Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuroborreliose u. wie weiter?
#21

(26.03.2021, 15:08)Susanne_05 schrieb:  Verstärken ließ sich das Ganze noch ebenfalls durch "düstere" Gedanken aber auch verbessern durch Meditation. ;)

Und gerade hier würde ich als sehr kritischer und misstrauischer Mensch sehr hellhörig werden. Denn nach meinem bisherigen medizinischen Verständnis kannst du eine wirkliche, infektiöse durch Erreger ausgelegte pathologische Manifestierung nicht durch Gedankenkraft auslösen oder in sonstiger Weise beeinflussen. Vor dem Hintergrund schätze ich mein Beschwerdebild nämlich dann doch eher als stress/psychisch bedingt ein. Auffällig auch, dass nachts in Ruhe und Entspannung nie etwas bei mir auftritt. Eine Krankheit sucht sich nicht aus, wann sie Beschwerden macht. Die macht immer Beschwerden und gibt nachts nicht auf einmal Ruhe, damit alle friedlich schlafen können.

Ich sage natürlich nicht, dass Meditation und Co (etwa progressive Muskelentspannung) Humbug seien, ganz und gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass man ein pathologisches Krankheitsbild allein mit Gedanken beeinflussen kann. Man kann sich damit selbst vielleicht etwas runterbringen und abschalten, aber am eigentlichen pathologischen Geschehen ändert sich dadurch mMn nichts.

Ganz anders, wenn das Beschwerdebild von Vorneherein psychosomatisch oder nervlich bedingt ist: in diesem Fall bin ich mir sicher, bringen solche Dinge sehr viel!

@Krys

Du schreibst weiter vorne von "Panikattacken" bzw. depressiven Zuständen. Ich will dir jetzt nicht von Vorneherein eine Diagnose auf die Stirn stempeln, aber ich denke, man muss nach allen Fliegen schlagen und sollte sich nicht (und das habe ich leider auch allzu oft wahrgenommen, insb. auch in gewissen Facebook-Selbsthilfegruppen) partout nur auf die Borreliose versteifen und sie als Auslöser allen Leids und Übels auf dieser Welt sehen. Weil so kommt man, mMn, auch nicht weiter.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57
#22

Zitat:...ausgelegte pathologische Manifestierung nicht durch Gedankenkraft auslösen oder in sonstiger Weise beeinflussen.


Grundsätzlich auslösen lässt es sich gewiss nicht aber verstärken und intensivieren kann man vieles. Ich habe ja auch eine Autoimmunerkrankung und die Schübe dauern bei mir z. B. wesentlich länger, wenn ich da gerade besonders gestresst oder anderweitig emotional negativ drauf bin.

Ich denke, es ist auch eine Sache des eigenen Bewusstseins, wie man Krankheit letztendlich wahrnimmt. Das ist ja oft auch ein Wechselspiel und Ursache und Wirkung sind nicht leicht zu unterscheiden. Gerade die Borreliose "triggert" bei vielen anscheinend auch extrem negative Emotionen. Braucht man nur mal bissl hier im Forum zu recherchieren, um etliche Beispiele zu lesen, wo es den Leuten auch emotional durch die Erkrankung sehr schlecht ging, was ich anfangs auch lange hatte und was für mich auch verständlich ist, wenn man sich so extrem krank fühlt.
Ist dann natürlich auch wiederum "Gefahrenzone", alles auf die Borreliose zu schieben aber ich denke, in der Akutphase hat man manchmal dann keinen anderen Blick.
Zitieren
Thanks given by: Krys , Marvolo , urmel57
#23

@ Marvolo,

Schwächeempfinden ist kein seltenes Symptom im Zusammenhang mit Borreliose.
Ich fühlte mich mit 50 wie 80 + und ein selbständiges Leben war fast nicht mehr möglich.
Hier mal einige Hinweise zu solchen Empfindungen und anderen.

Von über 1600 Menschen gaben 98% an KO zu sein.
Häufigkeit Borreliose-Symptome - Borreliose Nachrichten (borreliose-nachrichten.de)

14. Veröffentlichung zur Datenerhebung - Borreliose Nachrichten (borreliose-nachrichten.de)

Vorsicht, harte Geschichte.
Facebook

Ich kenne Deine ganze Geschichte nicht wirklich. 
Aber jetzt hast Du einige andere Geschichten gelesen, die zeigen es dauert manchmal etwas länger.
Dazu eine weitere Geschichte.
A. Püttmann
Microsoft Word - Borreliose.docx (borreliose-nachrichten.de)

Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Krys , Chance
#24

Hallo Krys, zu Hyperthermie gibt es einige Theorien. Anscheinend sollen Borrelien bei 41.7 grad absterben da sie thermolabil sind, fand so eine schwedische Forschungsgruppe heraus und kannst noch auf der Seite von St Georg Klinik nachlesen. Einige sagen, dass sei quatsch und machen den Vergleich mit Zugvogel. Es sind viele pros und cons. Allerdings die Klinik wo ich war macht nur moderate Hyperthermie und sie reicht höchstens 40 grad, ich persönlich hab nie mehr als 39.5 erreicht. Aber ich glaube auch nicht, dass die Borrelien absterben sondern durch die Fiebertherapie und Infusionen mit Vitamin c werden eher die Killerzellen angeregt und wirkt immunmodulierend. Mir hat es am besten geholfen in Zusamnenhang mit Antibiotika. Und nach einer Hyperthermie Sitzung werden die Schmerzen erträglicher und fühle mich fiter..Von Dunkeldfeld therapie halte ich persönlich nicht viel, hab 2 mal gemacht aber keine tolle Erkenntnisse gewonnen. Bei mir waren die Borrelien positiv, aber es es muss nichts heissen. Du hast doch einige Tests gemacht, LTT ist positiv. Vielleicht weiter mit einer Behandlung versuchen als tausende tests zu machen, alle unterschiedlich und verwirrt mehr als es hilft..ich sage dir aus eigener Erfahrung. Mein letzter LTT war negativ, Westernblot bei IMD negativ, bei Chroniker Labor iGM positiv und dunkelfeld positiv. Am Ende steht überall die Borreliose kann nicht gesichert werden. Also 100 prozent Sicherheit gibt dir keinen Test.
Zitieren
Thanks given by: Krys
#25

Das ist wirklich so zermürbend das man von Arzt zu Arzt rennt und keiner einem richtig helfen kann. Confused 

Ich hatte heute den Termin in der Hyperthermie Klinik in Hannover. Er hat mir gleich die Hyperthermie ans Herz gelegt aber naja günstig ist das nicht grade. 1 mal pro Monat sollte man es machen meinte er zu mir.

Die Beschwerden werden teilweise auch schubartig schlimmer.  Werde mich entscheiden müssen welchen weg ich einschlage aber erstmal ne Linderung zu bekommen wäre schon gut.


@ Maria Laura 

Hat Dir der Arzt in Hyperthermie Klinik das Antibiotkum dazu verschrieben?



Beste Grüße an Alle
Zitieren
Thanks given by:
#26

(26.03.2021, 23:19)Maria-Laura schrieb:  Anscheinend sollen Borrelien bei 41.7 grad absterben da sie thermolabil sind, fand so eine schwedische Forschungsgruppe heraus und kannst noch auf der Seite von St Georg Klinik nachlesen.

dazu will ich Euch erst mal das einstellen
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid122680
Ich möchte nicht gegen Hyperthermie reden, sicher habt Ihr Euch schon gut informiert, ich gebe zu ich bin inzwischen eher Gegner geworden, obwohl ich mich früher auch fast dazu entschloßen hätte.
ich will Euch nochmal kurz einstellen was ich asl gegner noch gesammelt habe, damit Ihr alles in Betracht ziehen könnt.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid109816
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67749

Müsste ich jetzt für Hyperthermie schreiben würde ich Euch erzählen dass ich zwei Betroffene kenne, die Hyperthermie zusätzlich zu sehr langen Ab Therapien gemacht haben und ganz angetan waren, soweit ich weiß.
Dazu gibts hier was zu lesen
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid103645

Ich habe mich damals dagegen entschieden, lieber pusche ich mein Immunsystem mit Nems und verzichte auf Kohlehydrate (das tut auch der Linie gut).

Wenn ich Hyperthermie machen würde dann nur in Verbindung mit Antibiotika und das nur wenn die Diagnose  wenigstens einigermaßen abgesichert wäre.

Wie Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Glück.
An Krys stelle würde ich sehr wahrscheinlich zu einem Spezie fahren und einen Therapieversuch machen wollen. Oral und i.V. wäre mir dabei am liebsten. Die Serologie und die Symptome sind doch eigentlich in Kombi schon ein Hinweis oder können zumindest einer sein. Der Spezie kann noch Tests vorher machen, wie Cd 57 und NK.
Ich glaube ich würde vorher nicht mehr viel Geld für Tests ausgeben, es sei denn ich hätte ein Polster. Zeit würde ich auch nicht mehr verschwenden.
Die Angst kann ich verstehen, gerade nach Euren Doxyerfahrungen.
Man darf sich nicht immer damit abspeisen, es ist alles psychisch. Ich habe immernoch gedacht, es ist vielleicht alles psychisch, als ich kaum noch gehen konnte und das Nervenwasser schon entzündet war. Klar ist, dass es einem psychisch nicht gut geht wenn es einem körperlich schlecht geht und das Einschätzungsvermögen sinkt meines Erachtens mit dem körperlich schlechten Zustand. Bei mir war der Serotoninspiegl total im Keller.

Inwieweit ein Therapieversuch einem dann weiterhilft und wie lange kann man vorher nicht einschätzen, aber man kann es probieren.

Gut ist dass Ihr Euch Gedanken macht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci , Krys , Sabine
#27

@ Borrärger

Erstmal danke für deinen Beitrag.  Ich denke schon das ich den Weg über den Spezi einschlagen werde und einen Therapieversuch starten werde sollte ich beim Neurologen nicht weiter kommen. Bezüglich i.v AB. 

Alles aufeinmal das ist echt zu teuer und die Hyperthermie ist dann wohl Immun unterstützend.  Ich habe letzte Zeit auch schon heiße Schwitzbäder gemacht und gemerkt das es mir danach bissle besser ging jedoch merke ich seit paar Tagen wieder wie einen starken Schub mit krasser Erschöpfung , Brennen in den Beinen ,aber auch Kältegefühl in den Füßen etc. 

Diese Probleme beim Gehen hab ich auch. Als ob die Beinmuskeln sehr schwach sind und man leicht einknickt.

Dazu hab ich am linken Bein solche roten Flecken bekommen die schmerzen und jucken. Gebissen hat mich nichts da bin ich mir sicher.
Ich merke deutlich das da was im Gange ist im Körper aber klar der Psyche kann es nicht gut gehen wenns dem Körper so geht.

Hier noch 2 Bilder von den Flecken. Vllt als Anhaltspunkt:    
-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo Krys, ja der Arzt in der Hyperthermie hat mir auch AB verschrieben. Minocyclin. Aber ich hatte ihn aufgefordert, er ist zurückhaltend mit AB. Ich habe mittlerweile 18 Hyperthermie Sitzungen hinter mir, sie helfen gegen Schmerzen, bessere Durchblutung und immunmodulierend..aber Antibiotika brauchst du auch..ich war auch zusätzlich bei einer Spezialiszin in Köln und hatte Azi und Tinidazol bekommen. Das hat gut angeschlagen..aber Minocyclin wirkt insb bei neurologischen Beschwerden auch sehr gut. Günstig sind die Hyperthermie Sitzungen nicht, gebe dir recht. Sonst kannst du zu einem Spezialisten gehen und erstmal mit Antibiotika versuchen. Und ja, es ist sehr sehr zermürbend zu so vielen Ärzten zu gehen und keiner kann wirklich helfen..
Zitieren
Thanks given by:
#29

Und die rote Flecken sehen für mich eher wie eine allergische Reaktion aus, sollte nicht weggehen am besten einen Hautarzt konsultieren, denn so hellrote Flecken sind auch nicht ohne.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Nochmal kleines Update zum weiteren Verlauf.

Heute war ich nochmal bei meinem Neurologen und der hat nochmal alles abgetastet und mir ein MRT für den LWS Bereich gegeben.  Habe nämlich seit einer Woche dumpfe Schmerzen in der unteren Wirbelsäule . Diese Strahlen bis in die Beine aus mit zusätzlicher Schwäche in den Beinen. Sad

 
Zusätzlich bekomme ich ich das Ceftriaxon i.v bei Ihm. 

Hat sonst jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cef. AB  ?   Sollte ich was beachten o. zur Unterstützung mit was dazu einnehmen? Wollte zusätzlich dazu das Omni Biotic Probiotika Nehmen.


Nochmals Danke an Alle für die Antworten
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste