Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kolloidales Silber Erfahrung
#1

Hallo alle,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand von Erfahrungen mit Kolloidalem Silber berichten kann. Ich habe nämlich eine ganz schlimme Haut bekommen und möchte ungern Cortison Cremes benutzen, bzw. das, was ich sonst immer benutzt habe hilft kaum. Daher dachte ich, ich probiere mal was anderes und da hört sich kolloidales Silber vielversprechend an. Ich würde mich freuen, wenn jemand bereits kolloidales Silber verwendet hat und mir davon erzählen kann, ob es sich lohnt, es mal auszuprobieren. Falls jemand nicht weiß, was das ist, sich aber gut mit Inhaltsstoffen auskennt und wenigstens dazu was sagen kann, hier wäre eine Info-Seite: Kolloidales Silber
Würde mich sehr freuen!

edit: Werbelink entfernt. Mod
Zitieren
Thanks given by:
#2

(29.01.2023, 03:48)Maurice schrieb:  Ich habe nämlich eine ganz schlimme Haut bekommen und möchte ungern Cortison Cremes benutzen, bzw. das, was ich sonst immer benutzt habe hilft kaum.

Was heißt den konkret "ganz schlimme Haut"? Und was hast Du "sonst immer benutzt"?
Einfach Cortisonsalbe / -creme raufschmieren, wird zwar heutzutage gern von Hautärzten verordnet, hilft aber selten ursächlich. Wurde denn mal gründlich untersucht, was die "ganz schlimme" Haut macht? Sind's Bakterien, dann würde eine antibakterielle Salbe helfen, bei Pilzen eine antimykotische - bei beiden wär Cortison nutzlos. Wenn's eine Allergie ist, bringt 'ne antiallergische Salbe was, außerdem muß die Ursache beseitigt werden. Ansonsten gibt's noch diverse andere mögliche Ursachen, die in Frage kommen, von Haarbalgentzündungen bis hin zu parasitärem Befall.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

Ich kann nur sagen: VORSICHT mit Cortison! Natürlich verschreiben einem das viele (Schul-)Mediziner bei verschiedensten Hautproblemen. Aber wie hier schon gesagt wurde Cortison löst nicht das Problem es geht nicht die Ursache an. Es wird höchstens Symptome (und dein Immunsystem) unterdrücken. Und falls deine Hautbeschwerden durch Borreliose kommen wäre dies extrem kontraproduktiv.

Wie du schon vermutet hattest würde ich kolloidales Silber nehmen. Auch wenn ich bei innerlicher Anwendung bislang keinen nennenswerten Erfolg mit kolloidallem Silber habe , so hilft es bei Hautproblemen zuverlässig und völlig nebenwirkungsfrei. Ich habe Borreliose im Endstadium und nehme seit Monaten kolloidales Silber vor allem wenn die Borreliose mal an der Haut Probleme macht. Hatte zB mal einen ganz roten entzündeten Ellbogen hat wehgetan wie verrückt (Borreliose Hautmanifestation) dann habe ich Watte genommen da ordentlich kolloidales Silber (25ppm noch besser 50ppm) draufgesprüht und per Verband dran befestigt. Nach paar Stunden waren die Beschwerden fast erledigt ich konnte es kaum glauben. Ich liebe kolloidales Silber ich benutze es ausserdem zum gurgeln falls ich von einer Massenveranstaltung heimkomme oder Kontakt hatte mit hustenden Menschen mit Virusinfektion usw einfach um die eingeatmeten Aerosole abzutöten um mich nicht mit Corona zu infizieren. Seitdem trage ich keine Maske mehr egal wie viel Leute um mich rum sind.
Meine Mutter hat mit kolloidalem Silber übrigens seit 65 Jahren zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Lippenherpes dauerhaft wegbekommen.
Wir lieben kolloidales Silber und können aus eigener Erfahrung bestätigen dass es vor allem bei aüsserlicher Anwendung gut hilft (gegen virale u. Bakterielle Infektionen). Das will natürlich kein Schulmediziner glauben aber es ist trotzdem so.

Es gibt mittlerweile auch mit kolloidalem Silber versetzte Hautcreme (auf Amazon suchen, will hier keine Werbung machen), das zieht halt besser ein auf der betroffenen Hautstelle aber mit normalem KS-Spray tut es auch.
Zitieren
Thanks given by: Maurice
#4

(30.01.2023, 00:31)jokra schrieb:  kolloidales Silber ich benutze es ausserdem zum gurgeln [...] einfach um die eingeatmeten Aerosole abzutöten

Du tötest Aerosole ab?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Denke mal, Jokra meint die Viren im Aerosol.
Ich halte das regelmäßige Gurgeln mit viruzuiden Mitteln ebenfalls für eine total unterschätzte und effektive Maßnahme um eine Infektion zu verhindern.
Vor allem seit sich der Virus auf die oberen Atemwege konzentriert hat.
Allerdings würde ich da zu Flüssigkeiten raten, bei denen wissenschaftlich eine Wirkung nachgewiesen wurde, z.B. zu Listerine, Natriumhypochlorid etc. ...
(Ab 15sec Einwirkungszeit bei Listerine = 100% der Viren inaktiviert.)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#6

Ja, Claas versteht mich. Natürlich meine ich die in den Aerosolen enthaltenen Viren.
Ich dachte das wäre für alle verständlich so wie ich es geschrieben hatte, aber ok...

Klar bei zB. Listerine hat man wissenschaftlich die Wirkung nachgewiesen, ich möchte diese auch nicht Listerine absprechen.
Bei kolloidalem Silber tut man sich halt schwer wissenschaftlich eine Wirkung nachzuweisen weil einfach die finanziellen und politischen Anreize dazu fehlen. Ich arbeite selbst im wissenschaftlichen Bereich. Es wird das erforscht wozu finanzielle Mittel für die Forschung da sind. Im privatwirtschaftlichen Sektor besonders aber sogar im öffentlichen Sektor bei der Grundlagenforschung kann auch nicht jeder Wissenschaftler das erforschen was er für richtig hält, es sei denn er erforscht es selber auf seine eigenen Kosten (hat nicht jeder ein Privatlabor zu Hause).
Ich habe meine eigenen Erfahrungen als Borreliosepatient mit KS oben geschildert. Derjenige der diese ernst nimmt und selbst ausprobieren möchte kann dies gerne tun :) derjenige der dies lieber als unseriös oder Verschwörungstheorie usw abtun möchte kann dies auch gerne tun. Jeder ist seines Glückes Schmied
Zitieren
Thanks given by: Claas
#7

(29.01.2023, 09:01)Filenada schrieb:  
(29.01.2023, 03:48)Maurice schrieb:  Ich habe nämlich eine ganz schlimme Haut bekommen und möchte ungern Cortison Cremes benutzen, bzw. das, was ich sonst immer benutzt habe hilft kaum.

Was heißt den konkret "ganz schlimme Haut"? Und was hast Du "sonst immer benutzt"?
Einfach Cortisonsalbe / -creme raufschmieren, wird zwar heutzutage gern von Hautärzten verordnet, hilft aber selten ursächlich. Wurde denn mal gründlich untersucht, was die "ganz schlimme" Haut macht? Sind's Bakterien, dann würde eine antibakterielle Salbe helfen, bei Pilzen eine antimykotische - bei beiden wär Cortison nutzlos. Wenn's eine Allergie ist, bringt 'ne antiallergische Salbe was, außerdem muß die Ursache beseitigt werden. Ansonsten gibt's noch diverse andere mögliche Ursachen, die in Frage kommen, von Haarbalgentzündungen bis hin zu parasitärem Befall.

Danke für deine Antwort. Der Hautarzt meinte dass ich Neurodermitis habe. An meinen Ellenbeugen, am Unterarm und sogar im Gesicht kommen immer wieder leicht juckende rote Stellen...
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste