Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rückenheizkissen
#1

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir jetzt zum gefühlt 10.000 mal meine Rückenmuskulatur krampft   (ist wie Wadenkrampf -   nur am Rücken und tut schei.... weh  Icon_fluch3 ); 

Hat jemand von Euch schon ein Rückenheizkissen (ja, gibt es - geht über den ganzen Rücken und kann man auch im Sitzen benutzen) und damit Erfahrungen sammeln können?  

Wärme hilft mir - ich habe aber nur ein "Normalo"-Heizkissen und für das muss ich mich dann darauflegen und es ist auch nicht besonders groß)

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#2

Waldgeist,
sprich doch mal mit Deinem Dr. wegen einer Verschreibung. Hilft gegen Krämpfe und Wärme kann es auch.

Lumbotech® XP - Neurotech GmbH (neurotech-gmbh.de)

3 Minuten Video
Lumbotech® XP - entlastet und stabilisiert den Rücken und fördert die Muskelkräftigung - YouTube

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Hallo fischera,

danke für Deine Antwort; 

Ein Tens-Gerät habe ich in einfacher Ausführung; Ich habe es nicht mehr so oft hergenommen, da ich nicht mehr so viele Verbesserungen 
gemerkt habe;  Oder ich müsste es im Dauerbetrieb verwenden; 

Warum ich für den ganzen Rücken eine Lösung brauche:

Die Krämpfe fangen meistens im Bereich der Brustwirbelsäule an; Und dann
kommt irgendwie eine Kettenreaktion in Gang; 

Das kann dann soweit gehen dass ich Druck auf dem Brustbein habe (und mir die Luft weg bleibt bzw. nicht mehr gescheit atmen kann) und die Schmerzen/Krämpfe 
bis oben in den Kiefer gehen und/oder bis zur Lendenwirbelsäule/Kreuzbein; 

Da hilft auch keine Schmerztablette mehr; 
Manchmal (keine Ahnung warum) hilft es  kaltes Wasser zu trinken; 

Wenn die Krämpfe vorbei sind  fühlt sich mein Rücken an als wäre ein LKW darüber gerollt; 

Der Scheiß geht  immer ganz pötzlich los; Es ist ein bestimmter Schmerzpunkt am Rücken und dann weiß ich schon Bescheid; 

Saublöd ist es dann immer, wenn ich gerade unterwegs beim Einkaufen oder so bin; Ich hatte da schon solche 
Schmerzen das ich dachte ich komme nicht mehr mit dem Fahrrad nach Hause; Wer schon einmal Wadenkrämpfe hatte, weiß was ich meine;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#4

Krampfende Rückenmuskeln kenne ich. Allerdings nur, wenn ich eine entsprechende Bewegung mache, die ich länger halten muss. Das dann aber auch bei anderen Muskeln. Ich setze auf Magnesium. Allerdings ist nicht jedes Magnesium effektiv. Am besten hilft mir der Thai Magnesiumkomplex. Ansonsten setze ich bei Wärmetherapie auf Infrarottherapie. Ich habe mir die Lampe von Beurer und den Donnerberg Massagegürtel mit Infrarot gekauft. Die beiden Geräte haben mich so überzeugt, dass sie beim Auswandern in den Koffer MUSSTEN. Hilft auch bei Herpesbläschen, wie ich durch Zufall rausgefunden habe mit Bestätigung von Dr. Google. Rolleyes

Diese Lampe:
https://www.beurer.com/web/de/produkte/w.../il-50.php

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#5

Hi Regi,

vielen Dank für Deine Antwort; 

Die Infrarotlampe sieht schön groß aus; Ich habe eine in kleinerer Ausführung; 

Ich werde mir die Sachen mal ansehen und dann entscheiden; 

Den Thai Magnesium Komplex - wo bekommst Du den her?

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#6

(12.02.2021, 05:07)Waldgeist schrieb:  Den Thai Magnesium Komplex - wo bekommst Du den her?
Hier in Thailand in der Apotheke. Hauptanteil ist Magnesiumoxid.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste