Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


CD57 - CD3 Testergebnisse ArminLabsAugsburg
#1

Hallo zusammen!

Dürfte ich euch fragen, was Ihr von diesen Ergebnissen des CD57/CD3 Tests hält? Mein Arzttermin ist leider erst Mitte April und ich kann es leider nicht richtig interpretieren! Zu diesen Tests wurden auch noch weitere Blutwerte eingesendet, vor allem für Koinfektionen und Parasiten. Die Ergebnisse füge ich auch noch bei! weitere/genauere Tests hinsichtlich der Koinfektionen stehen noch aus!

Ich bin euch für jede Erklärung bzw. für jeden Kommentar/Hilfestellung sehr dankbar.

In diesem Bericht steht dass es keinen Hinweis auf einen entzündlichen Prozess gibt bzw. keine chronische Borr. vorliegt. Wie kann man das deuten?



ArminLabs GmbH · Zirbelstr. 58, 2. Stock · 86154 Augsburg

Probe 1 : Heparin-Blut Eingang im Labor: 25.02.2021 10:10 Abnahme: 24.02.2021 10:10
Probe 2 : EDTA-Blut Eingang im Labor: 25.02.2021 10:10 Abnahme: 24.02.2021 10:10

Untersuchung Ergebnis Einheit Normbereich Grafik

Hämatologie *

2 gr.Blutbild
2 Leukozyten 4,45 Tsd./ul 3,90 - 9,80 [ *....... ]
2 Erythrozyten 5,31 Mill./ul 4,54 - 5,77 [ .....*.. ]
2 Hämoglobin 17,0 g/dl 13,5 - 17,5 [ .......* ]

2 Hämatokrit + 51,20 % 40,00 - 51,00 [ ........ *>
2 MCV + 96,40 fl 80,00 - 96,00 [ ........ *>

2 MCH 32,00 pg 28,00 - 33,00 [ ......*. ]
2 MCHC 33,20 g/dl 33,00 - 37,00 [ *....... ]
2 Thrombozyten 235,00 Tsd./ul 146,00 - 328,00 [ ...*.... ]
2 Vordifferenzierung masch.
2 Neutrophile masch. 45,20 % 40,00 - 75,00 [ .*...... ]
2 Lymphozyten masch. 42,70 % 17,00 - 47,00 [ ......*. ]
2 Monozyten masch. 8,50 % 4,00 - 12,00 [ ....*... ]
2 Eosinophile masch. 2,90 % < 7,00 [ ...*.... ]
2 Basophile masch. 0,70 % < 2,00 [ ..*..... ]

CD3-/CD57+ Zellen

2 LYMPHOZYTEN-DIFFERENZIERUNG
2 T-Zellen:CD3+ 68,21 % 62,00 - 80,00 [ ..*..... ]
2 T-Zellen (CD3+) 1296 /ul 900 - 1900 [ ...*.... ]
2 NK-Zellen (CD56+CD3-) %Lymph 21,33 % 6,00 - 29,00 [ .....*.. ]
2 NK-Zellen (CD56+CD3-) abs. 405 /ul 60 - 700 [ ....*... ]
2 CD57+ NK-Zellen % 45,24 % 2,00 - 77,00 [ ....*... ]
2 CD57+ NK-Zellen absolut 183 /ul 100 - 360 [ ..*..... ]

Mittels Bestimmung der CD57+ Zellen kein Hinweis auf einen
chronisch-entzündlichen Prozess, z.B. Infektionen mit
Borrelia burgdorferi.

Verantwortlich für den Befund:
Dr.Armin Schwarzbach

~) Leistung im Auftragslaboratorium *) nicht akkreditiertes Verfahren www.arminlabs.com
ArminLabs GmbH Geschäftsführer: Dr. med. Armin Schwarzbach email: service@arminlabs.com
Zirbelstr. 58, 2. Stock · 86154 Augsburg · Deutschland · Tel: 0821 78093150 Amtsgericht Augsburg HRB 29350


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#2

(16.03.2021, 20:38)Gunni schrieb:  In diesem Bericht steht dass es keinen Hinweis auf einen entzündlichen Prozess gibt bzw. keine chronische Borr. vorliegt. Wie kann man das deuten?
So ähnlich wie Kaffeesatz, weil es keine brauchbaren Studien dazu gibt. In deinem Fall heißt es, dass der Wert zwar normwertig ist, das aber eine Borreliose weder ausschließt noch bestätigt.

Bist du eigentlich dem hohen IgE mal nachgegangen? Das ist für mich am Auffälligsten. Bei so einem hohen Wert solltest du ein deutliches Problem mit allergischen Erkrankungen haben, z.B. Asthma. Ansonsten muss man näher nach Parasiten/Würmern schauen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Filenada
#3

Hallo Markus!
Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Ich habe meinen Spezi auf diesen hohen IgE Wert angesprochen. Da ich eigentlich keine Allergien habe außer ein bisschen Heuschnupfen meint er das das eher parasitär bedingt ist.

Zufällig habe ich einen IgE Wert von 2012 herausgekramt, der lag damals auch bereits sehr hoch bei 813.5.
Welche Untersuchungen soll ich deiner Meinung nach da vornehmen?

Neben den Borrelien (Elisa&Imunoblot) wurde ich nun auch auf Chlamydien, Babesiose, Bartonellen, Yersinien und Ascaris suum positiv getestet.
Einige genauere Tests werden nach Rückkehr von der Reha durchgeführt.

lg

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#4

Eosinophile im Blutbild (wurde vermutl. gemacht) und ECP (Präanalytik beachten).
Zitieren
Thanks given by:
#5

(16.03.2021, 21:03)Markus schrieb:  
(16.03.2021, 20:38)Gunni schrieb:  In diesem Bericht steht dass es keinen Hinweis auf einen entzündlichen Prozess gibt bzw. keine chronische Borr. vorliegt. Wie kann man das deuten?
So ähnlich wie Kaffeesatz, weil es keine brauchbaren Studien dazu gibt. In deinem Fall heißt es, dass der Wert zwar normwertig ist, das aber eine Borreliose weder ausschließt noch bestätigt.

Bist du eigentlich dem hohen IgE mal nachgegangen? Das ist für mich am Auffälligsten. Bei so einem hohen Wert solltest du ein deutliches Problem mit allergischen Erkrankungen haben, z.B. Asthma. Ansonsten muss man näher nach Parasiten/Würmern schauen.


du Markus, ich werde daraus nicht schlau, du meinst dass es dazu keine brauchbaren Studien gibt! warum wird dann dieser Test trotzdem durchgeführt (auch von anerkannten Borreliose Spezialisten!), auch wenn die Aussagekraft fragwürdig ist? das verstehe ich nicht ganz.

bei mir wurde ja im Sept2020 eine Neuroborreliose festgestellt (Borrelien im Liquor, Elisa&Immunoblot), danach 3 Wochen Ceftr2gr IV (zu kurz, das weiß ich mittlerweile), keine Verbesserung jedoch auftreten zusätzlicher Symptome (z.B. Gelenkschmerzen,...) nach neuerlicher Testung im Feb2021 noch immer Borrelien positiv Immunoblot&Elisa & Koinfektionen & Parasiten. Warum dann noch zusätzlich dieser Test der unbrauchbar scheint und viel Geld kostet? thats weird IMHO!!

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#6

Es ist genau die Crux die wir haben. Außer den Antikörpertests ist nichts wirklich validiert bei Borreliose, was praxistauglich und belastbar  ist. Die persönlichen Erfahrungen der Ärzte spielen eine wesentlich größere Rolle für die Behandlungsempfehlungen. Das kommt manchmal hin und manchmal auch nicht.

Wenn Du allerdings tatsächlich mit Parasiten zu tun hast, nützt Dir Borreliose Behandlunt nur bedingt. Man kann immer mehrere Infektionen parallel haben. 

Mit den hohen IgE das sehe ich wie Markus. Da würde ich erstmal ansetzen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

vielen Dank Urmel für deine Rückmeldung. man lernt nie aus wies scheint. irgendwie scheint es mir, dass je mehr ich über dieses Thema erfahre desto komplexer und verwirrender wird es! :) ist echt nicht einfach das Ganze!

darf ich dich fragen, was du persönlich in Bezug auf die hohen IgE Werte unternehmen würdest? soll ich da zu einem anderen Spezialisten, gibts da spezielle Tests?

glg

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Gunni,

klingt ja echt nach ganz schön viel auf einmal bei dir. Confused 

Also, nur meine Laienidee...  Shy ...könnten diese Ascaris suum nicht mit zu den hohen IgE-Werten beitragen? Wurden die denn eindeutig nachgewiesen bei dir oder behandelst du sie sogar schon?
Ich weiß nicht, wie es ansonsten mit Schimmelbelastung bei dir aussieht? Bei meinem Sohn führte auch das über einen längeren Zeitraum zu sehr hohen IgE-Werten.

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

@ Gunni
Zu #5-7
aus 2006
"Belastend ist das völlige Unverständnis in der Öffentlichkeit sowie der Rückzug von Bekannten und  Verwandten. Sie können sich diese Leiden oftmals nicht erklären oder vorstellen." Keinen Groll hegt er gegenüber Ärzten, die mit den komplexen Symptomen dieser wenig erforschten Krankheit nicht immer vertraut  sind. Ein Wunsch? "Unsere Gesellschaft muss diese Krankheit endlich ernst nehmen und intensiv erforschen." veröffentlicht in Südwestpresse 18. April 2006 Copyright Roland Schulz
https://www.borreliose-bund.de/assets/do...Schust.pdf

Bei einem IgE von über 800, in 2012, dann solltest Du das mal lesen. 
Den aktuellen Wert fand ich nicht.
IgE - Immunglobulin-E - Antikörper | Gesundheitsportal

Wenn der Wert auch 2012 noch hoch ist, könnte man solch eine Behandlung/Therapie mal mit einem Allergologen durchsprechen.
Damit ist zwar die Ursache noch nicht geklärt, aber bei Verbesserung der Werte/Beschwerden ein wichtiger Hinweis auf dem Weg der Anamnese.
Antihistaminika | Allum

CD 57 ist mit einigen Fragezeichen versehen.
Diesen Test vermisse ich, nicht gleich an Krebs denken!
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: TNF-α-Hemmtest (imd-berlin.de)
Zitieren
Thanks given by:
#10

(17.03.2021, 13:25)Susanne_05 schrieb:  Also, nur meine Laienidee...  Shy ...könnten diese Ascaris suum nicht mit zu den hohen IgE-Werten beitragen? Wurden die denn eindeutig nachgewiesen bei dir oder behandelst du sie sogar schon?
Ich weiß nicht, wie es ansonsten mit Schimmelbelastung bei dir aussieht? Bei meinem Sohn führte auch das über einen längeren Zeitraum zu sehr hohen IgE-Werten.

Hallo Susanne!
Danke dir für die Antwort! Und ja, das hat auch mein Spezi gemeint, dass die hohen IgE Werte eher parasitär bedingt wären. Habe jedoch leider erst kurz mit ihm darüber sprechen können, da ich ja zurzeit auf Reha bin und hier keine Tests in diese Richtung durchgeführt werden. Die behandeln nur Symptome.
Ob sie eindeutig nachgewiesen wurden? Ja, der Wert ist schwach positiv laut Testergebnis. (den Test hab ich hier nochmals beigefügt) wenn ich meinen Spezi richtig verstanden haben könnten die auch noch in Larvenform bei mir sein. Weitere Tests in Richtung Koinfektionen und Parasitäten folgen wenn ich nach Hause komme. Zurzeit behandle ich sie leider noch nicht, ich hoffe jedoch sehr bald....

Schimmelbelastung kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit ausschließen..

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."


Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste