Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Psychische Probleme - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Durch die Borreliose
78.57%
22
78.57%
Zusätzlich zur Borreliose
17.86%
5
17.86%
Keine psychischen Beeinträchtigung
3.57%
1
3.57%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Psychische Probleme mit/durch Borreliose ?
#21

Zitat:Kann mir jemand sagen, nach wieviel Wochen AB mit einer Besserung zu rechnen ist? Sind Minocyclin und Azithromyzin überhaupt gehirngängig?

Mino ist liquorgängig und wirkt auch im Gehirn. Azi ist gut gewebegängig. Man kombiniert die beiden AB, weil sie sich sinnvoll ergänzen.

Wann mit einer Besserung zu rechnen ist, kann Dir leider keiner sagen. Da ist bei jedem sehr unterschiedlich. Ich z.B. bemerke sofort ein bergauf, am dritten Tag schon. Die Schlafstörungen gehen sofort weg, meine psychische Verfassung bessert sich dann. Dann läßt die Erschöpfung langsam nach. Die Lyme - Arthritis hingegen ist sehr hartnäckig bei mir. Da sind mir nach monatelangen Antibiosen Restbeschwerden geblieben, die dann erst bei einem erneuten Versuch mit Samento (Katzenkrallepräparat) weggingen, aber auch nur vorübergehend.

Meine erste Behandlung hatte ich direkt nach der Diagnosestellung 2009. Symptomfrei war ich nach der letzten Behandlung Mitte 2012. Seitdem bin ich fit, sowohl physisch als auch psychisch. Allerdings muß ich auf meine Ernährung achten und damit leben, daß ab und an die Arthritis sich wieder meldet, je nach Jahreszeit, Streßlevel etc.
Ich kann aber mein Leben wieder so leben, wie ich es vor Ausbruch der Krankheit konnte.

Allerdings verläuft die Krankheit bei jedem sehr unterschiedlich, und auch die Reaktionen auf AB sind sehr verschieden. Viele bemerken im Gegensatz zu mir zunächst gar keine Besserung. Es kommt vor, daß die Besserung erst einige Wochen nach Beenden der Behandlung auftritt.

Ich hoffe, Du findest schnell heraus, was Dir am Besten hilft. Du scheinst ja schon auf einem guten Weg zu sein.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hannah , Hibiskus , O-mama
#22

@ phönix... herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
Wie schön und ermutigend, dass es Dir jetzt wieder besser geht!

Ich bin auch gerade dabei, meine Ernährung umzustellen, ich werde mir eine Selbsthilfegruppe suchen und mache krankheitsbegleitend eine Psychotherapie. Meine Krankengeldzahlungen laufen im August aus und ich muss die Entscheidung treffen, jetzt bereits die Frührente zu beantragen oder zu hoffen, dass die AB möglichst schnell wirkt.

Vielen Dank noch mal,
herzlichst, Hanna
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste