Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich weiss nicht weiter, brauche bitte Hilfe
#11

(20.03.2021, 13:23)Chance schrieb:  Die Diagnose Borreliose wurde 2 fach bei verschiedenen Ärzten  bestätigt.
Cefriaxon habe ich noch nicht bekommen. 

Da würde ich bei den Ärzten nachfragen, warum sie nach Monaten oraler Antibiosen noch keinen Vorschlag zu Infusionstherapie gemacht haben. Allerdings musst du wissen, dass du die volle Verantwortung trägst, falls du mit dieser Behandlung versuchen willst. Ceftriaxon geht nur als Infusion. Es ist nicht ganz einfach zu organisieren, zu vertragen. und bezahlen muss man meistens auch selbst.
Daher informiere dich bitte! Hier ein paar links:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...nstherapie

Viele Grüße!
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , Waldgeist , Chance , urmel57
#12

@ Chance,
was jetzt kommt ist nicht böse gemeint sondern soll helfen.

Du verzettelst Dich in Unmengen an Symptomen, das macht es einem Dr. nicht einfacher.
Eine Möglichkeit für ein effektiveres Gespräch in Zukunft.
Symptom Tagebuch Borreliose (borreliose-nachrichten.de)

Klingt banal gegen Kribbeln, manchmal ist eine trockenen Haut die Ursache.
Manchmal hilft auch eine Braustablette 300 mg Magnesium.
Das gibt es auch frei verkäuflich mit etwas Kalium, in höheren Dosen gehört es in Ärzte Hand.
Das ist nur ein Beispiel eines Herstellers.
Magnesium und Kalium - Das Power-Duo | Doppelherz

Hilfreich ist bei der Berichterstattung nicht nur der Name des Antibiotikums sondern auch die Dosierung. 
Ich habe es nicht gelesen was Du an Tinidazol  einnimmst. 500 mg schätze ich mal. 
(wenn das so ist, absetzen und nach 14 Tagen 1. Dosis 2000 mg und dann 5-7 Tage 1000 mg - das ist meine persönliche LAIENHAFTE Erfahrung) 

Normalerweise gibt es hier keine solche Empfehlungen bei OnLyme. 
Das ist rechtlich unterbunden.

Mich hat das Mittel aber nach über 1000 Gramm Ceftriaxon endlich zum Leben erweckt. 
 2 Jahre nach der Diagnose. 
Das war 2008.

Kennst Du Jemanden mit medizinischen Kenntnissen, im privaten Umfeld der/die das mal mit Dir besprechen kann?
LYME-BORRELIOSE - Diagnostische Hinweise und Richtlinien für die Therapie (lymenet.de)

Ceftriaxon ist eines der wenigen Antibiotika das auch durch Studien bewiesen hat es wirkt.
Tinidazol und andere berufen sich nur auf persönliche Erfahrungen von Betroffenen, was nicht bedeutet das sie nicht hilfreich sein können.

Aber Ärzte gehen selten solche Behandlungen ein. Sie haften dafür.
Phasengerechte Therapie der Borreliose (dieterhassler.de)

Disulfiram
kann man nach allen medizinisch abgesicherten Behandlungsversuchen, versuchen, meine persönliche Einschätzung.Was hat man gesagt was, warum, das eine Möglichkeit wäre ?

Mein Eindruck bei Dir ist, Du musst Deine Probleme auf den Punkt bringen, gegenüber Deinem Dr..Die Zeit läuft
https://onlyme-aktion.org/wp-content/upl...eliose.pdf
Zitieren
#13

@claudia, Danke für deine Mühe, du nimmst mich ernst.

@fischera,
sorry, fischera, habe mein Medikamentenplan gelöscht. Würde ihn gern per pn schicken.
Ausserdem nehme ich noch diverse NEMs.
Das ganze habe ich seit Freitag abgesetzt wegen Darmprobleme. Hatte schon einmal alles abgesetzt und die Probleme kamen schon nach 16 Tagen wieder.
Man hat die Borreliose ziemlich früh entdeckt. Aber im Frühstadium war ich bei der Behandlung nicht mehr.
Da ich noch andere Erkrankungen habe , ist mein Immunsystem nicht das beste. MeinSpezi sagte, es sind typ. Borreliosesymptome, die ich habe.
Ich wurde schon hier angesprochen, das ist keine Borreliose mehr nach dieser Behandlung, es ist etwas anderes. Dann müsste sich der Spezi und ich irren. Am Anfang hatte der Spezi weniger AB ausprobiert, dann gesteigert. Ich möchte nicht in der Selbsthilfe mehrmals erklären müssen, dass es noch Borreliose ist. Es tut ziemlich weh. Da komme ich mir vor, als wenn ich beim HA bin.
Ich verstehe natürlich, dass es schwer ist nachzuvollziehen.
Eine Hilfe im pers. Umfeld habe ich nicht. Im Forum geben viele gute Hinweise. Aber bei allen ist das nicht glaubhaft, was ich erwähnt habe.
Mein Spezi sieht nur noch Disulfirm....Über Cefriaxon wurde nie etwas gesagt. Ich werde mal fragen.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Ich hatte 12 Wochen eine schmerzhafte Wanderröte, womit alles begann.

Die Kosten und die Verantwortung habe ich beim Spezi mit den Medikamenten auch übernehmen müssen.
Aber es hat alles nichts so richtig gebracht. Würde auch ger Cefr. bekommen.
Danke für die Mühe und auch du mich ernst nimmst. Das tut schon mal sehr gut.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#14

@fischera,
sorry Nachtrag.
Spezi hat gesagt, Disulfiram wäre noch das einzige, was man versuchen könnte. Aber ich habe doch schon Neuropathien, deshalb traue ich mich da nicht so recht.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich hier soviel Mühe geben.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#15

Zitat:Ich wurde schon hier angesprochen, das ist keine Borreliose mehr nach dieser Behandlung, es ist etwas anderes. Dann müsste sich der Spezi und ich irren.


Liebe Chance,

Keine Ahnung, wer hier solche "Diagnosen" abgibt. Im öffentlichen Bereich könnte ich davon nichts hier rauslesen. Die Meinungsfreiheit ist hier allerdings im Forum ein hohes Gut. Darum diskutiere ich auch lieber öffentlich und weniger über PNs.


In welchem Maße Borrelien bei Dir weiterhin aktiv sind, lässt sich gar nicht gut abschätzen. Das ist die Crux an der Geschichte, dass wir Diagnosen auf Borrelien nur sehr selten wirklich gut abgesichert erhalten können. 

Was wir hier wissen und viele auch schon erfahren habe, ist, dass sich andere Infektionen oder Folgekrankheiten opportunistisch draufsatteln können. Dann hast Du nicht "nur" ein Problem sondern zwei oder mehrere, welche Beachtung brauchen. 

Wie auch immer, es ist die Crux, das auseinanderzudröseln. Es bleibt dann leider oft bei einer Ausprobiererei mit manchen Erfolgen oder auch das Gegenteil davon. 

Ich bin sicher, die große Mehrheit hier im Forum kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung. Nenne es chronische Borreliose oder PTLDS, es ist ein Zustand der schwer vermittelbar ist, aber er existiert. 

Tatsächlich würde ich versuchen eine Therapie mit Ceftriaxon zu bekommen. Dieses sträuben der Ärzte bei Ceftriaxon egal ob Spezi oder Rheumatologe, finde ich sehr befremdlich. Was sonst noch im Busch sein könnte, sind Vermutungen zum Teil von mir und auch von anderen, denen man wie ich finde,  nachgehen sollte. Denn andere Infektionen, Autoimmunreaktionen oder Internistische Erkrankungen sollte man im Auge behalten, damit da nichts anbrennt. 

Fühle Dich zumindest angenommen hier mit deinen Problemen  Heart bleib dran und lass Dich nicht runterziehen. 


Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Chance , micci , Filenada , borrärger , Waldgeist , Sabine
#16

Danke liebe urmel

ich fühle mich auch angenommen hier.
Es ist natürlich schwer vorzustellen, auch von mir. Meine Borreliose wurde entdeckt, als ich schon aus dem Frühstadium war. Aber nicht so sehr lange danach. Dann die vielen AB danach. Das hätte sicher vielen geholfen. Aber mir nun einmal nicht. Ich habe diese AB doch nicht aus Spass genommen. Mein Spezi hätte das sicher auch nicht so gedacht. Ich wurde dann immer nach meinen Beschwerden gefragt, die ich rein sachlich beschrieb. Danach die Einschätzung vom Spezi, es wären alles Borreliosesympthome. Ich hätte es auch gern anders gehört.
Wie fischera auch schrieb, das hilft manchen aber nicht jeden. Es gibt keine Studien bei dieen AB.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#17

Liebe Chance,

Bei Brennschmerzen kann Gabapentin (verschreibungspflichtig) helfen. Ist das Mittel der Wahl bei Behandlung der Schmerzen während / nach Gürtelrose.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Chance
#18

Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich bei allen, die mir in diesem Thread gute Ratschläge gegeben haben.
Ich habe keine Möglichkeit, Cefriaxon zu bekommen, hatte gefragt.
Da die anderen AB auch nicht so richtig wirken, weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll.

Da ich die Diagnose habe, es auch Borreliosesymptome sind, was auch der Spezi bestätigt, weiss ich keinen Rat. Ich weiss, dass ich schon nerve. Bin aber auch verzweifelt. Aber es geht ja so vielen hier im Forum.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#19

Liebe Chance,

ich denke die meisten hier können sehr gut nachvollziehen, was das für Dich bedeutet. Meine Idee noch Varizella Zoster abzuklären, fände ich nicht allzu aufwendig - und gegen Schmerzen kann man auch Therapien finden - was dann in Richtung Schmerztherapie geht. Wenn Du kein Ceftriaxon bekommst und Du ansonsten nicht auf Antibiotka ansprichst, sind Antibiotika  ja kein offenen Wege für Dich.

Ist alles K.... Sie umärmelt und für Dich ein dickes Icon_osterei_bunt. Ich weiß es hilft nicht wirklich aber vielleicht ist es ein kleiner Trost.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Chance
#20

Hallo urmel,
ich werde dies mit den Zoster Viren im Auge behalten.

Aber da habe ich eine Frage:
Bin das 2. mal im Dezember gegen Gürtelrose geimpft. Kann man denn da noch Herpesviren haben? Sind das nicht Zoster Viren?
Habe soviel AB schon genommen. Sind diese AB nicht auch dagegen?

Ist tatsächlich ein Trost, wenn man ernst genommen wird. Ist ja auch bei Ärzten so.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste