Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lasst ihr euch impfen gegen Corona

(24.11.2022, 20:23)urmel57 schrieb:  Tja Sigma, ich gratuliere  Icon_charly_willkommen

Zitat:Es gibt wahrscheinlich kein Long Covid im eigtl. Sinne oder nur selten, sondern das, was es schon immer gab: postinfektöse Allgemeinzustandsminderung wie nach jeder Grippe. Das kann sehr schlimm sein.

Tausche das Wort "Covid" gegen "Borreliose" und damit teilst Du die Mainstreamansichten der Infektiologen zum Thema PTLDS respektive chronische Borreliose.  Icon_flucht-mrgreen

Das ist natürlich Quark, da die Persistenz von sich langsam teilenden Bakterien bewiesen ist. Bei Viren sieht es da ganz anders aus, da das keine Lebenwesen sind.
Long Covid ist wie CFS ein Syndrom, ein nicht fassbares Sammelsurium, nichts Ursachenbezogenes. Deshalb kann man ja den Menschen so schwer helfen.
Jede Grippe kann diesen Erschöpfungszustand nach sich ziehen. Hat nur früher niemanden interessiert. Psychosomatisch halt.

PTLDS ist ein Schmarrn, da das wieder so ein Sammelbegriff ist für Dinge, die man nicht versteht.
Das ist absolut sinnfreies Etikettieren, ohne nach tatsächlichen Ursachen zu forschen.
Natürlich kann es andere Ursachen geben als B., aber man muss halt schauen.

Man muß für seinen Arzt geboren sein,
sonst geht man an seinem Arzt zugrunde.

Friedrich Nietzsche
Zitieren
Thanks given by:

Zitat:Das ist natürlich Quark, da die Persistenz von sich langsam teilenden Bakterien bewiesen ist. Bei Viren sieht es da ganz anders  aus, da das keine Lebenwesen sind.

Soso, trotzdem persistieren Viren, durchaus.  Sehr bekannt dafür sind alle Herpesviren, Varizella Zoster und sicherlich auch andere.

PTLDS ist nicht mehr oder weniger Schmarrn wie chronische Borreliose - da diese Dinge nicht wirklich gut  untersucht sind und daher nicht voneinander abgrenzbar sind.

Merkst Du nicht, dass Du die Argumente des von Dir abgelehnten Mainstreams verwendest? Ich wundere mich doch sehr. Icon_no_happy


Zitat:Long Covid ist wie CFS ein Syndrom, ein nicht fassbares Sammelsurium, nichts Ursachenbezogenes. Deshalb kann man ja den Menschen so schwer helfen.
Jede Grippe kann diesen Erschöpfungszustand nach sich ziehen. Hat nur früher niemanden interessiert. Psychosomatisch halt.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada

Bitte nicht Long Covid und Post Covid in einen Topf werfen oder gar verwechseln.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57

@urmel57
Ich bin geistig so weit fortgeschritten, dass ich Argumente des Mainstream weder grundlos ablehne noch kritiklos übernehme.
Mit dem, was ich geschrieben habe, kannst du machen, was du willst. Wenn du ohnehin alles besser weißt, ist das doch prima! Dann kann ich ja noch viel lernen.
Erregerpersistenz bei Borreliose ist zweifelsfrei erwiesen. Steven Philips hat das alles schon vor vielen Jahren zusammengetragen. Genauso bei TBC.
PTLDS ist a priori etwas vollkommen anderes und nicht beweisbar, weil da auch nichts bewiesen werden kann und muss. PTLDS heißt nur, dass Menschen Symptome haben, die eine Antibiose überdauern. Was soll da zu beweisen sein?
Die Frage "Kann es chronische Persistenz von Erregern geben?", kann man eindeutig mit Ja beanworten, wenn es ausreichend gute Nachweismethoden gibt, die zu diesem Ergebnis führen. Über das persönliche Befinden des Menschen bei dem diese Erreger wohnen, sagt das noch nichts aus.
Für PTLDS gibt es weder eindeutige Fragen noch Antworten, somit bedarf es auch keiner Beweise.

Es ist sinnlos auf dieser Ebene zu diskutieren, wenn man nicht versteht, dass man Worthülsen nicht einfach durcheinanderwerfen kann, sondern erst schauen muss, was sie in der Welt bezeichnen: Signifikant vs. Signifikat.

@filenada
Nicht zu vergessen linksdrehendes Short-Covid und vor allem Mid-Covid, wobei letzteres noch schlimmer sein soll als Long Cokolores. SCIENCE!
Zu lange bei Prof. Dr. Karl Lauterbach in der Vorlesung gesessen?
Zitieren
Thanks given by:

Ganz schön armselig, in einem Patientenforum einen sachlichen Hinweis ins Lächerliche ziehen zu wollen. Long Covid und Post Covid sind nun mal zwei verschiedene Dinge. Was Lauterbach damit zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenso wenig wie Deine gesamte unsachliche Diskutiererei.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala

Es sind eben keine Dinge. Es sind nur zwei Wörter, die sich jemand ausgedacht hat.
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/post-covid/

"Das Krankheitsbild des Post-COVID-Syndroms ist vielfältig.

Die unter diesen Begriff bezeichneten Symptome können Beschwerden der Lunge, des Kreislaufsystems, der Muskulatur, Erschöpfungszustände wie das Fatigue-Syndrom, Konzentrationsschwäche und Kopfschmerzen bis hin zu Angstzuständen und Depression sein."

Könnte auch Long Lockdown oder Long MIkroplastik heißen!
https://www.alexander-wallasch.de/gesell...-der-lunge

Ihr seid Mimosen, die austeilen (Schwurbler, Q-Anon, Verschwörungstheoretiker, lauter Kampfbegriffe, keine Sachargumente), aber halt nix einstecken können.
Gewogen und für zu leicht befunden!
Anstatt froh zu sein, dass jemand euch aus eurem Mief holen will.
Aber dann bleibt halt drin hocken.
Zitieren
Thanks given by:

(25.11.2022, 09:08)Sigma schrieb:  Es ist sinnlos auf dieser Ebene zu diskutieren, wenn man nicht versteht, dass man Worthülsen nicht einfach durcheinanderwerfen kann [...]

So ist es, da sind wir uns einig, insbesondere da du hier die sachliche Ebene sehr früh verlassen hast - s. Verschwörungstheorienlink, persönliche Anfeindungen etc. 

Ich schlage vor, damit die "Worthülsen" gefüllt werden können, ein eigenes Thema zu PTLDS zu eröffnen, denn zu PTLDS gibt es bereits einige  Fragen als auch Antworten, was nicht zu diesem Thema hier passt. Ebenso gibt es Fragen und Antworten zu persistierenden Erregern und deren Nachweise. 

Ebenso könnte es ein Thema zu Long-Covid und Post-Covid geben, was ebenfalls nicht hier direkt ins Thema passt. 

Vieles findet sich auch bereits im Forum in den Linksammlungen.
Meine Zeit ist allerdings derzeit auch stark limitiert, da ich derzeit auch andere Themen priorisiere. 

Das Thema heißt: lasst ihr Euch gegen COVID impfen.

Das Thema stammt ursprünglich  noch aus der Zeit, indem der Erreger wesentlich aggressiver war als jetzt und da denke ich, darf und sollte man Impfung mittlerweile durchaus anders bewerten als noch 2021. Dazu gibt es mittlerweile auch nachweislich wirksame Medikamente bei einem härteren Verlauf.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Il Moderator lI

Wir Moderatoren finden, dass es jetzt reicht.
Wir haben nicht den Nerv und auch nicht die Zeit (zur Erinnerung: wir machen das hier ehrenamtlich in unserer Freizeit), ständig zu ermahnen und die Threads zu verlinken, in denen die hiesigen Off-topic-Themen bereits behandelt werden.
Es wird ab jetzt hier alles gelöscht, was nicht mit dem Thema

Lasst ihr euch impfen gegen Corona?

zu tun hat.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , hanni , urmel57 , Ponti , Filenada , Nala

Moin,
melde mich mal wieder aus dem Off zum Thema.
Ich bin geimpft- 3x Moderna 
Einfluss auf meine schlummerde  Borreliose - nicht vorhanden  Cool
2 Monate nach  dem Booster - enger Kontakt über 1 Stunde mit einer Infizierten - keine Ansteckung  Icon_thumbs1

Habe mit meinem Arzt den Immunstatus testen lassen es ging um eine 4. Impfung. Ergebnis: Ich muss irgendwann im Sommer Corona gehabt haben, wann weiß ich nicht, hatte keine Symptome  Icon_sofa_huepf Die 4. Impfung ist damit vom Tisch, sind mehr als genug  AK vorhanden.

Bin echt froh dass ich mich zu den Impfungen entschlossen habe  Icon_kings_biggrin

Gruß Ponti  Icon_winken3

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Claas , hanni , Boembel , AnjaM , micci , Nala

Moin,

habe mir im Sommer 2022 den 2. Booster in der Apotheke geholt (also in Summe 4 Impfungen),weil ich wegen meines Alters (unter 60) offiziell keinen bekommen hätte in Impfzentren oder Impfbussen.  Aktuell haben wir ein hoch betagtes Covid-positive Familienmitglied (auch 4-fach geimpft) und noch bin ich negativ (hoffe, dass dies so bleibt und wende jetzt schon Buhner Protokoll gegen Covid an)

LG,
Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Ponti , Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste