Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


1. Advent
#1

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht; Und schon haben wir wieder den 1. Advent und    Icon_xmas1_smile
in 4 Wochen ist schon wieder Weihnachten; 

Wer es noch nicht kennt - etwas lustiges für Euch:

Auf den Spuren den Weihnachtsmannes

https://santatracker.google.com/

Und Euch allen einen schönen ersten Advent!


  Heart

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
#2

Vielen Dank, Waldgeist! 

   

Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir und Euch auch allen hier. 

Diese Christrose blüht jetzt erst richtig auf und trotzt den Widrigkeiten des Winters.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Auch in diesen, ungewöhnlichen Zeiten ist der Advent gekommen.

Mir zeigt die Natur, daß es immer weitergeht und auch bei widrigen Verhältnissen immer Raum zur Hoffnung bleibt.
Am Fenster vor meinem Schreibtisch mühte sich bis vor 4 Tagen die letzte Rosenknospe, und schaffte es nicht, noch aufzublühen.
Dann habe ich sie hereingeholt und in der Wärme hat sie sich entfaltet.

   

Nach unserem gestrigen Anbringen des Adventsschmucks bot sich uns das folgende Bild:

   

An unserem altehrwürdigen Holzschuppen blüht zaghaft ein Winterjasmin am Rosenbogen.
Das was aussieht wie eine Kapelle, unter dem Herrenhuter Stern, ist ein Vogelhaus (umgebauter ehemaliger Kinderspielstall), und das zweite Licht neben dem Stern ist eine Strassenlaterne.
Zu allem Überfluss spiegelt sich der Stern in der Granitplatte unseres Gartentisches.

Für uns stellt dieses Jahr dieses Foto die Weihnachtsgeschichte nach.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Zeit, und kommt gut durch den Winter.

Alles Liebe von Zotti
Zitieren
#4

Ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit auch schon bei mir geschmückt. Kiefern- und Tannenzweige, Kerzen und Lichterketten, Tannenzapfen und Holzsterne vermitteln mir Ruhe und Geborgenheit.
Das brauche ich in diesem Jahr auch ganz besonders. Zu all den Unsicherheiten rund um Corona musste ich in diesem Jahr Verluste in meinem Freundeskreis und zuletzt in meiner Familie erleiden. Die stille Adventszeit gibt mir Kraft.

Aufgestellt habe ich dieses Jahr ein Foto aus der Zeitung mit meinen liebsten Tierchen, bei meiner liebsten Tätigkeit: einkuscheln!

Eine friedliche Adventszeit euch allen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
#5

Zitieren klappte nicht...

"musste ich in diesem Jahr Verluste in meinem Freundeskreis und zuletzt in meiner Familie erleiden. Die stille Adventszeit gibt mir Kraft".

"mit meinen liebsten Tierchen"



Für dich von mir  Heart  Icon_bussi

Euch allen wünsche ich ebenso eine schöne Adventszeit, passt gut auf euch auf und macht es euch schön kuschelig Zuhause  Icon_xmas1_smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Waldgeist , borrärger , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste