Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamin C/Acerolapulver
#1

Hallo
bevor ich wieder nächtelang durchs Netz reise: kennt jemand ein Acerolapulver in Bioqualität ohne weitere Hifsstoffe (auf die ich im Zweifelsfall wieder allergisch reagiere)?

Bitte bei Markennennung als PN!                                                                                                                 Zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich ergänze mal meine Anfrage: es dürfte auch ein Nicht-Acerolapulver sein, wenn es gut bioverfügbar ist und mit einem Minimum an Hilfsstoffen auskommt.
Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung!
                                                                                                                                                 zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo zeitzone,

Bei mir hat Acerola+Hagebutte Extrakt Kapseln ( Reinhildis-Apo) allergische Symptome ausgelöst. Daher lasse ich die Finger von den ganzen "bioverfügbaren" Vitamin C Präparaten. Aktuell nehme ich zeinPharma Vitamin C 500mg zweimal am Tag:
Inhalt: Ascorbic acid, hydroxypropylmethyl-cellulose, anti-caking agent: magnesium salt of fatty acids.
PZN 08922408.

Da ist kein Bioflavonoid wie Acerloa o.ä. drin, was Du Dir für eine Bioverfügbarkeitserhöhung wünscht.
Du könntest alternativ ganz normales Vitamin C Pulver kaufen und mit einer frisch gepressten Zitrone vermischen: damit erhöhst Du automatisch die Absorption. Zitrusfrüchte können aber bei Allergikern ein Problem darstellen.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Bömbel
ich suche nach Acerola, weil ich die ganzen anderen Sachen vom Magen her nicht vertrage. Und Pulver haben in der Regel die wenigsten Beimischungen, was mir bei vielen Kapseln allergische Probleme macht.
                                                                                                                                                                                       zeitzone
Zitieren
Thanks given by:
#5

(22.03.2021, 21:34)zeitzone schrieb:  ich suche nach Acerola, weil ich die ganzen anderen Sachen vom Magen her nicht vertrage.                                            

Mir wurde bei ähnlichen Problemen empfohlen, bei der Klosterapotheke in München zu bestellen. Sie sollen darauf spezialisiert zu sein, NEM ohne Zusatzstoffe herzustellen. Selbst habe ich diese Apotheke noch nicht kontaktiert. Hier findest du die Telefonnummer:

Vitamin C nehme ich nur in Form von Ester, es ist etwas teurer. Bei Bedarf kann ich dir eine günstigere Adresse geben (pn).

L.G.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

@ Zeitzone,
ESTER erwähnte claudianeff, das wäre auch mein Hinweis.
Lightbulb
Zum Beispiel
Zitat:Ester-C® darf nicht mit Ascorbylpalmitat verwechselt werden, welches auch als "Vitamin-C-Ester" verkauft wird.
Ascorbylpalmitat ...

Aus und mehr
Vorkommen | Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e.V. (dgk.de)

Ich möchte hier keine Werbung betreiben, aber es ist eben auch viel Müll auf dem Markt.

Wenn der Link gelöscht wird, wird das von mir natürlich akzeptiert.
ZAG - Zentrum für Aktive Gesundheit Wolfenbüttel, borreliosezentrum.de
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste