Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose - Zufallsdiagnose...
#21

(30.03.2021, 11:22)Marvolo schrieb:  Hallo Oliveoil,

was kam denn nun bei der Kniepunktion heraus??

Tja - das was ich befürchtet hatte. Das Punktat ist borrelienfrei. Parallel wurde jetzt noch ein Western-Blot angestoßen, das Ergebnis habe ich aber noch nicht. Das Rheumazentrum geht NICHT von einer Borreliose aus. Ich habe weiter Schmerzen, aktuell sind es die Beinmuskeln (Oberschenkel) die dauerhaft schmerzen (wie bei einem Muskelkater) Ich konnte gute Ergebnisse mit Dehnübungen von Liebscher-Bracht erzielen aber an der Grundproblematik hat sich leider nichts geändert. 
Die nächste Idee ist, damit zu meiner Frauenärztin zu gehen, da die Gelenk- und Muskelschmerzen auch wechseljahresbedingt sein können und begonnen, als ich die oralen Kontrazeptiva abgesetzt habe (weil mit > 52 nicht mehr nötig)....
Leider als weiter Hängen im Schacht und miese Schmerzen :-(
Zitieren
Thanks given by: micci
#22

Also, zumindest im Knie hätte man Borrelien finden müssen, wenn es durch Borrelien verursacht wäre. Auch müssten bei einer borrelien-bedingten Arthritis Antikörper vorhanden sein - das ist immunologisch schon fast nicht möglich, dass da so eine große Entzündung durch Borrelien im Körper vorliegt und das Immunsystem 0 interessiert ist daran.

Zumindest die Kniegeschichte muss dann wohl andere Ursachen haben. Mal sehen, was im Westernblot rauskommt. Was waren das für Tests, die bisher gemacht wurden? Keine Blot-Tests?
Zitieren
Thanks given by:
#23

(30.03.2021, 13:10)Marvolo schrieb:  Also, zumindest im Knie hätte man Borrelien finden müssen, wenn es durch Borrelien verursacht wäre. Auch müssten bei einer borrelien-bedingten Arthritis Antikörper vorhanden sein - das ist immunologisch schon fast nicht möglich, dass da so eine große Entzündung durch Borrelien im Körper vorliegt und das Immunsystem 0 interessiert ist daran.

Zumindest die Kniegeschichte muss dann wohl andere Ursachen haben. Mal sehen, was im Westernblot rauskommt. Was waren das für Tests, die bisher gemacht wurden? Keine Blot-Tests?

Bis dato waren es immer nur Blutuntersuchungen die erhöhte LgM und LgG - signifikant erhöht - zeigen, aber das ist ja kein hinreichendes Kriterium....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste