Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien tauschen mit Körperzellen Lipide aus
#11

Hallo Ihr's,
habe gerade mal den Gesundheitscheck vom Sommer 2012 vorliegen, zu diesem Zeitpunkt war ich schon lange chronisch, der Ausbruch des Alptraums hat sich aber noch bis zu einer zusätzlichen Infektion im Herbst 2012 Zeit gelassen. Damals wurden folgen Werte ermittelt:
HDL - Cholesterin (mg/dl) 54 Normbereich 45-100
LDL - Cholesterin (mg/dl) 157 Normbereich 0-150
Gründe für den erhöhten LDL Wert gab es nicht wirklich. Soll mir das jetzt was zum Thema Borreliose sagen Huh
Jedenfalls kann es nach den Ausführungen von Urmel Sinn machen, einen Cholesterinsenker bei der Theraphie mit einzusetzen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo,bin 46 Jahre Alt.
Seit 8 jahren kämpfe ich gegen zu Höhe Cholesterin-Triglyceride werte...am anfang 960 Cholesterin und 1350 Triglyceride .
Der Doc. sagt ich lebe noch weil mit sicherheit genetisch geerbt ist .
Überhall nachgeforscht unter die Familien mitglieder so ein ding war unbekannt.
Seit tagen überlege ob möglich ist durch zeckenbiss bzw. Borelliose so was verrursachen können weil schon mehreres male wurde ich " angegriffen " mit wochenlange kraterartige haut entzündungen.
O.K. bin jetzt hier fündig geworden und wollte mal sehen ob eine möglichkeit gibt die Borelliose los zu werden.
Inzwische musse ich täglich 2 verschiedene tabletten nehmen ... und zwar für immer ... mal funktionieren und mal nicht.
Niedrigste werte in die jahren habe ich 180-220 gehabt ..in letzte blutuntersuchung waren wieder beider über 300-400 Höch.
Die medikamente storen mich nicht aber als nebenwirkung ( unter anderen ) Muskel werden weniger und schwächer ... folgen 2 Bandscheibe op´s und leistenbruch.
Jetzt denke ich das auch ein Herz ein Muskel ist und bevor auch Herkrank werde , hoffe das ergendwas mich noch helfen kann.
Danke im Voraus.:
Zitieren
Thanks given by:
#13

(23.06.2013, 19:00)runge schrieb:  Hallo, ich habe gerade das bei Dr. Hopf-Seidel gelesen: www.borreliose-berlin.de/druckversionen/hopf_seidel.pdf

"Hypercholesterinämie wird - wie auch in der deutschen Durchschnittsbevölkerung - häufig beobachtet. Aber die Borreliosepatienten berichten, dass das Cholesterin meist erst nach der Infektion als erhöht dokumentiert wurde und oft betrifft es ansonsten junge gesunde Menschen, die nicht zu den Arteriosklerose-Risikogruppen dazugehören. Als Ursache dieser Hyper- cholesterinämie wird angenommen, dass sie sich reaktiv nach der Borreieninfektion entwickelt, da Borrelien, die keine Lipide oder Fettsäuren bilden können, das Cholesterin zum Aufbau ihrer Zellwand verwenden würden. Kommen Borrelien in ein fettfreies Medium, bilden sie sofort Cysten (was in vitro durch Tetracyclin verhindert werden konnte)."

hallo runge,

ich glaube bei Dr. Hopf-Seidel habe ich das auch gelesen. bilden borrelien nur eigene zysten oder verursachen sie auch zysten anderen ursprungs? eigenartige frage, ich weiß, aber zysten habe ich schon genug gehabt, u. a. in der brust, eierstöcken etc.
letztes jahr haben sie bei mir morbus bechterew diagnostiziert. da wirds für die ärzte noch schwieriger, alles auseinander zu halten. da meine rheumawerte über 25 jahre immer negativ waren, jetzt erst die diagnose durch eine ganzkörper-szintigrafie (die ich übrigens erbeten habe). borrelien können auch für diese schwere erkrankung die ursache gewesen sein. das ist meine theorie, aber ein anderes thema.Dodgy

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by:
#14

(16.08.2015, 11:14)pietranico schrieb:  Hallo,bin 46 Jahre Alt.
Seit 8 jahren kämpfe ich gegen zu Höhe Cholesterin-Triglyceride werte...am anfang 960 Cholesterin und 1350 Triglyceride .
Der Doc. sagt ich lebe noch weil mit sicherheit genetisch geerbt ist .
Überhall nachgeforscht unter die Familien mitglieder so ein ding war unbekannt.
Seit tagen überlege ob möglich ist durch zeckenbiss bzw. Borelliose so was verrursachen können weil schon mehreres male wurde ich " angegriffen " mit wochenlange kraterartige haut entzündungen.
O.K. bin jetzt hier fündig geworden und wollte mal sehen ob eine möglichkeit gibt die Borelliose los zu werden.
Inzwische musse ich täglich 2 verschiedene tabletten nehmen ... und zwar für immer ... mal funktionieren und mal nicht.
Niedrigste werte in die jahren habe ich 180-220 gehabt ..in letzte blutuntersuchung waren wieder beider über 300-400 Höch.
Die medikamente storen mich nicht aber als nebenwirkung ( unter anderen ) Muskel werden weniger und schwächer ... folgen 2 Bandscheibe op´s und leistenbruch.
Jetzt denke ich das auch ein Herz ein Muskel ist und bevor auch Herkrank werde , hoffe das ergendwas mich noch helfen kann.
Danke im Voraus.:

hallo pietranico,

ich sollte auch medikamente gegen den zu hohen cholesterin-spiegel nehmen, tue es aber leichtsinnigerweise nicht. bei diesen medikamenten ist bekannt, dass sie schmerzende beine verursachen. ich habe diese schon seit vielen jahren und angst, dass es unter dieser medikation schlimmer wird. ich weiß nicht, was schlimmer ist. darauf zu warten, ob eine herzerkrankung auftritt oder ständig schmerzende beine. da mein herz nicht in ordnung ist und seit einigen wochen auch schwellungen in den beinen aufgetreten sind, muss ich das nächste woche im krankenhaus abklären lassen.

wenn du so schwere zeckenbiss-entzündungen hattest, die nicht sofort behandelt wurden, ist eine heilung wohl nicht möglich.
meine erfahrung bezüglich der hohen cholesterin-werte: sie bleiben so hoch. da hat sich über die jahre bei mir nie etwas geändert. sie sind und bleiben gefährlich für das herz.
hast du schon untersuchungen am herzen gehabt? das würde ich dir empfehlen, zumal auch borrelien eine rolle spielen können, was aber kein arzt zugeben würde(!).
schmerzende beine können symptome einer herzerkrankung sein!

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by: pietranico
#15

Vielen Dank für deine antwort.
Beine verursachen zuletz probleme in form; sie fühlen sie sich zu heiß und brennen... kann keine hose und socken mehr anhaben .....jetzt weiß nicht ob mit die derzeitige höhe temperaturen zu tun hat .
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste