mehr dieselbe. Keiner weiß, wie es weitergehen soll. Sie nehmen wohl bald an einer Studie und einem Medikamententest teil und tun alles, was sie können.

Aber das nur zur Frage: Wieso tut man sich die Impfung an. Weil man als Borreliosekranker eh schon weiß, wie verletzlich man ist und was Viren mit einem anstellen können. Aber klar. Ich weiß im Moment auch nicht, ob ich den Booster wagen soll. Es ist halt die Frage Pest oder Cholera, wie die wirklichen Wahrscheinlichkeiten für welche Auswirkungen von Impfung oder Infektion bei einem selbst sind, weiß halt keiner ganz sicher. Ich denke immernoch, die Impfung könnte das geringere Übel sein. Am Ende muss man pokern und das Risiko eingehen.
Ich will mir jedenfalls nicht ausmalen, was Corona mir zugefügt hätte, wenn schon die Impfung mich so erschöpft und diese Herzprobleme gemacht hat. Aber wer weiß, vielleicht stimmt auch mit der Impfung weniger, als gesagt wird und sie ist genauso gefährlich wie das Virus, wenn man Pech hat.
Zitieren
Thanks given by: Maria-Laura , micci , AnjaM , Tschimos85


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste