Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche Rat
#11

Danke Regl für deine Antwort.
Ich nehme B12 Methylcobalamen als Lutschtablett und muss sie unter der Zunge über die Magenschleimhaut aufnehmen.Wenn ich  etwas mehr nehme, ist mein B12 etwas höher. Ich sollte auch mehr nehmen. Ich müsste mal meinen Endo fragen, wegen Spritze. Wie oft bekommst du die Spritze?

Ich denke drüber nach, ob ich mal doch pausiere. Habe Angst um die Nieren. Ich und meine Nieren sind nicht mehr so jung.
Mein Endo hatte Blutbild gemacht, Na ist unter Normalwert jetzt. Be soll im Januar deshalb neu gemacht werden. Kann mehrere Ursachen haben, unter anderem Nierenschwäche.Aber vielleicht ist es auch von der vielen Flüssigkeit, die ich jetzt wegen Ab trinke?

Mein Spezi hat ja immer nach und nach gesteigert. Hat sich ja Mühe dabei gewesen. Bis zur 1. Kobi hat sich kaum etwas getan. Erst mit der 2. wurde es besser. Die 2. Kombi nehme ich jetzt genau 3 Wochen. Mir gefällt Doxy nicht mehr, wegen starker Zystenbidung lt. Internet. Hier im Forum nimmt bei fortgeschrittener Borreliose kaum einer Doxy, wie ich gesehen habe. Nur Kombis mit Mino.
Würde am liebsten nur Azi und Tinidazol 1 Woche nehmen, weiss nicht, ob das geht.
Heute ruft mich Spezi an und fragt, wie es geht und entscheidet wie weiter. Ich berichte dann.
LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Liebe Foris,

Urmel 57  -   werde mal bei der nächst Be B6 mit testen lassen

Filenada - auch Holo TC werde ich messen lassen, notfalls aus eigener Tasche, muss mal sein.

urmel -  B12 nehme ich als Lutschtablette unter die Zunge.  Wird über die Schleimhaut aufgenommen.

Heute auch kribbeln abends unter Daumeninenseite, Komisch,
Ich nehme vor der Be kein B Komplex ein, warte auf B6 Messung.

Danke für eure Mühe.

Leider erst nächsten Montag Telefonat mit Spezi.

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#13

Liebe Fories,

ich denke jetzt darüber nach, AB,s mal abzusetzen. Habe ja schon non stop seit 08.09.20. verschiedene Sachen, lange Mono Doxy, 2.5 Monate hochdosiert durch Spezi Huh Huh . Danach Kombis durch Spezi. Ist ja auch alles wesentlich besser jetzt.
Was ist aber mit meinen Zysten, Biofilm und meinem Immunsystem. Das wird sicher ganz unten sein im Gegensatz zu den Zysten mit Biofilm.
Habe hier viel erfahren im Forum. Jeder muss herausfinden, was im gut tut. Jeder reagiert anders.
Ein grosses Dankeschön an das Forum hier, nebst den Moderatoren und den Usern, die einem gute Ratschläge geben. Auch Danke an eine liebe Userin, die mir dieses Forum empfohlen hat
Ich denke ohne das alles hätte ich eine grössere Depri, davon bin ich sehr überzeugt.
Eigentlich sollte ich mich auch bei meiner HÄ bedanken, die mir das eingebrockt hat, da sie meine gut sichtbare Wanderröte ignoriert hat Biggrin Huh Huh .
Aber dadurch habe ich das Forum kennengelernt, die Leitrichtlinien u.a., was ich nie für möglich gehalten hätte Biggrin .

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#14

Hallo liebe Fories,

kurze Zwischenbilanz von mir:
ich nehme seit den 21.12.20 statt Doxy 400 jetzt Mino 2mal 100 am Tag. Mein Spezi hatte da problemlos zugestimmt. Die anderen Tabletten sind geblieben.
Das bis zum 04.01.21
dann im Jan.21 Blutbild.
Auch pausieren. Das möchten ich und mein Spezi sicher auch. Ich habe da erst wieder im Februar einen Termin.
Was mich etwas beunruhigt, sind mein Fusskribbeln an der rechten Fußsohle. Rechts war auch der Zeckenstich in der Kniekehle. Auch im rechten Bereich der Wanderröte immer noch Probleme. Rechte Mittelfingerkuppe Taubheit. Kann lt. H-S auch mit Nervenfunktionsstörungen der Arme und Beine zusammenhängen.
Aber das hatte ich schon in meinem anderen Thread erörtert. Ich habe auf Anraten hier im Forum B-Vitaminkomplex abgesetzt. Ich werde dann im Jan.21, Holo TC, B6 messen lassen. Vielleicht ist es auch von den vielen Medikamenten. Huh 

Was ich noch erwähnen möchte, ich hatte ja von Doxy auf Mino gewechselt. Mein Spezi meinte, ich brauche nicht einschleichen, hatte extra gefragt. Ich nahm das 1.mal 100 Mino, das 2.mal 50. Nichts passierte. Daraufhin hatte ich nur noch Mino 100 genommen, 2mal am Tag.
Aber das soll nicht heissen, dass ihr es auch so machen müsst. Es ist nur von mir erwähnt, dass ich keine Schwierigkeiten damit hatte.
Auf jeden Fall werde ich weiter berichten.

wünsche noch einen guten Rutsch und ein besseres Jahr 2021.
LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#15

Hallo schon wieder ich,

habe mir noch einmal im Buch von H.-S. so einiges durchgelesen. Bin doch etwas beunruhigt. Sie klärt bei Borreliosepatienten zu Begainn der Behandlung u.a. die B- Vitamine. Die Borrelien, auch Chlamydia pneumoniae, sind offenbar in der Lage, den B12 Spiegel zu senken beim Infizierten. Dann werden die Vitamine u.a. B bei ihr zusammengestellt.
Sie empfiehlt auch Alpha Liponsäure, habe ich mir gerade geholt, Thioctocid 600. Wollte vorher hier fragen, aber es kommt Silvester und Feiertag. Da klappt es dann mit der Bestellung in der Apo nicht.
Dann emphielt sie, B12 Tropfen aus der Apo. Ich habe ja kleine Tabletten aus dem Internet. Vielleicht hole ich mir nachher noch die Tropfen aus der Apo.
Mein Fusskribbeln wird immer mehr rechte Seite. Auch meine  Mittelfingekupper rechts ist taub. Hatte ja schon im anderen Threab berichtet.
B-Komplex hatte ich ja abgesetzt, aber nicht B12. Das wurde ja immer die ganzen Jahre mal zwischendurch kontroliert, kratzte immer am unteren Normbereich.
Auf jeden Fall ist es  wahrscheinlich eine neurologische Sache. Kopfschmerzen habe ich auch imal inks mals rechts. Kann ja auch von den Tabletten kommen.
Geht das langsam in Richtung Neuroborreliose? Vorher hatte ich nie Kopfschmerzen.
Mein Spezi ist bis jetzt nicht so darauf eingegangen. Von B-Vitaminen war keine Rede.
jetzt habe ich vorhin einen Termin beim Neurologen für Ende Februar bekommen, ist mir zu lange. Habe den Termin aber erst einmal behalten.
Meine Überlegung:ob ich in die Notaufnahme gehe, das nicht so auf Borreliose schiebe, sonderm auf Nervenschädigungen B12 usw.? Das vielleicht Holo TC , B6, usw. mal alles im Krankenhaus kontrolliert wird? Muss man da eine Liquordiagnostik zustimmen, was ich nicht möchte? MRT ohne Kontrast ja. Kontrastmittel für meine SD Hashimoto, ist nicht gut, wie ich in Errinnerung habe.
Ich bin ziemlich unsicher.
Habe schon mal in der Notaufnahme angerufen, die wollen mich nicht so richtig. Am besten man sagt da erstmal nichts über Borreliose. Aber auf jeden Fall kommt dann da ein Neurologe und entscheidet.
Was würdet ihr tun? Mit Spezi komme ich da auch nicht so richtig weiter, ich muss da ja auch alles selbst bezahlen.

bin über Antworten sehr froh.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#16

(30.12.2020, 10:41)Chance schrieb:  Habe schon mal in der Notaufnahme angerufen, die wollen mich nicht so richtig.

Mal davon abgesehen, daß die dafür auch nicht da sind, ham die grad ganz andere Sorgen.

Du hast doch 'nen Plan, setz den doch erstmal um! Und bis zu diesem Termin packste das H-S-Buch einfach mal weg.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , urmel57 , micci , Chance , borrärger , Regi
#17

Hallo Filenada,

du hast sicher damit Recht. Ist sicher übertrieben mit derNotfallaufnahme. Das ganze mit Blutuntersuchung Holo TC usw. dauert eben. Hab erst fast Ende Jan. Termin beim Arzt.
Spezi Untersuchung wird mir da zu teuer alles.
Dann werde ich mal nach meinen Plan weiterverfolgen und das Buch beiseite legen. Hab mir gerade meine B12 Tropfen bestellt, am späten Nachmittag kann ich sie abholen.

LG
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#18

Hallo liebe Fories,
kurzer Zwischenbericht von mir.
Vor einer Woche Montag war ich zur Be beim Spezi.
Ich wollte unbedingt mit AB aussetzen. Spezi sagte entschieden nein. Dann würden die Beschwerden widerkommen. Ich soll die Ab noch im Februar nehmen. Ich war skeptisch.

Noch einmal kuirz:
HÄ sah keinen Zusammenhang Zeckenstich, obwohl Wanderröte sehr sichtbar, lange Zeit Wanderröte

Doxy 6 Wchen a 200mg viel später

Ab jetzt Behandlung beim Spezi
2,5 Wochen Doxy 400mg am Tag, Nystatin, ACC 6ß0, Vitc, Omni 2mal
danach 1. Kombi
2.5 Wochen  Doxy 400 und Azi 3mal wöchentlich, ACC600, Vitc als Zitrone und Pulver, Quensyl, Nystatin.

Alles das brachte nichts.

Dann 2. Kombi ergänzt mit Tinidazol gepulst mit Abwechslung Azi.

Ich fragte Spezi am Montag, ob gepulste Einnahme mal machbar ist. Ist nicht so richtig darauf eingegangen. Spezi meinte, solange bis keine Beschwerden sind, das so durchziehen. Die von mir geschilderten Beschwerden hängen lt. Spezi mit Zeckenstich zusammen, das finde ich genauso. Davor hatte ich da nie etwas.
Ich muss sagen, Spezi gibt sich Mühe. Habe auch von der Schwester erfahren, er hat viele Borreliosepatienten und nimmt zur Zeit keine neuen Patienten an.

Ich nehme jetzt die 2. Kombi genau seit 7 Wochen.
Meine Beschwerden gehen  jetzt langsam zurück. Auch das Fusskribbeln. Hängt dann sicher doch mit Borreliose zusammen. Holo TC lasse ich aber messen.
Habe natürlich wegen dem vielen AB auch Sorge. Etwas unsicher bin ich doch wegen meinem Immunsystem usw.
Die ganze Angelegenheit ist ja auch besonders schwer wegen den Leitlinien.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: Markus
#19

Ergänzung zu Kombi2 :
ab 21.12.20 nahm ich Mino 200mg am Tag, dafür kein Doxy 400mg mehr.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#20

Man sollte mal ein EKG schreiben, wenn du Azi und Quensyl zusammen nimmst und speziell auf die frequenzkorrigierte QTc Zeit achten.
Zitieren
Thanks given by: Chance , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste