Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


CD57 - CD3 Testergebnisse ArminLabsAugsburg
#11

Hallo Gunni,

keine Ahnung ob dein Spezi sich damit auskennt - ansonsten würde ich auch ggf. in einer Infektiologie oder in einem Tropeninstitut anfragen.

Ich bin da auch nicht im Thema zu den Ascaris drin. Da würde ich, wenn Du wieder zu Hause bist, mit ihm absprechen, was er vorschlägt.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#12

(17.03.2021, 16:55)urmel57 schrieb:  keine Ahnung ob dein Spezi sich damit auskennt - ansonsten würde ich auch ggf. in einer Infektiologie oder in einem Tropeninstitut anfragen.
Ich bin da auch nicht im Thema zu den Ascaris drin. Da würde ich, wenn Du wieder zu Hause bist, mit ihm absprechen, was er vorschlägt.

danke dir urmel! wenn ich wieder daheim bin werde ich gleich mit meinem Spezi die Sachen besprechen. Ich denke der weiß was er macht, leider kann ich von hier nicht wirklich viel machen. also erst mal abwarten und auf das Beste hoffen!
glg gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#13

(17.03.2021, 14:31)fischera schrieb:  Bei einem IgE von über 800, in 2012, dann solltest Du das mal lesen. 
Den aktuellen Wert fand ich nicht.
IgE - Immunglobulin-E - Antikörper | Gesundheitsportal

Wenn der Wert auch 2012 noch hoch ist, könnte man solch eine Behandlung/Therapie mal mit einem Allergologen durchsprechen.
Damit ist zwar die Ursache noch nicht geklärt, aber bei Verbesserung der Werte/Beschwerden ein wichtiger Hinweis auf dem Weg der Anamnese.
Antihistaminika | Allum

CD 57 ist mit einigen Fragezeichen versehen.
Diesen Test vermisse ich, nicht gleich an Krebs denken!
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: TNF-α-Hemmtest (imd-berlin.de)

Vielen Dank fischera für deine Hilfestellung, wirklich sehr interessante Artikel! das hilft mir sehr weiter, v.a. das zu den IgE - ich werde das bei Rückkehr gleich mit meinem Spezi besprechen, ansonsten werde ich einen Allergologen aufsuchen, dem sollte ich definitiv auf den Grund gehen.

da ich bislang auch viel mit Magen- und Darmbeschwerden zu kämpfen habe, habe ich öfters vermutet dass es eher in Richtung MCAS gehen könnte, aber Allergien wären definitiv auch möglich, mal sehen was da rauskommt!

glg gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Gunni,
MCAS ist ja auch ein Buch mit 7 Siegeln. Mein Hinweis zur Einnahme eines Antihistaminikums (z.B. Cetirizin) sollte nur als Versuch auf eine mögliche Verbesserung der Beschwerden sein. In der Regel ist das Ergebnis in 1 Woche spürbar oder eben auch nicht.

Für wichtig halte ich die Ursache zu finden. 

Kortison, gern wird Prednisolon verschrieben, das hilft, aber heilt nicht, wenn der Auslöser nicht abgestellt wird.
Cortison: Was Sie über das Medikament wissen sollten (praxisvita.de)
In Coronazeiten ist das Runterfahren des Immunsystems aus meiner Sicht nicht angebracht. Wenn es einen erwischt hat, kann es wahrscheinlich sinnvoll sein.
COVID-19-Therapie: Cortison-Stoßtherapie (aerzteblatt.de)

Ein guter Beitrag, finde ich. (NDR)
Nicht ganz einfach, aber die ganz schlimmen funktioniert.
Versuchsweise sollten MCAS-Erkrankte histaminreiche Lebensmittel und Zusatzstoffe meiden.

Spurensuche
Ketchup oder eingelegter Brathering, mein Körper reagierte sofort, Schweiß auf der Stirn. Eierkuchen mit normalen Mehl, machte die Luft knapp.
MCAS: Mastzellaktivierungssyndrom erkennen und behandeln | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by:
#15

(18.03.2021, 02:06)fischera schrieb:  MCAS ist ja auch ein Buch mit 7 Siegeln. Mein Hinweis zur Einnahme eines Antihistaminikums (z.B. Cetirizin) sollte nur als Versuch auf eine mögliche Verbesserung der Beschwerden sein. In der Regel ist das Ergebnis in 1 Woche spürbar oder eben auch nicht.

Guten Morgen fischera!

Wieder mal tolle Infos, vielen Dank! Cetirizin habe ich auch schon probiert, jedoch keine Besserung. Was hingegen geholfen hat war Famotidine, sind ja beides Antihistamika der 2. Generation. ich habe letzten Sommer damit rumexperimentiert da ich damals noch keine Diagnose Borreliose hatte und ich noch davon ausging, dass ich eine Corona Infektion durchgemacht habe. Vor allem da ich übelste troubles im Magen- und Darmbereich hatte. Nach ein paar Wochen habe ich es jedoch abgesetzt.

MACS habe ich schon bei einigen Ärzten angesprochen, da ist aber niemand wirklich darauf eingegangen vielleicht weil sie wussten, dass das ein kompliziertes Thema ist.

Ich hoffe mein Spezi zieht die richtigen Schlüsse aus den Laborergebnissen und ordnet die richtigen Tests an.

glg aus dem Süden!
gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste