Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon + N-Acetylstein als neuer Behandlungsansatz?
#1

Hallo an Alle.

Wollte mal Fragen ob jemand mit den oben genannten Behandlungsansatz Erfahrung hat?

Weiß nicht ob das Neu ist aber mein Neurloge hat mich auf diese Idee gebracht.  Ich bekomme zurzeit nämlich das Cef. i.v. Hab auch das Gefühl das es mit den Symptomen ein wenig besser wird.

Zu meinem Gedanken:

Es gibt ja viele Studien die besagen das N Acetylstein Biofilme von Bakterien aufbricht und Sie so angreifbarer für AB und das Immunssystem macht.

Jedoch senkt NAC die Wirkung von AB bei Kontakt deshalb wird immer empfohlen NAC in mehreren Stunden Abstand vom AB zu nehmen.
Da Cef. ja immer i.v verabreicht wird stellt sich die Frage ob das vllt ein guter Behandlungsansatz bei Borreliose wäre. 

Cef. über mehrere Wochen , nach Möglichkeit 4-6 Wochen + Hochdosiert NAC oral mit zeitlichen Abstand zum AB.

Ergänzung:

Tris-NAC® ist eine innovative und synergistische Kombination aus NAC und Tris-EDTA, die als wirksame Unterstützung zur Verhinderung bakterieller Biofilmbildung eingesetzt wird. Wo bereits ein Biofilm vorhanden ist, hilft Tris-NAC diesen zu zerstören und abzubauen. N-Acetylcystein zerstört durch seine mukolytischen Eigenschaften die extrazelluläre Polysaccharid Matrix des Biofilms. Tris-EDTA destabilisiert die Bakterienzellwände und wirkt synergistisch mit einigen Antibiotika und Antiseptika.

Was haltet Ihr davon?



Beste Grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste