Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zusammenhang borreliose und toxoplasmose
#11

Hallo Maria Laura,

bzgl. Vitamin D habe ich auch paar Erfahrungen, wollte ja mal das Coimbra-Protokoll ausprobieren... Zu diesem Thema gibt's aber wohl sehr unterschiedliche Ansätze und Meinungen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=13804

Im Regelfall dauert es ziemlich lange, bis sich der Vitamin D-Spiegel ändert. Deine Werte sind ja zwar "normal", bei entzündlichen Erkrankungen empfehlen viele Ärzte trotzdem eher Werte im "hochnormalen" Bereich.
Zur Vorbereitung dieses Protokolls, an dem ich teilnehmen wollte im letzten Jahr, habe ich fast ein halbes Jahr tgl. 20.000 Einheiten eingenommen. Beim Coimbra-Protokoll starten die Ärzte im Regelfall dann erst mit 40.000 Einheiten Minimum tgl. - natürlich unter strenger ärztlicher Überwachung. Das sind Einheiten, die für Gesunde erst einmal toxisch klingen und die man keinesfalls in Eigenregie substituieren sollte.

Bei mir gab es dann tatsächlich ein paar Verschiebungen der Elektrolyte nach dem halben Jahr, ich habe manches aber auch nicht hinreichend beachtet damals. Der Vitamin D-Wert war bei mir selbst gegen Ende der Substitution aber immer noch im Normalbereich und das Entzündungsgeschehen hat sich dadurch weiter stabilisiert.

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste