Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Seit August 2019 Propleme
#1
Sad 

Hi ich bin neu hier. 
Ich weis nicht mehr weiter,  meine Geschichte vorweg. 
Ich habe 2019 im August 2 Zeckenstiche erlitten. 
Nach 3 Wochen kamen ein paar Symptome auf die aber nicht wild waren. 
Ein Samstag etwa 4 wochen dach den Stichen. 
Lagerungsschwindel, damit bin ich ins Krankenhaus, dort konnte man mich aber nicht behandeln und lachte mich aus. 
3-4 Monate vergingen mit etlichen Arzt besuchen. 
HNO, Kiefer Orthopäde, Orthopäde usw. 
Alles gecheckt aber nichts gefunden. 
Ich wies immer auf die Zecken hin. 
Dann bin ich noch mal zum Hausarzt, nach langem gespräch sagte ich das ivh verdacht auf Borreliose habe da ich 2008 schon mal Borreliose hatte. 
Da bekam ich 4 Monate nach dem Stich Antibiotika.
2 Wochen lang... 
Und die Bestätigung das es Borreliose ist.
Nach den 2 Wochen ging es mir besser. 
Doch 3 Wochen nach der letzten Tablette kamen andere Symptome die hin und wieder auftreten. 
Wieder bin ich etliche male zum Arzt. 
Jetzt war ich Do beim Arzt wegen Schleim im Stuhl, da musste ich ne Probe abgeben. 
Freitag morgen wieder Lagerungsschwindel und Sa so wie heute So, geht es mir sehr schlecht ich habe Blut im Stuhl, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Tinnitus, Schwindel usw. 

Das habe ich bisher seit dem ich den Stich hatte mal wieder und wieder. 
Morgen geh ich noch mal zum Arzt und poche auf Borreliose, das die 2 Wochen nicht gereicht haben mit Antibiotika. 

Hier meine Symptome aufgelistet. 

Jeden späten Nachmittag Müdigkeit
Benommenheit
wiederkehrendes Fieber Kopf Nacken
Lymphknotenschwellung
Gelenkschmerzen, Gelenksteifheit
HWS-Syndrom
Jucken an paar stellen auch im Ohr
Augenbrennen
Bindehautentzündung
chronische Durchfälle, auch blutig
Tinnitus im wechsel
Herzrhythmusstörungen
Kopfschmerzen
Druckschmerz hinter dem Brustbein
Schwindel
ab und zu Lagerungsschwindel
Gleichgewichtsstörungen
Sensibilitätsstörungen
Schmerzen im Kiefer
Schlafstörungen
Denkstörungen
Stimmungsschwankungen
Lustlos
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich war heute beim Hausarzt. 
Sie wies mich wieder ab und möchte nur meine Blutung im Stuhl behandeln. 
Nun habe ich bei der Borreliose Selbsthilfegruppe in Hannover angerufen und ein Arzt in Bad Pyrmont empfohlen bekommen.
Ich rief dort vor ort an und habe meine Symptome erzählt, so das man mir gleich sagen konnte das es sehr wahrscheinlich sein könnte das meine 2 Wochen Antibiotika nicht ausgereicht hat. 
Ich bekomme im Januar ein Test den ich leider selber zahlen muss, aber ich will es unbedingt machen, da ich mir sicher bin es kommt von der Zecke.
Weil seit dem August 2019 habe ich die Symptome und eine bestätigung das es Borreliose war und eventuell noch ist. 
Ich berichte den weiteren verlauf, eventuell hilft es jemanden.

Lg
Zitieren
Thanks given by: mischka , urmel57 , micci
#3

Hallo Andre,

ich denke, man sollte beides im Auge behalten. Sowohl die Darmblutungen als auch die Borreliose. Das können auch zwei Dinge sein, die Dich heimgesucht haben.

Wenn sich die Beschwerden mit den Zeckenstichen in Verbindung bringen lassen, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass dich da was erwischt hat. Zwei Wochen Antibiotika nach so langer Zeit wäre für eine Borreliose sehr knapp bemessen, das sehe ich auch so. Da es dir nach den zwei Wochen Antibiotika besser ging, denke ich aber, du bist nicht verkehrt.
Hast Du denn bezüglich des Darms einen Plan bekommen?

Ich hoffe Du kommst dann im Januar weiter. Dein Bericht ist sicherlich interessant.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , micci , Filenada , Andre93
#4

(21.12.2020, 16:47)Andre93 schrieb:  Ich war heute beim Hausarzt. 
Sie wies mich wieder ab und möchte nur meine Blutung im Stuhl behandeln. 
Hallo Andre,

auch wenn es nur wenig befriedigend ist, dass sich Dein Hausarzt erstmal nur auf das Blut im Stuhl fokussieren will, wäre meine persönliche Meinung, dieses Angebot trotzdem anzunehmen und hier zweigleisig zu Deinem Spezi in Pyrmon zu fahren, wo ers erst im Januar weitergeht.
Mit Blut im Stuhl ist nicht zu spassen. Ich würde damit nicht warten, speziell weill in Kürze die Feiertage beginnen und Murphy meistens danns zuschlägt, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

LG und gute Besserung,
Boembel
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , borrärger , urmel57 , Waldgeist , Andre93
#5

Ich danke schon mal für die Antworten.

Ich habe ein kleines Update ich habe 3 Tage Antibiotika verschrieben bekommen, die sollen mir beim Blut im Stuhl helfen bis die Ergebnisse Mittwoch da sind, da ich eine Stuhl Probe abgegeben habe.

Heute gegen 12 uhr nahm ich die erste Antibiotika Tablette ein.
Ich habe seit 1 Jahr jeden Abend warmen Nacken und Kopf dazu schwindel und müdigkeit.

Heute zum ersten mal wieder nach einem Jahr, sind die Symptome weg.
Mir geht es deutlich besser und mein Nacken und Kopf sind nicht erwärmt.

Das Antibiotikum wirkt selbst der Schwindel ist weg, für mich total ungewohnt.

Lg
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Du sagtest du kommst aus Hannover. Ich habe in Hannover die Hyperthermie Behandlung gemacht und jetzt in Dezember wieder angefangen. Der Arzt kennt sich gut mit borreliose aus, macht auch die spezial tests in berlin und hatte mir als erster Arzt nach 7 monaten Ärzte Marathon die Borreliose diagnostiziert. Kannst mir PN schreiben, dann kann ich dir die Adresse durchgeben.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci , Andre93
#7

Heute gegen 10 uhr morgens, bemerkte ich wieder Schwindel und nen warmen Kopf und Nacken.
Gegen 12 uhr nahm ich wieder die nächste Antibiotika Tablette die eigentlich für das Blut im Stuhl gedacht war.
Eine Stunde nach der Einnahme ging mein Schwindel weg und mein Kopf und Nacken sind wieder Kühler.

Das ist für mich als sei um 10 uhr die Wirkung vom Antibiotika weg und nach der zweiten Tablette kam sie wieder.

Total komisch das meine Ärzte seit 1 Jahr immer wieder weg schauten.
Mir wurden sogar die Weisheitszähne gezogen, weil die auslöser des Schwindels und Tinnitus sein konnten.

Nun ja ich hab immer auf die Borreliose getippt, langsam bestätigt sich das ganze.

Ich muss seit gestern auch nicht mehr auf klo also bleibt es länger drinn, was ein gutes Zeichen ist.
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#8

Guten Morgen

Ich hab eben beim Hausarzt wegen der Stuhlprobe und Bluttest angerufen.
Die Tests waren beide negativ.
Das wäre aber auch ein wunder gewesen, komischerweise geht es mir seit Montag deutlich besser bei der Einnahme von Antibiotika das eigentlich wegen dem blutigen Stuhl gedacht war.
Ich war seit Montag nicht einmal Müde, hatte weder nen warmen Kopf und Nacken so wie Schwindel und Trockene Augen.
Ich habe seit 2 Wochen Durchfall, dann war es fester mit Schleim, (am jetzigen Freitag bekam ich am Morgen Lagerungsschwindel, der meist durch Infektion ausgelöst wird dazu Fieber, Schwindel und Gliederschmerzen.
Das gleiche hatte ich vor einem Jahr wo alles began).

Die Arzthelferin meinte am Telefon es sei ihr neu das man länger als 2 Wochen Antibiotika nehmen muss bei Borreliose.

Viele aus dem Forum so wie 2 andere Ärzte sagten mir am Telefon, das 2 Wochen nicht reichen.

Jetzt bekomme ich im Laufe des Tages ein anruf von der Ärztin.

Ich seh aber keine Hoffnung mehr in meinen Hausärzten und werde am 18 Januar ins MRT so wie am 20ten nach Bad Pyrmont fahren um die Tests zu machen...

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#9

(23.12.2020, 08:36)Andre93 schrieb:  Die Arzthelferin meinte am Telefon es sei ihr neu das man länger als 2 Wochen Antibiotika nehmen muss bei Borreliose.
Die Arzthelferin muss es ja wissen. Icon_stumm Tatsächlich ist bei Borreliose nach "offizieller" Lehrmeinung 2- 8 Wochen(in seltenen Fällen) Behandlung  genug. Dazu gibt es nur schwache Evidenz und die Erfahrungswerte über diese Zeitspanne hinaus, sind wenig strukturiert erfasst. Eine einzige Studie, die aber auch methodische Mängel hat, kam zu dem Schluss, dass die Verlängerung einer Antibiose auf drei Monate nichts bringt. Das ist sehr pauschal und vernichtend in seiner Aussage. Letztendlich spielt das Ansprechen auf die Behandlung die größte Rolle - so finde ich.

Nichtsdestotrotz, wenn der Darm nicht in Ordnung ist, stimmt natürlich auch der ganze Kerl nicht.

Dann hoffe ich mal, dass Du gut weiterkommst - und vielleicht wurde ja tatsächlich jetzt was im Darm repariert, was Dir Ungemach macht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Andre93 , borrärger , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste