Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage zu meinen aktuellen Werten und eventueller Tips
#1

Hallo Ihr Lieben...
im Juni wurde ich wohl von einer Zecke gebissen. Ich bekam eine wanderröte und habe soforr azithromizin 500mg für 9 Tage bekommen.  6 Wochen später ergab der Bluttests einen IGM von 31. Igg negativ. Nachweisbare Banden waren vlse, ospc und p31 und p41.
Wieder gewartet. Ende September erneute titerbestimmung. Igm auf 41 gestiegen. Nachweisbare Banden standen dort nicht.
Ich muss dazu sagen, dass es mir auch wieder etwas besser geht. Aber muskelschnerzen etc plagen mich immernoch. Also veranlasste ich einen LTT. Ergebnis : überstimulation der lymphozyten ohne antigenzugabe (?????)  Und Werte von 3,7 und 3,8 beim vollantigen.
5 Wochen vor der blutabnahme habe ich amoxi genommen wegen einer nasennebenhölenentzündung.
Kann mir jemand was zu der überstimulation sagen? Das macht mir etwas Angst. Kommt das von dem AB? Aufgrund dieser überstimulation ist das Ergebnis nicht bewertbar laut Labor. 
Jetzt stehe ich natürlich wieder wie am Anfang dar-dabei wollte ich doch nur etwas Klarheit.  Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so etwas gelesen und kann mir näheres dazu sagen.
Lg Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#2

Überstimulation der Lymphozyten heißt wohl, dass in einer Negativkontrolle, wo nichts reagieren darf, eine starke Reaktion stattfindet. Ich würde versuchen, im Labor nachzufragen. 

Vom AB dürfte das nicht kommen. Den Beleg der Borrelien Infektion hast Du. Ob das ausreichend behandelt wurde, kann man so natürlich noch schwerer bewerten. Daher wäre ein Ausschluss von Autoimmungeschehen noch interessant.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Im Bericht steht, unspezifisch stimuliert durch z.b. medikamenteneinfluss oder immunmodulatorische Therapie. Habe natürlich gegoogelt und nicht allzu viel dazu gefunden. Ja, ich nehme vitamin D, aber eben wegen einem Mangel. Ob das jetzt dazu führt, sei mal dahingestellt. Eventuell ja auch meine immunthyreoiditis. Aber toll, dass man jetzt wieder alleine gelassen wird. Es steht, Test nicht beurteilbar-heißt kein weiteres AB?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Jumago,

Kommt sicherlich auch drauf an, bei wem Du in Behandlung bist. Ob Dich weitere Antibiotika tatsächlich weiterbringen, lässt sich leider nicht vorhersagen.  Hattest Du denn das Gefühl, dass sich durch das Amoxicillin noch was verändert hat? 

Schilddrüse ist schon ein Thema für sich, aber auch nicht so ohne. Hattest Du das bereits vor dem Zeckenstich oder ist das nun rausgekommen?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Aktuell bin ich noch bei einem ganz normalen Hausarzt. Dr XXX sehe ich aktuell als (noch) nicht nötig. Ich habe unter der Einnahme von amoxi unheimliche Schmerzen gehabt. Also irgendwas scheint sich dort getan zu haben. 
Das hashimoto ist seit 5 Jahren bekannt. Habe ich also vor dem Stich schon gehabt. Bin aber relativ gut eingestellt. Deswegen verstehe ich auch diese überstimulation nicht. Regelmäßig wird ein großes Blutbild gemacht. Außer einer minimalen cholesterinerhöhung war alles tutti. Kein erhöhter crp oder blutsenkung. Das Labor gibt mir keine Auskunft...ich soll das mit dem Arzt besprechen. Dieser versteht leider nur Bahnhof und kann das laborblatt "nicht lesen". -weil es eben nicht seine Materie ist.



Edit:
Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Zur Erinnerung hier noch einmal unsere Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken, Therapeuten usw.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Es lässt sich hier schwer sagen, was sich bei Dir tut. Egal was rauskommt, würde ich versuchen, bei einem Rheumatologen eine Basisuntersuchung zu bekommen zum Ausschluss von weiteren Autoimmunerkrankungen. 

Tatsächlich können Autoimmunerkrankungen durch alles mögliche getriggert werden. 

Durch Antibiotika wird die Darmflora verändert. Auch das kann hineinspielen. 

Insgesamt waren die Behandlungen mit Antibiotika nicht sehr lang am Stück. Wenn sich nichts ergibt bei der Ausschlussdiagnostik würde ich persönlich versuchen nochmals eine längere antibiotische Behandlung über ca. sechs Wochen zu versuchen.  Vielleicht auch im neuen Jahr nochmals einen LTT voranstellen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste